Beiträge von sammy

    Ich hab meine beiden Kawasakis von einem Masters-MX-Fahrer gekauft, nach 2 Jahren Einsatz von ihm. Die eine wurde nach nem halben Jahr gestohlen, die andere bin ich 1,5 Jahre gefahren ohne auch nur das kleinste Problem mit dem Moped gehabt zu haben. Das war das zuverl?ssigste MX-Bike, das ich hatte. Nach meinem KB-Riss hab ich sie an einen Bekannten verkauft und er immernoch begeistert von dem Teil.
    Also man kann auf keinen Fall sagen, dass Profis ihre Mopeds herunterreiten und die nach einem Jahr Schrott sind. Eher das Gegenteil!

    Da wir leider keine zeit zum Trialfahren haben und das Moped bei uns eh nur rumsteht (sind es nur einmal normal Trial gefahren), verkaufen wir es wieder.
    Die Beta ist in einem sehr guten Zustand und als neuwertig zu bezeichnen (einzig ein paar Kratzer von der Vorbesitzerin sind zu sehen).
    Sie hat einen Brief mit einem Vorbesitzer und alles was zum Anmelden dazugeh?rt ist nat?rlich dabei.
    Es sind sogar noch die ersten Reifen drauf.
    Als Extras sind ein Akrapovic-Kr?mmer und eine rot eloxierte Werksgabelbr?cke drauf!
    NEUER PREIS: 3190?
    Bei weiteren Fragen: 0152/08519986

    Am Anfang haben wir noch unsere Mopeds so transportiert:




    Irgendwann hab ich mir einen Caddy gekauft, f?r zwei Personen mit kompletter Ausr?stng etc. war das aber dauerhaft keine gute L?sung.




    Also fahren wir im Moment so auf Rennen bzw. ohne WW auf Training. Ist die allerbeste, sicherste und komfortabelste L?sung f?r uns.


    Danke!
    Jetzt haben wir uns endlich entschieden. Das war ein langes Hin und Her...
    Ich glaub, wir hatten ca. 5-7 Maschinchen in der n?heren Auswahl, unter anderem die von der Jessi, eine Gasgas von 09, zwei Revs von 08 und ein paar Shercos von 07.
    Aber schlie?lich haben wir uns f?r eine 08er Beta entschieden, die auch nicht sooo weit weg war. War ne schwere Entscheidung bei den vielen Mopeds, aber mit der Beta sind wir sehr zufrieden.
    Komischerweise geht kaum einer ans Telefon, wenn man anruft - bei fast allen Inseraten... die Trialer sind wohl immer auf Achse :D

    techno99
    Danke, cool, du hast es ja rausgefunden ^^
    Wie gehts deiner Rippe? Gute Besserung nochmal!

    Jetzt haben wir uns entschieden, eine 125er oder evtl. eine 200er zu kaufen.
    Da ich mir das Moped mit meinem Freund teilen werde, k?nnten wir ein bisschen mehr ausgeben. Preis/Leistung muss halt stimmen :D
    Marke ist erst mal egal.
    Das Baujahr sollte ab 2007 sein.
    Jetzt holen wir uns ein paar Angebote ein. Legt los!

    Danke f?r die vielen Tipps nochmal!
    Also ich war heut beim Beta Testtag. Das war echt klasse. Hat mir sehr viel Spa? gemacht. Wir haben alle Hubr?ume durchprobiert. Von 125er bis 290er 2-Takt und die 125er hat uns mit Abstand am Besten gepasst. F?r mich und meinen Freund reicht die vollkommen! Und jetzt kaufen wir uns auch eine.
    Ja, mit dem unfreiwillig Absteigen hab ich heute auch zweimal erlebt. Wie peinlich vor den ganzen Zuschauern -.- Aber mir und meinem Bein und den restlichen K?rperteilen ist Gott sei Dank nix passiert. Ich war sowieso so hibelig, weil ich noch Schi? hatte wegen dem Knie und dan flieg ich doch hin...
    Naja, jedenfalls hats uns beide richtig infiziert. Trial hat echt Suchtpotenzial ;)
    Und die Alp 200 bin ich auch gefahren. Eher endurom??ig. Hat auch m?chtig Fun gemacht.



    super danke!
    zu lasch find ich nicht mal ne 80er cross ;)
    Aber das problem ist halt, dass keine 200er oder 250er shercos angeboten werden. Da m?sst ich auf die Hufo zur?ckgreifen.
    Und gebrauchte 200er Gasgas werden im moment net mit Stra?enzulassung angeboten (was wir gern haben w?rden).
    Aber mal schauen, morgen sehe ich dann, ob die 125er vielleicht doch die beste variante ist.

    Gute Besserung supermotorene!
    Ja, ich denk sowie so net dran, keine Protektoren zu tragen. Nur manchmal bringen die leider nix.
    Aber ich bin schon dabei mir Orthesen zu besorgen. Leider hat meine Krankenkasse gekniffen, also muss ich die selbst bezahlen. Das hei?t sparen...


    Ich wunder mich sowieso, dass man beim Trial so wenig Schutzkleidung tr?gt. Vor allem mit dem Helm will ich net auf dem Kiefer landen... Ich denk, meinen Cross-Helm kann ich vorerst noch benutzen, oder st?rt er sehr?


    Naja, morgen werd ich ja die ganzen Betas testen k?nnen. Dann wei? ich hoffentlich, welcher Hubraum der f?r mich Beste ist :)

    Hmm, das klingt echt interessant.
    Ab wann hat den Sherco den 26er serienm??ig in die 2.9er eingebaut?
    Wenn man jetzt eine 2006er oder 2007er 2.9 nimmt, haben die entweder schon einen 26er Vergaser oder man kann einfach auf den 26er umr?sten und schon hat man ein braves Moped? Das w?r auch ne gute Option.