Beiträge von silverspeed

    Ok, verstehe. Wapu ist komplett neu, inkl. Welle, die kann ich ausschliessen.


    Gestern habe ich sicher 40-45V angezeigt bekommen, kann aber sein das mein Multimeter defekt ist. wenn ich messbereich 0-20V eingestellt habe habe ich error angezeigt bekommen - ich mess heute abend nochmal nach und teste den lüfter mal an der autobatterie.
    welche stromaufnahme darf der lüfter haben?

    yup, sobald ich ein wenig länger bzw. steilere Auffahrten mache, beginnt sie zu kochen - das war früher nicht so.


    ich muss auch immer den lüfter mit dem finger ein wenig anstossen, damit er sich zu drehen beginnt.


    die 40-45v an der steckverbindung zum lüfter sollten schon stimmen, kann aber heute am abend nochmal nachmessen..

    Hallo,


    habe bei meiner TXT 280 Bj. 2007 ein Temperaturproblem, Wapu, und Kopfdichtung sind schon ohne Erfolg gewechselt.


    Habe nun den Lüfter im Verdacht, mir kommt vor die Drehzahl ist zu gering - eventuell hat der Lüftermotor schon einen Defekt.


    Kann mir von euch wer sagen, welche Spannung am Lüfter ankommen soll? Habe gestern mal kurz gemessen, da waren je nach Drehzahl zwischen 40V-45V.

    hallo leute,


    bin auf der suche nach einem gebrauchen, intakten federbein f?r eine txt 280 bj.01.


    hat soetwas von euch wer zum verkaufen?
    Alternativ w?re eine adresse interessant, wo ich das alte ?berholen lassen k?nnte?

    so, hab nochmal ?l gewechselt und siehe da - das ?l ist schon fast wieder normal, nur mehr minimal milchig. anscheinend war es beim ersten mal wirklich noch vom rest?l...


    werde jetzt am wochenende eine ausfahrt wagen - wennns wieder schlechter wird im schauglas mach ich die kopfdichtung mal...

    ?l hab ich das von meinem GasGas H?ndler - GRO 75W oder so hei?t es wenn ich mich recht erinnere.


    Das dein ?l nach einiger Standzeit wieder klar ist kann leicht sein, denn das Wasser setzt sich ja nach einiger Zeit wieder ab und das ?l schwimmt darauf auf -> klares ?l im Sichtfenster.
    Wenn du den Motor startest vermischt es sich wieder -> wei?es ?l....

    Ich werde heute am Abend mal die O-Ringe im Zylinderkopf wechseln und das milchige ?l nochmal ablassen und durch frisches ersetzen - schaun obs dann klappt.


    Hat zuf?llig wer von euch die Anzugsdrehmomente f?r den Kopf zur Hand?

    danke mal f?r die antworten.
    die kopfdichtung k?nnte nat?rlich schon etwas haben - habe die dichtringe auch schon daheim liegen f?r einen Tausch - aber ich habe ja keine verbindung zwischen zylinderkopf und getriebe?l, sodass eine kaputte kopfdichtung einfluss auf wasser im getriebe haben kann, oder habe ich jetzt einen denkfehler?


    das ?l war sofort nach dem start wieder komplett wei?, entl?ftung ist frei und gewaschen habe ich sie auch noch nicht seit dem wechsel - bin auch noch nicht gefahren seit dem wechsel. eventuell verdampft ja das wasser im ?l nach einiger zeit durch die entl?ftung - falls es das wasser aus dem rest?l ist und keines mehr nach kommt....


    den simmerring der wapu habe ich wieder gleich eingebaut, so wie ich den alten ausgebaut habe, was nat?rlich nicht hei?en muss, dass der alte richtig eingebaut war - hab das mopped ja gebraucht gekauft. wenn ich mich richtig erinnere hab ich die flache seite des simmerreinges richtung ?l und die dichtlippe richtung wasser verbaut - stimmt das so?

    Hallo Leute,


    hatte bei meiner 08er 280er TXT pro anscheinend Wasser im Getriebe - auf jeden Fall war da das ?l sch?n gr?ulich bis hin zu wei?.
    Also Rep.- Satz f?r die Wapu bestellt und alles wiederfein s?uberlich zusammen gebaut, Getriebe?ll gewechstelt, Mopped gestartet -> ?l wieder wei?.


    Kann das jetzt sein, das noch ein weing altes wei?es ?l im Block war und sich das jetzt mit dem neuen vermischt hat, oder habe ich ein anderes Problem?
    K?nnt ihr mir da helfen bzw. einen Tip geben?

    vielen dank f?r das video und die tollen tipps - bin aber jetzt in der zwischen zeit nicht viel zum trial fahren gekommen so das ich es ausgiebig ?ben h?tte k?nnen.


    da ich doch 2-3 mal pro woche enduro im recht anspruchsvollen gel?nde fahre, denke ich sollte ich die grundz?ge des trialfahrens doch fr?her oder sp?ter im griff haben - bin also nicht ganzer anf?nger auch wenns von der technik her doch ein "wenig" anders ist.


    werde auf jeden fall berichten, wenn es merkbare fortschritte gibt, bzw. ich wieder ein problem habe...

    Danke f?r die Tipps - die Seite kenne ich nat?rlich schon - ist echt ganz toll gemacht, Gratulation und dank an den Autor von mir an dieser Stelle.


    Heute am Abend nach der Arbeit geht's wieder ans ?ben...

    Hi leute,


    mich w?rde mal interessieren wie man einen liegenden baumstamm mit der richtigen technik ?berf?hrt.


    kann mir das wer erkl?ren von euch - am besten anhand eines stammes der ca. 40cm durchmesser hat, also so dick ist das die bodenfreiheit der maschnie zum normalen "dr?berrollen" nicht ausreicht.

    wollte nur kurz beschied sagen das es an mir gelegen hat und nicht an der gas - habe jetzt ein wenig in an meiner kicktechnik gefeilt und mittlerweile klappt es beim ersten reintreten...


    trotzdem danke f?r die tipps!

    da kann ich ja morgen leicht nachschauen - vergaser ist ja schnell ausgebaut...


    kannst du mir vielleicht sagen welche d?sen eingebaut sein sollten, oder kann man das so nicht pauschal sagen. denke mit der standardbed?sung sollte ich nicht so weit daneben liegen, oder?

    ok, danke f?rn tipp - werde ich morgen mal probiern. Aber richtig hei? w?rde ich nicht sagen - bin gestern u.a. ca. 1km gem?tlich gefahren, abgestellt und nach ca. 5min. starten probiert - waren die gleichen anzeichen, also paar mal kicken dann leif sie.


    werde das ganze mal beobachten und meine "warmstarttechnik" austesten - denk das bekomm ich schon in den griff...

    Vielen dank schon mal f?r die Antwort - werde heute versuchen mal ein wenig mit dem Gashahn zu spielen beim starten.


    Kupplung trennt eigentlich nicht schlecht - im Gegenteil sogar, sie rutscht in den h?heren G?ngen durch, daher muss ich sie jetzt dann sowieso bald wechseln. Werde mir bei dieser Gelegenheit mal das Innenleben dann genauer ansehen...

    Hallo Leute,


    bin jetzt seit kurzem Besitzer einer TXT280pro Bj. 07. Wenn sie kalt ist, springt sie beim ersten Kick an, jedoch sobald sie warm ist habe ich Probleme beim starten - da kann's schon sein, dass ich da 5-10 mal treten muss bis sie l?uft.
    K?nnt ihr mir da helfen - denke das sollte an der vergasereinstellung liegen, oder?


    Des weitern ist mir aufgefallen, dass am stand ohne Kupplung zu ziehen ein sehr lautes Klacksen zu h?ren ist - sobald ich die Kupplung ziehe ist aber Ruhe - ist das normal?


    Hoffe ihr k?nnt mir helfen!

    Hast du mal ein paar Infos ?ber die sherco f?r mich?
    Mein "Problem" ist nur das mein Fokus am endurofahren liegt und ich das trialen nur als Erg?nzung haben will - will daher f?rs erste nicht zu viel Zeit und Geld investieren...


    waldl?ufer hast du ein paar Infos zu deinem mopped?