Beiträge von SMX

    Moinsen,ich m?chte gerne meiner Beta Rev3 Bj 03 ein Paar neue Federn verpassen um sie auf mein K?rpergewicht (93Kg) anzupassen .Bei meiner suche bin ich dann auf die Gabelfedern von der Marke Wirth gesto?en ,es handelt sich dabei um Progressive Federn . http://cgi.ebay.de/WIRTH-PROG-…teile&hash=item3efa4b1af2 Hat jemand mit diesen Federn schon mal erfahrungen gemacht ?( Oder mal anders gefragt welche sind f?r die Gabel und den D?mpfer zu empfehlen? SMX

    Beim anfahren am Berg und beim Berg hoch fahren sch?n in die Knie gehen so das du mit deinem Hintern fast das Schutzblech ber?hrst ,das erh?t den Druck aufs hinterrad , durch das verlagern des Oberk?rpers gleichst du das steigen des Vorderrades aus wobei der A.. immer sch?n hintenunten bleibt .Das alles mit der Richtigen Dosirung vom Gas sollte dich zum erfolg f?hren .Wenn du beim fahren merkst das dir der Grip verloren geht erh?he den Druch aufs Hinterrad in dem du das Motorrad mit hilfe deiner Beine Hinten einfederst und dabei etwas mehr Gas gibst ,aber vorsicht nicht zufiehl gas, wenn das hinterrad dann ausfedert das Gas wieder etwas zur?ck nehmen und wieder von vorn.Es ist wichtig bei dieser Technik darauf zu achten da? das hinterrad so wenig wie m?glich durchdreht deswegen auch beim ausfedern gas wieder zur?ck nehemen um die traktion nicht abrei?en zu lassen.So und jetzt mu? du das ?ben ?ben ?ben ?ben bis du das Richtige gesp?hr f?r den Richtigen Druck ,das Richtige Gas und die Richtigen K?rperbewegungen gefunden hast. ;)

    Ein ganz besoneres Lob m?chte ich an dieser Stelle noch an meine Nichte Jessica aussprechen . Am ersten Tag startete Jessi in der gr?nen Spur und konnte sich gegen?ber ihren Konkurrenten und Konkurrentinen durchsetzen und den Klassensieg verbuchen. Am zweitem Tag verzichtete sie allerdings auf die Chance auf einen weiteren Klassensieg ,und suchte die Herausvorderung in der blauen Spur um ihr K?nnen f?r sich auszulohten.Dieses hohe Ma? an Sportgeist hat mich wirklich nachhaltig beeindruckt und mich mit sehr viel Stolz erf?hlt das diese tolle Sportlerin zu unserer Familie geh?rt.F?r einen solchen Endschlu? hat Sie den allergr??ten Respekt verdient.Das ist wahrer Trialsport.Mach weiter so, Du hast dir deinen n?chsten gro?en Schritt wahrlich verdient ( mehr m?chte ich an dieser Stelle noch nicht verraten ;) )


    SMX

    Das war eine sehr sch?ne Veranstaltung ,wenn auch f?r mich und andere Punktrichter eine sehr staubige, aber was willste machen wenn du genau an dem Rundkurs stehst und die JUNGEN Wilden an dir vorbei brettern dann ist das eben so.Jedoch genau dieser Staub b.z.w. die furtztrockenen Bodenverh?lnisse machten so manche auf den ersten Blick auch leicht wirkende Pasage zu einer besoderen Herausvorderung .Der scheinbar feste und trockene Boden erwies sich als nicht sehr standfest und verwandelte sich beim beschleunigen in reinen Pudersand ,Heidesand ebend. :D Im laufe des Trials bildeten sich so an den Beschleunigungspunten tiefe Rinnen die sich mit Mollersand f?llten und den Fahrern ein hohes Ma? an Feinf?hligkeit an der Gashand abverlangten.Immer wieder zauberten S?tze von S?ddeutschen Fahrern , mit einem Wortlaut wie z.b. Wuas ham die doa f?rrr a sch.... Boaden da herroben, ein leichtes Ginsen :] in mein Gesicht.Hier war halt Feingef?hl und Technik gefragt.Dank jahrelanger Erfahrung und Kentnisse ?ber die Beschaffenheit des Bodens gelang es J?rgen Baumann u. Karl Heinz Niebuhr, beim bauen der Sektionen, sich solche Abschnitte zu Nutze zu machen um den Richtigen Schwierichkeitsgrat f?r alle Spuren herauszukitzeln.Auch Jessica u. Tobias Wulf konnten sich beim Sektionsbau mit einbringen und gute Ideen umsetzen , somit f?hrte das Zusammenspiel von Erfahrung und jungen Wagemut zu einem tollen Ergebnis.Erfahrung zeichnete auch die Orginasitoren des MC Ebstorf aus die mit viel Geschick alle flei?igen Helfer ,ohne die eine solche Veranstaltung nicht m?glich w?re ,gut koordinierten.Alles in Allem ,erwies sich der MC Ebstorf dank viel Aufobverung von Zeit , Kraft und Liebe f?r unseren Sport als ein Hervorragendes Team .


    SMX

    Geh?use mit dem Hei?luftf?n erw?rmen geht super hab ich auch so gemacht da fallen die Lager fast von selbst raus .Viel Spa? beim basteln ,ich hab meinen Motor auch mal wieder auseinander ,bei meiner Beta ist ein Zahn auf der Prim?rwelle abgebrochen (1.Gang) nun warte ich schon ?ber 3 Wochen auf meine Ersatzteile . Immer das gleiche bei Beta,wenn ich mal was brauche haben die irgend welche Schwierigkeiten. X(

    Wie f?hrst du denn die Treppen(schnell ,langsam) und wie lang ist die Treppe wie weit sind die Stufen auseinander ?( ?( Ist die Treppe super steiel ?( ?(

    Meinst du ganz normale Fu?g?ngertreppen? Fahr sie genau so als w?rdest du Bergauf fahren ,ist nicht viel anders da kann man eigendlich nichts Faltsch machen .H?rt sich f?r mich nach zu wenig Zugstufe am hinterem D?mpfer an.