Beiträge von m.krumbi

    Hallo Forum,


    kennt Jemand die "Peter Schwarz Bedüsung" der Montesa Cota 315R Bj. 2002-2004, mit dem 26er Dellorto PHBL? Ich habe mir letztes Jahr ein solches Modell, in einem wunderschönen Zustand gekauft. Der Verkäufer hatte die umbedüst in 144er Hauptdüse und 42er Leerlaufdüse. Vermutlich hätte diese Bedüsung auf den älteren PHBH gepasst, der ja in den älteren 315R's verbaut war. Ein solches Motorrad hatte der Verkäufer vor 20 Jahren auch. Bei mir ist mit der Bedüsung bei fast jeder Fahrt eine Zündkerze verreckt. Davon abgesehen hat der Motor in mittlerern Drehzahlen geklopft. Ausgehend von der Bedüsung im Handbuch HD 110 und LL 35 (die schon eine deutliche Verbesserung war), bin ich nun bei HD108 und LL35 gelandet. Das klopfen im mittleren Drehzahlbereich ist aber nicht vollständig weg. Mich würde interessieren, wie Peter Schwarz den Vergaser bei Auslieferung dieses Modells eingestellt hatte. Die Einstellung würde ich dann nämlich auch gerne mal testen.


    Vorab, vielen Dank!


    Ciao,

    Mario