Beiträge von Tango

    Servus Elmar ,


    der aufmerksame Leser könnte indes Rückschlüsse ziehen, dass Elmar späten Vaterfreuden entgegen sieht?
    Zumal er sich im Kinderwagen- Bereich als fundierter Kenner hervor tut!


    Grüße aus dem Allgäu


    Günter

    @Martin,


    wenn du einen Tank entlüftest, das heißt luftleer machst, funktioniert die Fallförderung nicht mehr!
    Nenne es doch redundanzfrei Tanklüftung.
    Das drückt sowohl den Betriebs, - wie auch den Ruhezustand aus! Dasselbe geschieht beim öffnen eines Fensters: es kann
    Luft zu, wie auch abgeführt werden.


    Gruß


    Tango

    @ Hopfensau
    es befremdet mich, dass von dir diese Aussage kommt! Bei all' deinem technischen Sachverstand (ich weiß, welchen Beruf du erlernt hast), dürfte dieser Lapsus memoriae einmalig sein?


    Gruß aus der Nachbarschaft


    Tango

    @ Beta New


    in deinem Beitrag "stirbt" dein Hund! Hier wird zwischen Mensch und Tier nicht mehr unterschieden. Ein Mensch stirbt, ein Tier verendet.
    Bleibt festzuhalten, dass nur der Mensch über die Begrenztheit und Vergänglichkeit des irdischen Seins reflektieren kann, nicht aber das Tier!

    @ Uli
    von einer Reparaturschweißung an sicherheitsrelevanten Bauteilen rate ich dir ab. Die Gabelbrücke gehört in den Schrott.
    Es ist mit nichts zu verantworten - auch nicht an einem Trialmotorrad - dieses vermeintlich reparierte Bauteil weiter zu verwenden! Sicherheit verträgt keine Kompromisse!

    NSK55
    den Schadensumfang kenne ich zwar nicht, aber vermutlich ist Deine Schwinge mittels Reparaturschweißung wieder instand zu setzen? Da es sich um eine selbstaushärtende Al-Leg. (EN AW- 7020 ) handelt, bedarf es keiner Wärmebehandlung - zumal nach dem Schweißen dieser Al-Leg. ein Selbstaushärtungseffekt stattfindet!

    Zitat

    Original von Lorenz




    Also doch "Doppelzünder"... wie soll da ein Moped günstiger werden?


    Es könnte sich um eine kerzenselektive Kennfeld-Doppelzündung handeln- ergo
    keine Doppelzündung im herkömmlichen Sinn wie der Begriff schon sagt?

    Zitat

    Original von ziro
    Ist das ein Titan-Ritzel? 8o


    Wenn ich mir die Naht so anschaue...???


    @ ziro: es könnte mit einem CrNi- Schweißstab geschweißt sein?
    Diese Mischverbindung wählt man, wenn zuvor ein Bruch entstand; CrNi- Stahl hat eine höhere Bruchdehnung, ergo ist die Verbindung (schwarz- weiß) zwar nicht so hoch fest wie (schwarz- schwarz), dafür elastisch!

    Zitat

    Original von Beta New
    Meine Moppeds stehen immer im Transporter.
    Hatte Gedacht es könnte was für die Umlenkhebel / Federung sein Schade, aber danke für die Info


    Gruß Beta New


    @ Beta New, du hast nichts begriffen!
    Wenn schon deine Motorräder im Transporter stehen, weshalb sollen dann die Umlenkhebel geschützt werden?

    @ Kubi



    Wie soll Feuchtigkeit mittels Druckluft aus einer Kette entfernt werden?


    Wenn ich mir vor Augen führe, wie viele Kapillarspalte eine Antriebskette hat!
    Kubi: überdenke Deine Aussage bitte noch einmal!
    Um Feuchtigkeit (Wasser) aus einer Kette zu bekommen sehe ich zwei Möglichkeiten:
    — auskochen im Kettenfett (gab's von Castrol)
    — im Backofen, Temperatur größer 100°C

    jtg:
    Es wird Dir nicht gelingen, dass ich mich in die Niederungen Deines Niveaus begebe:
    je höher die Klasse, in der ich fahre, um so höher die Fachkompetenz!