Beiträge von shea.trial

    Hut ab tolle Bilder,
    Rosi wurde am WE auch vom Papa Sbrana zum Enduro fahren nach Italien eingeladen. Ist ja nur kurz um die Ecke :]
    Schade h?tte bestimmt Spa? gemacht. Mal sehen vielleicht klappt es doch.
    Sehen uns ja bestimmt am WE
    viele gr??e an die M?dels und Gl?ckwunsch zum 4. Platz Anna
    N?chstes Jahr geht was oder ??? :D ;)

    7. Platz f?r unsere Jungs
    Super tolles Ergebniss
    Ein Platz besser als letztes Jahr
    Sie bleiben in der WM Klasse, alle heil geblieben :-)))
    Schweden und Irland sind hinten dran
    Herzlichen Gl?ckwunsch an alle , macht weiter so

    die M?dels haben den 2. Platz gemacht
    Herzlichen Gl?ckwunsch
    Super Leistung :-))))))))))))))))
    1. Platz England 16 Punkte, 2. Platz Deutschland 29, 3. Platz Frankreich 40, 4. Platz Spanien 44, 5. Platz Norwegen 99, 6. Platz USA 115
    Jungs strngt euch morgen an :-)) ;)

    Zur Info von der DMSB Seite kopiert


    2.3 Klasse 3 - Deutscher Trial-Pokal
    Teilnahmeberechtigt in Wertung sind Fahrer, die eine vom DMSB ausgestellte g?ltige Inter- Lizenz besitzen,
    soweit sich ihre Teilnahmeberechtigung gem?? Ziffer 2.1. , 2.2. bzw. 2.8. nicht auf die Deutsche
    Trial Meisterschaft oder den Deutschen Trial Cup beschr?nkt ? und ausdr?cklich einen Nennung f?r
    den Deutschen Trial Pokal abgegeben haben, sowie Inhaber einer B- Lizenz des DMSB.

    Hallo J?rgen, (nat?rlich auch an die anderen) ;)


    du wei?t bestimmt wer aus meiner Kinderscharr ebenfalls ?hnliche Erfahrungen mit dem DMSB Juniorteam bzw. "dream team blue" gesammelt hat. ;o) Ich finde teilweise wurde es wirklich ?bertrieben. Also ich hatte damals bei der Entwicklung meiner Tochter gemerkt, dass ihr der Spa? am Trial sehr durch "?bertriebene" (DMSB-Achtens) Jugendf?rderung genommen wurde. Meiner Meinung nach sollten gute Fahrer unterst?tzt werden und das Ziel sollte der langfristigen Erfolg sein. Wie man jetzt schon oft beobachten konnte, wurden Nachwuchshoffnungen durch den st?ndigen Erfolgsdruck, sogesagt VERHEIZT... Kurzfristig werden gute Erfolge eingefahren, durch den riesigen Satz den sie gemacht haben und dann ist nat?rlich gleich das n?chste Ziel, eine n?chst h?here Klasse nat?rlich noch im selben JAHR, oder am besten eine Klasse komplett ?berspringen, was dann zur Folge hat, dass dann die meisten Fahrer/innen ihren Spa? verlieren und nervlich sehr auf die Probe gestellt werden, durch den Erflogsdruck. Da immer gemeint wird, da geht noch mehr, da geht noch mehr... Ich brauche hier jetzt bestimmt keine Namen aufz?hlen, von den Fahrern die durch zu harte Trainingseinheiten und Druck der Eltern, bzw. Kader oder Teams verheizt wurden. Und ich denke es werden noch mehr werden. ?berlegt mal Trial sollte immer noch das Hobby eurer Kinder sein, so wie ihr es auch begonnen habt. Oder wie viele Streitpunkte gibt es meist zuhause in der Familie, nur durch den Erfolg der von den Kindern erwartet wird. Nat?rlich, wenn man auf internationaler Ebene mithalten m?chte, wird konsequentes Training erwartet, sonst kann man nicht weiter kommen in dem Sport. Aber man sollte jedoch immer noch im hinterkopf behalten, dass Trial immer ein Hobby in Deutschlad bleiben wird. Oder wer wird der n?chste "deutsche" Toni Bou???


    Also ich, meine Tochter und meine Familie haben so unsere Erfahrungen gesammelt... Und zum Gl?ck noch mal im letzten Moment die Kurve gekriegt!!!


    PS: ?ber gewisse Berichte (besser gesagt Falschaussagen), wo ver?ffentlicht wurden, bespielsweise Spr?che wie z.B. mangelder Trainingseifer usw. sind echt eine Nummer zu hart. Vor allem wenn man mitten in der Saison auf eine 125er umsteigen musste, da vorher keine lieferbar war. Nebenbei bemerkt. Wer schon Berichte ?ber Personen schreibt, von deren Leben man keinerlei ahnung hat, sollte man sich besser vorher aus 1. Hand gr?ndlich informieren!!! Nenne wiedermal keine Namen...


    J?rgen, ich k?nnte noch mehr aufz?hlen, aber ich hoffe du hast jetzt erstmal gen?gend Informationsstoff zum lesen, antworte dir gerne! :o))

    Finde ich auch.
    Kenne da aber noch einen Fall, vor einem Jahr!!Habe mich aber nicht dazu ge?u?ert. Ist ja eh sinnlos. Hauptsache man macht die guten Fahrer nieder anstatt das man sie unterst?tzt.

    Hallo, mein Name ist Helmut Speth, 1. Vorsitzender MSC Gro?heubach, Ausrichter der beiden ersten L?ufe zur Deutschen Trialmeisterschaft 2007 und AG Mitglied des DMSB. Ich nehme zu diesem Thema bewusst Stellung, da es mich sozusagen pers?nlich betrifft!


    Wer schon mal eine Deutsche Meisterschaft ausgetragen hat, wird sicherlich wissen, dass es nicht so einfach ist die Genehmigungsverfahren bei den Beh?rden, Rettungswesen und bei der Organisation der Helfer kurzfristig auf einen anderen Termin zu verlegen.


    Ich pers?nlich wurde am 28. April auf eine Termin?nderung angesprochen.


    Zu diesem Zeitpunkt musste ich Bereits mit dem Sektionsbau beginnen, da mir nur ein SEEEEEEEEEEEEHR begrenztes Helferkontigent zur verf?gung steht. Auch die ?rzte haben Privat- und Diensttermine, deshalb ist eine fr?he Terminplanung unumg?nglich.


    Zus?tzlich bekam ich nun am Pfingstwochenende vollkommen neue Auflagen des Rettungswesens, mit Kosten von 1980 ?, da die Auflagen seitens des DMSB und der Rettungsleitstelle neu formuliert wurden. Auch dieser Vorgang besch?ftigte mich einige Stunden mit der Rettungsleitstelle um Kl?rungsgespr?che zu f?hren.


    Ich w?rde es sehr begr??en, als Mitglied der Trial-AG und als Trialsportbegeisterter, wenn sich in Zukunft andere Vereine bereit erkl?ren k?nnten eine Deutsche Meisterschaft auszutragen, bzw. auf die Beine zu stellen (zu Organisieren), die evtl. auch die Flexibilit?t der Terminplanung besser in den Griff bekommen als "ICH"!!!!!!!!


    Mit freundlichen Gr??en,
    Helmut


    PS: Eine weitere Stellungsnahme ist von mir nicht zu erwarten, da ich mitten in der Endphase der DM-Vorbereitungen stecke und meinen Urlaub f?r diese Veranstaltung opfere.