Ups, da hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Endlauf ist am 10. November in Celle, Start 10:00 Uhr!
Gruß
Uli
Ups, da hat sich doch ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Endlauf ist am 10. November in Celle, Start 10:00 Uhr!
Gruß
Uli
Hallo,
die ersten Termine sind offiziell bekannt gegeben worden.
Ist es diese Cotsi?
Am 24. März 2018 starten wir in die neue Saison. Wo, in Celle.
Allen eine ruhige und gemütliche Zeit, wir sehen uns spätestens im März.
Uli
Nochmal der Hinweis, LUMOs sind bei der Veranstaltung zugelassen und können in allen vier Spuren starten.
Das Gelände ist ab Freitag nachmittag offen.
Bis Samstag
Uli
So, die Sektionen sind gesteckt, insgesamt 19 Sektionen, siehe angehängten Sektionsplan. Damit die sich Pre 65 in der schweren Spur nicht das Alteisen verbeulen, haben wir vier extra Sektionen nur für Twinshock schwere Spur und die HaHa Truppe (bzw. damit "schweren" Twinshocker auch mal ein paar Stufen in den Steinen fahren können).
Das Wetter soll durchwachsen werden, ein bißchen Sonne, ein bißchen Regen bei 7°C (zumindestens keine Frost, kein Schnee und keine großen Regenmengen ).
Und noch ein paar Worte zum Ablauf. Wir starten bereits um 10.00 Uhr und rechnen gegen 16:30 Uhr mit der Siegerehrung (wir haben versucht die Sektionen nicht zu lang zu machen). Anschliessend geht es zum Müllers Waldcafe in Hustedt ( http://www.muellers-waldcafe.com/ )zum Jahrsabschluß mit Bekanntgabe der Jahresendergebnisse. Die Teilnahme ist wie immer freiwillig, natürlich sind auch Trialer, die es nicht in der Endwertung geschafft haben, willkommen. Nebenbei zeigen wir auch ein paar Fotos aus der Saison.
Und für die Trialer die langfristig planen, am 24. März starten wir in die Hanse Classics 2018.
Wir freuen uns schon
Die Celler
Die ersten Sektionen stehen bereits, schöne Sand-Auf- und Abfahrten mit Kehren im hinteren Bereich, für die Hammerharten knifflige Stufen, ...
Es ist zwar noch etwas früh für die Ankündigung, Bienenbüttel ist vorher noch am 28. Oktober, aber wir werden für den Endlauf versuchsweise LUMOs zulassen.
Es gibt gehabt vier Spuren, Starter Spur (ganz leicht), Leicht, Schwer und Hammerhart, wobei sich auch die Schwierigkeit der Spuren nicht zu den Vorjahren verändern wird (höchstens, die HaHa Truppe möchte es noch anspruchsvoller ).
Also, wer noch eine LUMO hat und gerne bei der HC in Celle starten möchte, hat noch ein wenig Zeit sich und sein Moped auf Vordermann zu bringen.
Hanse Classics Endlauf in Celle
Termin: 11. November 2017
Start: 10:00 Uhr
Achtung, wir starten bereits um 10:00 Uhr, damit wir keine Probleme mit der früh einsetzenden Dämmerung bekommen (und wir uns nicht die Sektionen hetzen müssen).
Wir freuen uns
Die Celler
Ja, wir waren mit unseren eigenen 4RT´s unterweges. 4 Leute im Vito mit Anhänger, um 4 Uhr morgens gestartet, später Nachmittag angekommen. Zurück sind wir bereits am Abend gefahren gegen 20:30 Uhr gefahren, gegen 11:00 Uhr zurück gewesen.
Ja, die Woche war sehr schön. Morgens in Ruhe gefrühstückt am Buffet, dann fertig gemacht und los. Mittags irgendwo eingekehrt und eine Kleinigkeit gegessen. Dann wieder unterwegs, gegen 18:00 Uhr zurück, ein oder zwei Bier oder erstmal ein Sprung ins Meer. Vordem leckeren Essen noch die Maschinen gepflegt ...
Hier noch ein paar Fotos ...
Moin, ich war Anfang September mit ein paar anderen Gleichgesinnten in Kroatien/Dalmatien zum Trialwandern.
Da wir nicht gerade Ortskundig sind, haben wir uns an Danijel https://www.adventuretours-croatia.com/
gewendet. Danijel ist an sich eher auf Enduro Touren spezialisiert. Wenn man im aber seine Wünsche nennt, kann er sich darauf
einstellen. Er kennt viele schöne Singletrails wie „Spielplätze“. Leider ließen sich einige Straßenkilometer nicht vermeiden um an
die interessanten Gebiete zu kommen.
Wir hatten die Woche viel Spaß bei leckeren Essen und tollen Ambiente.
Gruß
Uli
Hallo Bernd,
ich habe die Vespa Zündspule/Pick Up 2012 in meine 300er Fantic eingebaut.
Mein Problem war, dass der Spulenkern (bestehend aus mehreren Schichten Blech) korrodiert, dadurch wächst und Druck auf die Spule ausübt. Hierdurch kommt es zu eine Spulenschluß und die Spule hat nicht mehr die volle Leistung.
Meßwerte zu den Spulen habe ich nicht, allerdings bei den geringen Kosten für die Vespa Spulen würde ich sie einfach wechseln (und mir den Spulenkern anschauen).
Die Spulen bekommst du beim Scooter Center, siehe Fotos im Anhang. Ein Bild von meiner 300er Zündanlage habe ich auch noch angehängt.
Solltest du noch Fragen haben, du hast ja meine Telefonnummer
Bis bald in LG
Uli
Hallo Günni,
besten Dank für den Hinweis. Inzwischen hat mir ein Vereinskollege seine Combo leihweise angeboten für den Urlaubstrip (Danke Volker).
Somit hat sich die Suche erledgt.
Danke & Gruß
Uli
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tank/Sitzbank Kombination für meine Montesa 4RT Bj.2006.
Gruß
Uli
Auch von mir herzlichen Dank für das schöne Trial. Auch unsere Gruppe passte super zusammen und Spur war gut fahrbar mit leichten und anspruchsvollen Sektionen. Leider nur 38 Starter, die Veranstaltung hätte mehr verdient.
Danke auch an die tatkräftigen Hände, die meinen T5 aus dem Dreck geschoben haben.
Gruß
Uli
Moin,
Photos und ein Video vom Celler NordCup sind auf unserer Homepage zu finden. http://www.cellertrialclub.de/index.html
Die Ergebnisse wie beim NordCup üblich unter: http://www.trials-action.de/
Grüße aus Celle
Uli
Die restlichen ca. 200 Photos von CASI (danke) sind jetzt über unsere Homepage http://www.cellertrialclub.de/index.html zu sehen ...
Hier noch was für den Fanclub
Hallo, vielen Dank für das Feedback. Inzwischen habe ich mit KIVO gesprochen, auch er ist der Meinung das es ein Ölleitblech ist. Ich werde den Motor ohne das Blech aufbauen, da ich mir von dem Blech keine allzu große Funktion verspreche. Sollte es zu Problemen kommen, werde ich davon berichten.
Danke
Uli