Hallo Herr Nachbar,
ich selber fahr auch erst seit ein paar jahren, eher selten.
bisher habe ich nur nette Leute kennengelernt.
Viel Spass hier
Hallo Herr Nachbar,
ich selber fahr auch erst seit ein paar jahren, eher selten.
bisher habe ich nur nette Leute kennengelernt.
Viel Spass hier
Hallo Javatrial,
ich bin zwar noch keine 80er gefahren, würde aber eine 125er empfehlen,
die kann man jahrelang fahren ohne das sie langweilig wird.
Ich selber fahre seit 2013 125er.
Preislich aber teuerer, so um die 3000€ gibt es wirklich gute, 2-4 Jahre alte Trials.
Gruß kaitai03
Hallo,
ich benötige mal euren Rat.
Ich habe in meiner 125er EVO BJ 12 bisher nur Motul Transoil 10W30 oder ATF gefahren
Probelmlos obwohl das Getribe sich mit Motul besser Schalten lässt.
Jetzt hatte ich zu einer 250er EVO 2 Dosen w75 bekommen 1x GRO 1xElf HTX
und es bedenkenlos eingefüllt.
Die Kupplung trennte die ersten drei Stunden nicht richtig.
An nächste Tag trennte sie wieder normal ???
Kann ich das W 75 fahren?
Danke für eure Antworten
Kaitai 03
Ich beötigte :
Rechnung mit ausgewisener MwSt
Tüvbericht ,
habs dann erstmal gelassen nachdem ich 2x umsonst da war
Staßenverkehrsamt hat bei uns eh geschlossen bis 2016.
Hallo,
bei mir war der Bremshebel fest, zuviel dreck im Lager.
Das die Distanzbuchse zusammengedrückt ist halte ich für ausgeschlossen.
Auch sollte das Rad nach lösen der Radmutter gleich wieder frei laufen.
Hattest du die Radlager gerade gewechselt? Ev, dreck hinter dem Radlager?
Ist bei mir auch so
Ich fahre ca 80% mit Weste, je nach Gelände und Wetter auch mal ohne.
Stört kaum ist nur Warm im Sommer.
Beim Endurofahren hatte ich sie immer an.
Gruß Andreas
Hallo,
find ich gut
Gruß Andreas
ZitatAlles anzeigenOriginal von make
Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Kleine Veranstaltungen gehen mit einer Akkufüllung, lange Kurse wie z.B. der DM-Lauf in Röhrnbach, brauchen einen Wechselakku. Ist aber kein Problem, die Verbrenner müssen ebenfalls Tanken und länger dauert der Tausch auch nicht. Während der nächsten Runde ist dann genügend Zeit den (teil-)entleerten Akku wieder zu laden.
Im Training musste ich noch nie Laden, meine Kraft war immer zuerst erschöpft.
Definitiv gehört dem Elektromotor im Trial die Zukunft!
Wie ladet ihr die Akkus während des Wettkampf?
Stromerzeuger? Steckdose?
Wieviel Strom braucht das Ladegerät?
Andreas
Ich find es richtig gut das sich BETA so für unsere Jugend einsetzt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
Danke
Hab mich wohl blöd ausgedrückt.
Ich möchte in klasse 6 einsteigen und mich hoffentlich langfristig bis Klasse 4 steigen .
Angeboten werden 125er von anderen Fahrern die 2012 in Klasse 2 fuhren.
Meine Überlegung war ob man sowas noch kaufen kann oder besser nicht weil an diesen
Evos dann zuviel ersetzt werden muß.
Andreas
Hallo Frank,
Ok das mit der 200er hab ich jetzt verstanden.
Ich deute deine Aussage so das man eine 125er durchaus in Erwägung ziehen sollte.
Ich möchte dieses Jahr einsteigen und mich dann auch steigen.
Wie ist der Verschleiß einer 125er in Klasse 2 hier ist das Angebot groß und der Preis niedrig.
Andreas
Umrüsten wollte ich nicht, bin eh am Überlegen mir ne Neue zu kaufen,
da ich leider nicht so die Ahnung davon hab ob mir was Gutes preiswert angeoten wird oder nur billig weil ev. alles erneuert werden muß.
alternativ ev. Vorführer
@ redcat gibt es ne Möglichkeit ne 200er probezufahren?, möglichst in NRW
Hallo Leute,
ich möchte mir eine neue Trial kaufen.
meine Rev 270 läuft einwandfrei, hab ich aber nur gekauft um zu testen ob Trial mir mehr liegt als Enduro.
Hab da an eine Evo 200 gedacht, leider findet man fast nichts über die 200er.
250er bin ich gefahren, im regenmapping noch mehr als genug Kraft.
125er will ich noch testen,
Bin 47J 1,68m 74kg
kann mir jemand was zur 200er oder 125 er sagen
Gruß Andreas
ZitatOriginal von Ducman
Komm doch mal am 27.01 nach Werl zum Clubtrial,da fährt alles mit vom blutigem Änfänger bis zum Interfahrer,vom 3 Käsehoch bis zum Opa.Auf Modernen,Twinshockern und pre 65 Geräten.
Ciao:Micha
Seh ich auch so,
ich werde auch teilnehmen, meine erste Veranstaltung.
beim Samstagstraining war ich 2x ist sehr nett dort, alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Gruß Andreas
Hallo Schrauber,
ich hab heute die Gabelfeder ersetzt.
Über der Feder waren 2 Distanzrohre, eins aus Eisen ca5cm eins aus Kunstoff ca 7cm.
Die neue Feder war ca so lang wie die alte Feder + Eisenrohr.
Bei derMontage hab ich das Eisenrohr weggelassen die Feder hat jetzt jedoch ca 1cm spiel.
Leider hab ich keine Schnittezeichnung der Gabel .
kann mir jemand sagen ob das so OK ist.
Gruß Andreas
Hallo,
ich hab mal ein paar Fragen zum Fahrwerk
nachdem man mir sagte ich solle mein Federbein weiter vorrspannen habe ich dieses versucht, war aber schon am Anschlag.
Ich habe jetzt mal den Durchhang gemessen.
Beta rev 270 non 2001, ich wiege ca 74 kg.
Hinten Paioli Federbein mit Ausgleichsbehälter
Feder voll vorgespannt
Schraube an Ausgleichbelälter 5 Klicks von zu
Schraube unten offen
Durchhang ohne Fahrer 1,5cm
Durchhang mit Fahrer 8cm
Vorn Paioli Gabel
links Feder voll vorgespannt
Schraube rechts offen
Durchhang ohne Fahrer 6cm
Durchhang mit Fahrer 10cm
Wofür sind die verschiedenen Einstellschrauben genau
Sind meine Federn ermüdet
Sollte ich sie austauschen
gegen welche
Verschleiß noch mehr in der Gabel / Federbein
sollte man gleich mehr ersetzten
oder als Anfänger so weiterfahren ud sich später was neues kaufen?
Danke für Euere Antworten
Andreas
ne is klar!!
ist doch schon fast geschaft.
Ich will Morgen nach Werl zum "Offenes Trial-Training Werl"
ist sonst noch wer da?
oder war mal jemand dort?
was muß man beachten?
Andreas
Danke für die Antworten,
von der Nummer sind nur noch Punkte vorhanden
meiner Meinung könnte es 7890000700029I6* sein
erkennbar sind ??900007000????*
Auf den Felgen sind Prägungen 10/00 und 12/00, Endtopf 99, Gabel 00.
Ach Ja Luftfilter ist seitlich, Radlager ohne Schutzkappen.
Aber ist eigentlich auch egal ausser für Ersatzteile.
Das Mopped lauft gut und läßt sich gut fahren, egal welcher Hubraum.