@Kobold, ich habe dich schon verstanden
Beiträge von albert
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Ich denke auch das die Anfertigung dieser Strebe keine Problem ist. Werden die Rohre vorne auch irgendwie befestigt oder sind die nur durch die Kette selber geführt?
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Laut Angabe auf dem Typenschild ist sie Baujahr 1982 und die EZ laut Fahrzeugschein isi 09/86. Es ist wohl eine Deutsche Erstauslieferung von Walz-Motorsport in Herrenberg, dem ehemaligen Montesa Importeur.
Die Halterung für die Rohre scheint aber grundsätzlich vorhanden, nur die senkrechte "Befestigungslasche" scheint zu fehlen
Mittlerweile wohne ich in Nörvenich (Profil gerade geändert) und somit sogar noch näher bei Gressenich. Vielleicht fahre ich da am Wochenende mal vorbei.
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Schon mal vielen Dank für die ersten Informationen. Haben die Kettenschutzrohre einen wirklichen Nutzen, oder geht es bei deinem Hinweis nur um die Wiederherstellung des Originalzustand?
Wo bekommt man die Kettenschutzrohre noch zu kaufen? Einen neuen Vergasergummi würde ich auch benötigen. -
Ich habe mir am Wochenende eine 200er Cota von '82 gekauft. Habe zwar keine Trial-Erfahrung, will sie aber dank Straßenzulassung zum Trial-Wandern in der Eifel einsetzen. Sie läuft, hat TÜV, steht aber zur Zeit noch bei einem Freund in Süddeutschland.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich bei dem Modell besonders achten muss? Vielleicht kann ja auch jemand generell was zu dem Modell sagen und ob es für mein Vorhaben gut geeignet ist. Fahre seit 35 Jahren motorisierte Zweiräder und mache alles an meinen Fahrzeugen selber. Aktuell sind est mit der Montesa 11 Fahrzeuge (alte Vespas, Honda Monkey & Dax, Derbi Mulhacen 659 etc.)Albert
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Ich habe jetzt eine Spender-Gabel bekommen, der ich das defekte Teil entnommen habe. Die Gabelholme sind auch bereits mit neuen Wellendichtringen montiert. Anfang kommender Woche dann noch das Vorderrad wieder rein und ein paar andere Kleinigkeiten richten. Danach geht es zum TÜV und anschließend wird sie wieder angemeldet.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
albert
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Die Stange ist hohl, da ist nicht wirklich was mit schweißen.
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Mr. Vollgas hat mir seine Preisvorstellung für das komplette Moped und auch für die einzelne Gabel per Mail geschickt.
Die USD Trial Gabeln bei eBay kenne ich glaube ich alle.
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Ich tue mich halt schwer wegen einem recht kleinen Ersatzteil, ein komplettes Schlachtmoped zu kaufen. Wenn wenigstens ein identischer Motortyp in der Synt stecken würde. Felge und Aluschwinge wären zwar nice-to-have, für gelegentliches Trialwandern aber nicht wirklich gewinnbringend. Am liebsten wäre mir halt eine defekte Schlachtgabel, aber leider reagiert das Forenmitglied mit den gerissenen Gabelholmen nicht auf meine Emailanfrage.
Vielleicht hat ja doch noch jemand was passendes rumfliegen?LG Albert
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Ich bin neu hier und gleich mal auf der Suche nach Ersatzteile für meine kürzlich erworbene 1996er Beta Alp mit 36mm Paioli Upsidedown Gabel . Beim Gabelservice hat der Vorbesitzer leider die innere Kolbenstange im rechten Gabelholm beschädigt. Genau hierfür suche ich nun Ersatz. Alternativ nehme ich auch gerne einen kompletten rechten Gabelholm oder auch eine komplette Gabel.
albert