Ich war heute mit unserem "kleinen " ( 70 Kg ) mal wieder an der Elbe , er mehr in der Elbe als an Land ( wir haben es nicht weit ). Da war auch nichts los , so hat man dann seine Ruhe und kann die Stimmung genießen ( mit Wein geht nicht , da ich ja noch fahren mußte ).
Bleibt gesund !! Es grüßt Euch der Bultacoopa ( meine Sherpa wird langsam wieder ,ist doch viel Kleinkram zu erledigen)
Gruß vom Bultacoopa
Beiträge von Bultacoopa
-
-
Und...ich fahre eh nicht bei Regen.
Eine Bultaco kann man bei jedem Wetter fahren die läuft immer !!! -
Das Kuchenessen muß doch auch trainiert werden , dafür nehmen wir dann den Kuchen mit überschrittenem Verfallsdatum ! Gäste bekommen dann den anderen !
-
Lenkkopflager hatte ich schon mal durch ein Kegelrollenlager ersetzt, aber nun müssen die angegriffenen Lagerschalen raus. Lösung : mit dem Schweißgerät eine Naht anbringen , dann fallen die Schalen raus. Vor Jahren gab es beimeinem Land Rover Serie A Getriebe keine andere Möglichkeit mit einem Abzieher da ran zu kommen als diese Lösung. ( Beim Serie 3 Getriebe ( Vollsynchron) waren dann 2 Aussparungen vorhanden um einen Abzieher an zu setzen, ja auch die Engländer sind lernfähig ).
Schwingenachse gut geschmiert einbauen und dann möglichst 1 x im Jahr konrollieren ( habe ich versäumt , obwohl wir in Lüneburg bei fast jedem Wetter und möglichst jeden Sonnabend trainieren) . -
...möglicherweise hat sich der Paketbote auf der Tensfelder MX Piste oder in einer der angrenzenden Kiesgruben festgefahren?
dat kann jo og mol sien!
oder wat sechst du dor to?
Vieleicht ist er ja auf einem Fisch ausgerutscht ! Du weißt doch wie wir Norddeutschen von denen südlich der Elbe manchmal genannt werden ?
Gruß vom schraubenden und putzenden Bultaoopa -
Genauso machen wir das !
Habe heute meine Sherpa komplett zerlegt : Lenkkopflager angegriffen , Schwingenachse festgerostet ( da half nur die Flex ) Brembeläge vorne an der Verschleissgrenze . Na ja, das kommt dabei raus wenn man mal die Wartung etwas vernachlässigt . Das ist mir nun eine Lehre , zum Glück habe ich alle Teile vorrätig .
Gruß vom Bultacoopa -
Wie immer mit unserem "kleinen Schwarzen " unterwegs( wir sind nach nicht einmal 5 Min im Wald, und da kann man sich sehr gut aus dem Weg gehen) , ansonsten meine Bultaco Sherpa ein bißchen aufmöbeln ( putzen usw.)
Bleibt alle gesund , wir sehen uns alle wieder!!!
Gruß vom Bultacoopa -
Dem Beitrag von Falconisti kann ich mich nur anschließen! Ich habe 1978 die Schneekatastrophe hautnah im Kreis Plön ( war damals auf einem größeren landwirschaftlichen Betrieb bei Schlesen tätig) miterlebt.Da wurde alles bis auf ein Minimum heruntergefahren und das können wir heute auch ohne verhungern zu müssen.Anscheinend ist vielen die Problematik und die damit einhergehende Gefahr nicht bewußt!
Bleibt gesund , und irgendwann sehen wir uns wieder !!
Gruß vom Bultacoopa -
Hallo Kurt,
ich komm altersbedingt nicht drauf. Ich schick Dir dann mal eine Mail.
Gruß Henning -
Hallo ,
ich biete hier im Auftrag des Hamburger " Bultobären" folgende Bultaco an: Sherpa T 250 ( 244 ccm , ca.19 PS mit kontaktloser Zündung) Typ 91 / Bj.1972. Die Sherpa gehört einer guten Bekannten des Bultobären deren Mann verstorben ist. Sie hat Jens M . gebeten die Bultaco für sie zu verkaufen , und ich unterstütze ihn dabei ein wenig.
Kontakt mit der Verkäuferin über mich per PN ( gebe dann die Telefonnummer weiter). Die Sherpa( KFZ Brief vorhanden ) steht im Süden von Hamburg und hat die letzten Jahrzehnte in einer trockenen Halle verbracht.
Preisvorstellung der Besitzerin : 2000,- Euro.
Der MAN Allradschlepper ( Bild 6 im Hintergrund ) ist verkauft , er geht an einen Trialer in Bayern !!!Gruß vom Bultacoopa
Verkauft !!
-
Das Dickschiff der 349'er Montesa Cota ist kein deut besser als eine große Sherpa, eine Sherpa 199b ist besser als jede weiße Cota 349 oder spätere rote Cota 349, das ändert sich erst mit der Cota 330 oder der Cota 242.
Alle roten großen Cotas 348 / 349'er waren fahrtechnisch und motorisch schwieriger als die Sherpas,
dann lieber eine Cota 200 (Die ist tatsächlich sehr gut im handling, hat ausreichend Leistung und ist sehr wendig).
Die Montesa Cota 200 habe mal in Oeversee ausprobiert, und was soll ich sagen: ich war von dem Teil angetan ( obwohl ich Sherpa Fan bin ) ! Wendig, sanfte Leistungsentfaltung usw !!
Gruß vom Bultacoopa -
Jo, solls ein Ratequiz werden, wo wir Dir langsam alles aus der Nase ziehen müssen?
Also, bitte, etwas mehr Informationen. Wir helfen gerne, aber unnötige Beschäftigung
muss nicht unbedingt sein, grad vor Weihnachten..Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-350/1229179275-305-18783
"Der Verkäufer schrieb: Die rote 1200euro Die 125 ccm Das sind 2stück Alles zusammen 2000euro"
Die beiden Bultaco in HH Wandbek habe ich mir angesehen. Für die 125 er will er 1000,- Euro haben(Der Motor ist frei, aber das ist wohl die einzige gute Nachricht ) ! Um die wieder ordentlich ins Gelände zu bringen ( und optisch ein wenig aufzufrischen ) sind nach meinem Ermessen ca 1000,- Euro alleine an Teilen erforderlich, dazu kommen noch die Arbeitsstunden.Ich halte bei der 125 er 200,- Euro für angemessen.
Die rote 350 er hat er nach eigener Aussage mal im Internet gekauft, nach seiner Preisvorstellung für die rote habe ich gar nicht erst gefragt. Das sind beides Wracks, die man aber wieder zum Laufen bringen kann.
Gruß vom Bultacoopa -
Das mit dem Gefahrenbereich habe selbst als Holzrücker öfter erlebt als mir lieb war !!
Gruß vom Bultacoopa -
Die blaue Bultaco finde ich einfach nur schon immer schön. Ich mache jetzt erstmal die Fantic für mich hübsch. Gestern schnell mal ein paar Buchsen zum Koti hochlegen gedreht und ein wenig Feintuning, wie neuen Schalthebel usw...
Meine blaue Bultaco ist unverkäuflich !!!! Zur nächsten Saison werde ich sie noch ein bißchen agiler machen ( Teile liegen schon bereit ) . Auch wenn Du kein Bultacofan bist, Ziro , darfst Du sie gerne mal nach dem Umbau in unserem Gelände ausprobieren !
Gruß vom Bultacoopa ( der nicht alles im Klassiktrial durch die Bultacobrille wahrnimmt ) -
TY250-Tom,
Laß Dich bitte von mir nicht beirren. Ich meine das nur im Spaß. Eine Bultaco fährt ja auch nicht wie eine Gazelle durch die Sektionen, nä Bultacoopa?Meine TY war toll. Ich bin aber immer noch mit dem modernen Trial viel mehr verheiratet, als mit dem Klassik-Ding. Von daher ist die Yammi dann wieder weg gegangen. Die Fantic ist jetzt ein erneuter Versuch von mir ab und an doch mal Klassik zu fahren. Probefahrt war wirklich überraschend gut. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Hoffe ich behalte das Dingen dann mal länger.
Die Fantic hat mir auf Anhieb das Grinsen ins Gesicht gehauen.
Gruß vom ziro
Die Bultaco kann man dann wohl eher mit einem Kaltblüter ( das sind Pferde ) als mit einem Trakehner vergleichen ( das sind Rassepferde und verhalten sich manchmal wie eine Diva ). Dafür ist die Bultaco nicht klein zu kriegen !
-
Soweit bin ich natürlich nicht mit einem Scania gekommen , da ich mit den Dingern mehr oder weniger im Dreck gwühlt habe und das geht auch ohne V 8 recht gut! . Wir haben hier in Schleswig-Holstein ein Transportunternehmen ( größtenteils Kippsattelzüge )das mit folgender Aufschrift auf den Aufliegern wirbt :" Von den Bergen bis zum Schwarzen Meer ist für uns nur Nahverkehr"
Erholsames Wochenende wünscht euch der Bultacoopa -
Die 250er fuhr gegenüber der 175er im Vergleich wie ein Scania-LKW zu einem VW-Bus....
Ich glaube der Ziro hat noch nie einen Scania LKW mit V 8 Motor gefahren !
Gruß vom Bultacoopa -
Das ist einFantasiepreis! Für das Geld müßte die Sherpa in einem Topzustand sein, ist sie nicht : Fußbremshebel verbogen, einige Schrauben anscheinend rostig, mehr ist mir bei der schnellen Durchsicht der Anzeige nicht aufgefallen.
Ich hatte in einer Unimogvertretung mal einen Chef der folgendes zu mir sagte ( auf Grund eines schwer verkäuflichen Fahrzeuges): mit jedem Zug kommt ein Dummer und den greifen wir uns !
Gruß vom Bultacoopa -
-
Biete obiges Reparaturhandbuch an: Bultaco 125 - 370 ccm bis 1977 / Montesa 123 - 360 ccm 1965 - 1975 / Ossa 125 - 250 ccm 1971 - 1978 . Erste Auflage Juni 1992.
Das Buch hat ca. 158 Seiten mit vielen Abbildungen usw. Sprache : englisch. Zustand gut bis sehr gut ( das Buch ist so gut wie unbenutzt ) , Umschlag hat im Laufe der Jahre etwas gelitten, keine weiteren Beschädigungen.
20,- Euro incl. Versand ( unversichert als Büchersendung , geht gerade noch so - 900 gr )