Beiträge von K?bel-Heinz

    Das Problem ist der "Beamte vor Ort". Stimmt eindeutig, wenn er will gehts, wenn er nicht will, gehts eben nicht. Welche Probleme ich mit der Zulassungsstelle mit meinen Oldtimern hatte geht auf keine Kuhhaut. Sie k?nnen sich sogar ?ber Verordnungen hinwegsetzen. Ich hatte bereits einmal Deutschlands gr??te Oldtimerzeitschrift auf unsere Zulassungsstelle angesetzt. Da war ein doppelseitiger Bericht ?ber die Zulassungsstelle DEG drin. Nicht mal das hat Ihn interessiert, denn "er ist das Gesetz".

    Also die Sitze sind bei Bemo nach wie vor lieferbar. Auch auf Lager, nur vom Preis geht er nicht runter. Tank f?r die 315R ist auch lieferbar, mu? er aber bestellen. Kostet ca. 260,00 ?. Ich schau mir jetzt die Teile von Acerbis mal an, vielleicht kann man da was dranbasteln. Wenn nicht werd ich wohl in den Apfel bei?en m?ssen.

    Tja, also gut genug bin ich mit Sicherheit nicht. Habe mir meine 315 nach ?ber zwanzig Jahren Trialabstinenz vor einigen Wochen erst geholt. War vor einigen Wochen in R?hrnbach beim Training. Fragt bitte nicht wie bl?d ich mich angestellt habe. Viel zu steif der alte Knabe, bei den Kehren haperts und und und. So nach dem Motto, konnte ich fr?her auch, hab ichs dann probiert. Ergebnis: eine Woche an der Kr?cke und humpeln tu ich immer noch. Wollt Ihr Euch das antun???
    Mu? leider morgen fr?h nach Stuttgart, m?chte aber dann Mittags rum wieder in Neuburg beim Alpenpokal - Endlauf sein.
    Ihr erreicht mich unter kuebel-heinz@web.de oder 09931/73175 oder 0175/4146388.
    Im ?brigen wenn Ihr wissen wollt was K?bel bedeutet, schaut einfach mal unter http://www.vw-deg.de. Viele Gr??e aus Plattling.
    PS: Und wer ist schuld das ich mir wieder eine Trialmoped gekauft habe. Richtig, der Georg Thoma. Der hat mich im April mit seiner GasGas fahren lassen und da hats mich wieder gepackt.

    Nehmt Ihr auch alte S?cke? Problem ist R?hrnbach mit dem Training am Dienstag. Und die R?hrnbacher Hinkelsteine habe ich vor 25 Jahren schon verflucht. Gru? von dem derallesverlernthatundsichreichlichbl?danstellt.

    Also wenn eine 315 R zuwenig Leistung hat, dann w?rde ich schnellstm?glich eine internationale Trialkarriere anstreben. Oder der Motor ist hin? Im Ernst, das Ding h?pft meines Erachtens wie eine Gemse. Ich mu? gestehen, meine 315 R k?nnte Sachen die aber ich nicht kann. Allerdings wenn Du Feld u. Waldwegen f?hrst w?re vielleicht eine Enduro besser.

    Wollt Ihr wissen wo eine KTM -Werksmaschine steht. Im Trialmuseum in Ohlsdorf. Und die war und ist wei? (GottseiDank!!!). War damals ein Superteil das Walter Luft auf die Beine gestellt hatte.

    Hallo cube, vielen Dank f?r Dein Angebot. Aber da ich meine ?ber den Winter komplett revidieren will brauche ich eigntlich alles. Inzwischen habe ich erfahren, das man das Handbuch noch k?uflich erwerben kann, also werde ich mir eines besorgen. Nochmal Danke, find ich super das Du Dir die Arbeit gemacht h?ttest.

    Ich fahre am Samstag nach Neuburg zum Alpenpokal - Endlauf. Ich werde bei der Gelegenheit mit Robert (Behr) wegen der Sitzbank und evtl. dem gro?en Tank sprechen. Gebe dann hier im Forum Bescheid was rausgekommen ist. Bei mir pressierts ja nicht mehr. Meine B?nder im linken Kn?chel sind ramponiert. Kommt davon wenn alte M?nner meinen sie m??ten unbedingt Trial fahren. Bis bald

    Die gr??ten Erfolge meines Erachtens hatte Gustav Franke, der 1965 und 1966 den Henry Groutars Pokals (damals die inoffizielle Europameisterschaft) gewann und dabei auch Sammy Miller schlagen konnte. Damals eine kleine Sensation. Und der Lange nat?rlich, ich denke das Felix der erste richtige deutsche Trial-Profi war. Wolfgruber und Franke waren zwar Werksfahrer bei Z?ndapp, waren aber haupts?chlich im Gel?ndesport (heute Enduro) aktiv. Was aber die Erfolge die sie hatten nicht schm?lern soll.

    Wer sich f?r die Trial-Geschichte interessiert, sollte unbedingt das Trial Museum in Ohlsdorf bei Gmunden (Traunsee) besuchen, das von Hartwig Kamerad initiiert und betrieben wird. Ich war im August da und es stehen einige interessante Fahrzeuge aus den alten Zeiten da. Z. B. eine der KTM-Maschinen aber auch eine EurtoGleichzeitig hat Hartwig Kamerad ein Heft ?ber die Geschichte und den Werdegang des Trials in Europa herausgebracht. Es sind auch Fotos und Berichte von deutschen Trialfahrern wie Gustav Franke, Sepp Wolfgruber, Felix Krahnst?ver, Ludwig (Lugg) Brei, Martin Anker, Helmut Stanik und Robert Behr. Ihr findet die Internetseite des Museums auch ?ber die Suchmaschinen. Ich bin da selber dr?bergestolpert. Viele Gr??e