Beiträge von P-Schrauber

    Hatte ich vergessen sofern es interessiert:


    Vom Design her hat Dein Umbau mehr was von einer Honda,



    ... duck und fast wech ...




    Das von Dir Heute gepostete Bild zeigt schon eher eine Bulto.


    Das Auge f?hrt halt mit da kann man machen was man will.

    Ich wollt' ja auch nicht meckern oder so, ich hatte mich halt gefragt
    warum. Das Motorrad hat m .E. andere Bez?ge die eher nicht bei der
    Marke Bultaco liegen sondern bei anderen Herstellern.


    Ich w?rde wenn's denn eine Bultaco sein soll, z.B. die Tankgrafik
    oder die Grafik der Seitenverkleidung angleichen.


    Vielleicht, ganz vielleicht kann man mit der Tankform,
    OK OK OK wird zu teuer ....


    Grunds?tzlich hast Du Recht erlaubt ist was gef?llt.

    Die neue Bremsankerplatte ist von einer Italjet.
    Der Motor srammt von Rotax.
    Die Gabel, mmmh weiss ich nicht, auf jedem Fall nicht Betor.
    Die Schwinge in Alu hat's bei Bultaco auch nicht gegeben.
    Die R?der sind ebenfalls nicht Bultaco.


    Wieso steht da eigentlich Bultaco, ich kann da nix von einer Bultaco erkennen, oder ist der Rahmen ein umgebauter Bultorahmen! ?(


    (gebe zu habe meine Lesebrille gerade nicht auf) ;)


    Aber ansonsten ein Klasse Umbau !!!

    Habe mir die Teile geleistet, war nicht ganz billig,
    aber bei dem Anblick bin ich einfach schwach geworden:


    Komplett:


    und nochmals im Detail:


    Ich werde die Teile wenn ich sie habe vermessen und gebe das Ergebnis bekannt falls es jemanden intressiert ???


    (k?nnten ja eventuell noch an anderer Stelle solche Teiler herumliegen)

    Zitat

    Original von Arnd
    Modell 199 = 350
    Modell 198 = 250


    Genau Genau Genau, dewegen ?berlege ich ja auch
    199 und 250ccm passen nicht zusammen.


    Nach meiner Teileliste ist der Nachschalld?mpfer
    bei der 250'er und 350'er identisch, vermutlich ist
    wie hemi-i schon schrieb "nur" der Kr?mmer bzw. der
    Flansch des vorderen Schalld?mpfer erheblich anders.


    Man darf ja nicht vergessen, dass es keine Auspuffteile
    im Original mehr gibt, ein bisserl ummodeln geh?rt ja
    bei alten Sch?tzchen zum Programm


    - - - noch immer am ?berlegen ich bin - - -

    Vielen Dank f?r die Info,
    habe mir die Anzeige nochmals genauer angeschaut und MIST


    Sherpa = OK
    1979 = OK
    Modell 199 = OK


    250 ccm = argl grmblflx, ... :(


    Ansonsten wie neu, dass ich beim ersten Mal lesen
    360 gesehen habe war wohl ein Freudscher Augenfehler


    - - - am ?berlegen ich bin - - -

    Hallo habe da mal eine Frage zum Auspuff f?r eine Bultaco Sherpa 340.


    Passt eigentlich der komplette Auspuff einer Sherpa 325, Modell 199
    an eine Sherpa 340 Modell 199b?


    (also Kr?mmer mit Topf und der Bananennachschalld?mpfer)


    Die 340 hat ja etwas mehr Hubraum als die 325?


    Vielleicht weis ja jemand was dazu, die Dinger sehen auf den
    ersten Blick bauglrich aus.

    Hallo,


    ich suche eine gut erhaltene Bultaco Sherpa, T350, Typ 199b, also das weiss-blaue letzte Modell,
    von 1981 bis ca. 1983 gebaut, mit 340ccm 6 Gang Motoer, verk?rztem Rahmenheck und Kastenschwinge,
    m?glichst mit Papieren.


    NACHTRAG: 23.03.2010:


    HAT SICH ERLEDIGT! HABE EINE GEFUNDEN!!


    MODELL 199B, ORIGINALZUSTAND, SEIT 20! JAHREN NICHT
    MEHR BEWEGT, NOCH WIRKLICH ALLES DRAN, Z.B.:


    ORIGINAL LODGE Z?NDKERZE!,
    ORIGINAL KETTE, (GEHT NOCH),
    VOLLST?NDIGE ELEKTRIK,
    ORIGINAL SCHALTER, LAMPEN, TACHO, ...


    KANN'S KAUM FASSEN


    FREU :) FREU :)FREU :)