Beiträge von Renn-n

    Abend?s Jungs


    so die Suche hab ich durch und auch ?berall die gleichen Angaben gefunden.


    650ml ?l f?r?s Getriebe.


    Hab dann mal 650ml rein gekippt, aber am Schaugals ist nicht zu sehn...
    Auch nicht wenn ich sie nach rechts Kippe ?(


    Ist die F?llmenge falsch oder soll das so ???


    Weil bei der 300 EC wierd halt bis Oberkannte Schauglass gef?llt und gut ist !!



    Danke f?r eure Hilfe


    Rene

    Hab meinen D?mpfer aus der Gas Gas von 97 grad beim Schuster zum Service. Einziges Problem war wohl die "Gasunterst?tzung" da kein Ventiel f?r die Bef?llung vorhanden ist.
    Aber nach dem mich der Schuster Senior um 20 uhr rum angerufen hat um das ganze zu Besprechen.....wierd ein Ventiel nachger?stet und fertig.


    Bin auch mit den Endurofahrwerken beim Schuster und man h?rt nur gutes, Service ist top und f?r jedes Problem wierd eine L?sung gesucht. Nicht wie bei vielen anderen, wos nur alles neu gibt !!

    So bin mit alle noch mal zur?ck auf Anfang.
    Felge nochmal mit Messingb?rste gereinigt, Speichen die leicht ?ber die Speichennippel standen mit dem Dremel nachgearbeitet.
    Felgenband mr viel Siliconspray flutschig gemacht und super gr?ndlich "eingelegt". Das ganze mit Holzspachtel nachgedr?ckt.
    Reifen drauf.... und siehe da die Sau ist dicht und verliert ?ber Nacht gar nix an Druck !!!


    Man gewinnt halt immer an Erfahrung im Leben !!

    Enducrosser ??


    Na egal, das Felgenband ist mir einvulkanisiertem Ventiel,


    Die Luft haut ?ber die Speichen ab !!!!!!
    Hab gerade in der Badewanne alles Speichen kontroliert, aber auch nachdrehen hilft nix....


    So jede 5-6 Speiche l?st Luft durch ........ X(


    Jemand nen Tipp, 2,5 bar halten nicht mal ?ber nacht !!!!


    Mehr als alles reinigen und gewisenhaft montieren kann man ja ned.
    Seltsam der alte Reifen war dicht .......


    Reifenpilot ist die letzte L?sung...

    Ja, Reifen ist drauf.


    Ging wie schon in manch einer D?ne mit nem grossen Ratschengurt :D
    Denn wo mit sich ein Michelin Dessert ?berzeugen l?sst taugt f?r so nen butterer weichen Trialreifen auch ;)


    ABER JETZT H?LT ER DIE LUFT NED !!!


    Und das obwohl ich extra ein neues Felgenband rein hab.......


    Zum Kotzen werd das ganze heute noch in die Badewanne stellen und mal schaun was sich durch Speichendrehen holen l?sst.


    Wenn das ned geht muss Freund Reifenpilot helfen !!!


    Wenn?s mich dann richtig ankotzt kommt ein 4mm dicker Schlauch und eine Reifenhalter rein.


    Ich weis schon warum ich Schlauchlos im Dreck ned leiden kann !!

    Servus,


    brauch mal kurz nen Tipp. Hab gerade meine neuen Reifen aufgezogen.


    Der Schlauchlos hinten will aber ned auf's Felgenhorn und ist daher auch "undicht" und l?sst sich ned bef?llen.....


    Hat jemand nen Trick f?r so was ?? Kompressor ist was anst?ndiges !!!! Daran liegts ned.


    Vieleicht mit nem grossen Ratschengurt zur Dichtigkeit "zwingen " ???


    Danke Rene , der mit den neuen Michelin Reifen

    Das mit Herbst finde ich gut,


    Bilstain ist ok, aber das Gel?nde ist durch all die 4mal 4 und die Enduros total refurcht. Die sch?nsten Auffahrten sind mitlerweile so tief ausgefahren das sie bei der Enduro bis unterkante Tank reichen und mit viel Gl?ck so breit das es einem die F?sse nicht von den Rasten reist ...


    Die Belgier treten dem Problem durch sperren einzelner Spuren mit Stacheldraht entgegen.
    Nat?rlich alles ganz sicher und top gegenzeichnet !!



    Wenn jemand also auf einem Vereinsgel?nde
    mit sanit?ren Anlagen und Zelt macht bin ich absolut daf?r !!!


    Nur bitte nich am ersten September Wochenende. Das sind n?mlich viele dem Trialsport verbundene Endurofahrer auf der EAST ENDURO CHALLENGE in Sonneberg.

    Na ich hatte "fr?her" schon mal was bei dem Lieferanten gekauft..... so Anfang 2000 :D


    Da war alles bestens !!


    Da aber der IRC f?r vorne im Moment nicht lieferbar ist..... hab ich storniert und mir Michelin geordert 8)


    Habt ihr also lange genug hin geredt ;)

    Servus Jung?s,



    hab heute mal das Gabel?l gewechselt und wollte dabei noch die Gabelbr?cke raus nehmen um das Lenkkopflager neu zu fetten.


    Sicherungsschraube hab ich raus, aber auf geht die Schraube ned.....
    Ich verdrehe nur die kompl. Gabelb?cke.... Sprich das Oberteil zum Unterteil.


    Jemand ne Idee ???? Hab ich was vergessen ???? Oder ist es ein Fall f?r?n Schlagschrauber ??


    Hatte ich in 14 Jahren Mopedschrauben so noch nicht !!


    By Rene

    Aus Markt Schwaben ..... ich sag nur Erding ist die Heimat :D


    Aber jetzt zur?ck zu topic...


    IRC TR011 in 4.00 R18 TT ? 73,00
    IRC TR 011 in 2.75-21 ? 49,00


    Schl?uche verst?rkt St. 11,00
    SChlauch normal St. ? 6,90


    zzgl. Versandkosten ? 5,90


    http://www.mc-reifen.de


    Sind da im R?ckstand und sollen in 2 Wochen da sein 8)

    Hab mir jetzt nicht zu letzt der Preise wegen nen Satz IRC TR011 bestellt. Soll in 2 Wochen da sein. Satz mit neuem Schlauch und Versand knapp 50 euro g?nstiger als die Michelin. Im Reifentest war der ja auch nicht so schlecht....


    Der sollte wohl f?r nen Endurofahrer der Trial fahren will locker reichen .......

    Abend?s Jungs,


    hab die Suche schon durch. Aber ned das gefunden an Infos was ich suche.


    Br?uchte da mal nen Tipp f?r neue Reifen.


    Profil an meinen ist zwar noch so lala, aber die Dinger sind 10 Jahre alt und rissig......


    Suche also wie alle den ultimativen alles k?nner der nie verschleisenden Reifen.....


    Spass bei Seite, was k?nnt ihr mir empfehlen f?r meine Gas Gas 270 JTX ??


    Danke vorab


    Rene

    Abend?s Gemeinde,


    such f?r meine neu erworbene Trial GASGAS 270 JTX folgende Teile:


    Fussraste links


    T?v - Kit


    Radlagersatz hinten


    Plastikteile..


    Sowie BEDIENUNGSANLEITUNG, Teilelisten etc ...



    Danke vorab


    Rene