Liebe Bultaco Gemeinde
Ich kam durch einen Tipp eines Arbeitskollegen zu einem komplett zerlegten 199b Motor ( zerlegt,verpackt seit 10 Jahren im Regal) Der Vorbesitzer hat ihn zerlegen lassen
weil das Getriebe so schlecht schaltet (hackelt), er fährt nur hinterm Haus in Wald und Wiese spazieren, null Trial, Älterer Herr der die Landschaft genießt und nichts von neumodischen Kram hält ( hatte noch 50 iger Jahre BMW´s und Zündapps in der Garage Top Zustand) das mal als Hintergrundwissen.
Also nun meine Diskussionsgrundlage: Die Zahnräder des Getriebes sind I.O. , Schaltgabeln I.O. Schaltwalze I. O. d.h. keine sichtbaren Abnutzungen oder beschädigungen.
Meine Gedanken sind.
Eine Bulto schaltet nicht so sauber wie ne top eingestellte BMW.
Dem Ding fehlt nichts, Kupplung Umstellen auf beläge und Gut
Neu lagern und Abdichten, Fertig, Ist der Reservemotor (außer ich krieg nen Rahmen )
So hier ein paar Foto´s für euch und dann möchte ich einfach Meinungen hören.
(Meine 119a läuft gut, das Ding wäre die eiserne Reserve falls der Motor rumzickt.
Anstatt rumzufummeln und nichts hinzukriegen, einfach zurück ins Fahrerlager schieben und den
kompletten Motor austauschen und weiter ins Gefecht)
Jetzt seit ihr dran.