Beiträge von gespannbauer

    PS:


    DANKE F?R DIE TIPPS!!!


    Hallo psla,


    F650-Amaturen sollten es sein, weil: Habe ich genug rumliegen (kosten also nix), sind leicht und wurden von mir schon einigemale verbaut (muss also nicht viel ?berlegen).


    Hallo FanticMatze,


    XL-XT-usw. sind zu gro? und zu HOCH (da kann ich auch eine G/S nehmen und abspecken). Das Ding muss KLEIN und leicht sein.


    Fahre die Tage mal auf ein Bier zu Peter Schwarz, der hat sicher eine Idee.


    Auf alle F?lle: Habe Feuer gefangen und bleibe am Ball!!


    LG, Thomas

    Ein Wasp-Gespann (mit BMW-Boxer, ex Hartmann-Wettbewerb mit Stra?enzulassung) habe ich u. a. schon, aber: ZU SCHWER!!
    Wasp hat zu dem Chrom-Moly-Rahmen und das ist f?r den "Selberallesumbauer" Schei..., also: Nix mit rumschei?en, wegen dem Kohlenstoffgehalt (wird spr?de und bricht genau dann, wenn du es mal gerade nicht gebrauchen kannst :D).
    Die Wasp-Gabel mit den verschweisten Br?cken ist hingegen klasse, die Rahmen hingegen baue ich mir besser selbst (Einbildung ist auch eine Bildung :]).


    Nochmal: Ich will kein Fernreisegespann aller HU (habe ich schon und fahre damit zu wenig, da viel zu schwer). Ich brauche auch keine Eierlegendevollmilchsau, sonder ein "leichtes-billiges-Teil" zum spielen, Br?tchenkaufen, St?dtebesichtigen, Spa?haben-usw.. Gehe damit nicht auf Reisen, sondern nehme es hinten auf dem Truck mit. Leider leben wir in Europa und das "Ding" muss T?v und Zulassung usw. haben (woher die Zulassung dann kommt, interessiert nachher eh keine Sau :D).


    In diesem Sinne,


    LG Thomas

    Hi Micha,


    das Sachs-Schild kann ich Dir leider nicht abtreten (es sei denn, ich kann ?ber einen Tipp von Dir eine Krauser-BMW kaufen, dann ist es mir eine Freude, es Dir schenken zu d?rfen :]). Ich habe leider nur das eine Sachs-Schild und sammle au?er Motorr?dern, Trucks, Amphicars, Porsche-Oldtimeren, Oldy-Off-Roadern, Frau.., auch noch Email- und Blechschilder.


    Aber: Kommt Zeit, kommt Sachs! Vieleicht kommen wir ja mal irgendwie ins Gesch?ft (nichts bares).


    LG, Thomas


    PS: take care 8)

    :D Lustig!! Da will ich (eventuell!!!!!!) meine Honda verkaufen, biete sie weder in i-b?, noch sonstwo an, weil ich denke (auch wenn es sich dooooooooof anh?rt), das sie in die "entsprechenden H?nde" kommen soll, und muss nun feststellen, das ich hier "ein Fass" aufgemacht habe :D :D :D :D :D


    Sitze selten am Rechner (schraube und fahre lieber :]), lache aber immer viel, wenn ich hier reinschaue.


    Weiter so, macht Spa?!!!!!!! :D :D :D :D :D :D


    LG, Thomas (der die Honda immer noch hat, sie aber nicht verschenken m?chte).


    TAKE CARE!!!

    Sicher das falsche Forum, ich versuche es trotzdem einmal, vieleicht hat ja jemand etwas "rumliegen".
    Suche:
    F?r BMW R 5, Getriebe (erste Ausf?hrung), f?r BMW R 12, Gabel u. Vorderrad, f?r BMW R 75 Wehrmachtsgespann, Getriebe-Seitenwagenantrieb, f?r BMW R 68, Zylinderkopf-Zylinder-Kolben rechts, f?r BMW R 69 S, Kurbelwelle (mit Messerpleul, auch defekt), f?r BMW K1, Kotfl?gel vorne in rot (nur Top-Zustand), f?r BMW-Beh?rdenseitenwagen von Steib (TR 500), Radbremszylinder,
    sowie: "Ausgefallene" BMW-Rahmen von Magni, Krauser, Zabrocky, HPN, EML, Kuhn usw., von Top bis Schrott, jedoch nur mit Brief und kein "Eigengebruzzel".
    Desweiteren kaufe ich st?ndig BMW?s mit Unfall-Motor- oder sonstigen Sch?den, auch zerlegt oder lange abgemeldet, sowie Sonderzubeh?r und BMW-Spezialwerkzeuge (Werkzeuge nur mit BMW-Stempel).


    LG, Thomas Tel.: 0171-5460723

    Klappe die 2.


    Hallo Pit,


    in Berchtesgarden steht keine mehr (das ist meine) und der Renner von "Eddy" hatte keine deutsche Zulassung (und das ist das einmalige, abgesehen von dem neuwertigen Zustand). BMW hat zudem keine "Massenzulassung" von Hondas durchgef?hrt.


    Aber, ist doch auch egal, oder ;) (die meisten Leute kaufen sich lieber verratzten Schrott f?r kleines Geld, opfern dann viel Zeit und stecken ein kleines Verm?gen in den Kram, werden nie richtig fertig, um dann irgedwann festzustellen, das ein neues bike eigentlich g?nstiger-besser-usw. ist).


    In diesem Sinne


    LG, Thomas

    Hallo Pit,


    mit meiner Maschine hat niemand am WM-Lauf teilgenommen (es sei denn, er hat sie vorsichtig und behutsam durch die Sektionen getragen :D :D).


    Fotos gibt es am Wochenende (sofern es nicht regnet und ich mir beim Wintertrial in Dreckenach nicht die Gr?ten breche).


    Wer mehr infos braucht, ruft einfach unverbindlich an oder, besser noch, kommt vorbei (und verliebt sich gleich :P).


    LG, Thomas

    Sicher eine einmalige Gelegenheit!!


    M?chte wegen anderen Projekten eventuell meine Honda RSC verkaufen.


    Das Bike ist original "wie neu"!! Es hat original erst 600km gelaufen und befindet sich garantiert in einem einmaligen Zustand (keinerlei Kratzer, kein Rost, keine Macken etc., sieht aus wie "aus dem Laden").
    Der Renner wurde 1981 von BMW M?nchen in einer aufwendigen Einzellabnahme "zum Stra?enverkehr" zugelassen. Die originalen Pr?funterlagen wie Kennlienen der Antriebsmaschine etc. sind vorhanden und anbei. Hiernach war der Renner kurz angelmeldet, wurde jedoch so gut wie nie gefahren und nie im Gel?nde bewegt. Es ist ein kompletter Stra?ensatz (Scheinwerfer m. Schutzgitter, R?cklicht, Ochsenaugenblinker, Hupe) montiert.
    Das Bike stand die ganzen Jahre abgedeckt in meiner beheizten Garage.


    Auch wenn es sich doof anh?rt, ich verkaufe das Bike, weil es mir viel zu schade zum fahren ist und jeder Sturz eine Wertminderung bedeuten w?rde. Motorr?der, die nur herumstehen, habe ich jedoch mehr als genug. Eigentlich ist die Honda ein Ausstellungsst?ck f?rs Wohnzimmer


    Der Verkaufspreis betr?gt Euro 3900,- (Euro 3500,- wurden schon geboten, das ist mir jedoch zu wenig). Der Preis ist nicht verhandelbar! Es ist kein Notverkauf.


    Bitte nicht falsch verstehen. Ich versende keine Briefkopie od. sonstige Kopien der technischen Unterlagen. Der Renner ist mit der Zulassung einmalig und soll es auch bleiben! Die originale Betriebsanleitung und den Ersatzteilkatalog gibt es ebenfalls mit hinzu (leider jedoch in japanisch :])


    Bei Fragen, Tel.: 0171 5460723 (bitte kein mail-bla-bla-bla-...)


    Gr??e, Thomas

    Hallo und guten Tag,


    ich bin neu hier im Forum und m?chte mich nicht gleich als N?rgler-Besserwisser- oder sonstwas outen, im Gegenteil, ich bin ein sehr tolleranter Mensch.


    Das Forum ist toll, es macht Spa?! Und genau hier liegt der Hund begraben! Im Gegensatz zu anderen "Internetintressengemeinschaften" wie z.b. das Allrad-LKW-Forum, wo ich schon lange aktiv unterwegs bin, vermisse ich hier den Humor. Die Beitr?ge sind meist "Bierernst" und verbissen ("ich weis alles und habe immer Recht, was willst du mir, wo du wolle, du dumm" usw.). Bitte bitte nicht falsch verstehen, sicher etwas ?bertrieben, ABER: Es soll allen Spa? machen! Jeder f?ngt klein an, jeder will immer alles geschenkt bekommen, jeder hat immer Recht (au?er bei seiner Frau :D).
    Wenn ich eine Antwort oder ein Kommentar verfasse, versuche ich das Lustige an der Sache zu sehen, ohne mich ?ber den anderen lustig zu machen und wenn ich dann ?ber mich selbst lachen kann, ist jedem geholfen ;).


    Vieleicht sehe ich aber auch alles falsch? Wie gesagt, ich bin neu hier ;)

    PS:
    Mein "Traumgespann" hat einen Bultaco-Rahmen (mit geschraubtem Bodenblech), Bultaco-Sherpa-Tank, Bultaco-Alpina-Sitzbank, einen Honda 250ccm-Motor, eine "aktuelle" Montesa-Gabel mit Scheibenbremse, Alulenker, Handbremszylinder-Gasgriff-Lenkerschalter und -Hebel der BMW F650, "6 Meter nahtlos gezogenes Rahmenrohr extra :tongue:" (5-Punkt-Anschluss, "Streben extra", damit die Fuhre nicht in der ersten, schnell gefahrenen Kurve, auseinander bricht), Zarges-Alukiste als Sitz im sonst offenen Seitenwagen (zum verstauen von drei Helmen).

    Das alles dann bitte mit T?v (legal oder ile...) zum zulassen.


    Und nun los! Wer hat einen Bultaco-Rahmen mit geschraubtem Bodenblech und deutschem Kfz-Brief im Angebot ("normale" Bultaco-Rahmen habe ich selbst mehr als genug) ???


    LG, Thomas

    Hallo psla,


    ich suche kein Gespann zum Gespannfahren, davon habe ich genug ( 4 St?ck). Mir geht es um einen kleinen, leichten Lastesel, mit dem ich, wenn das Womo z.b. vor Dakar parkt (weil ich es in der Stadt selbst sonst "festfahren" w?rde) schnell zum "shoppen" d?sen kann, oder wenn der Maggi irgendwo am Strand "festgemacht" ist, mein Junior etwas zum spielen hat (und ich nicht immer seinen eigenen Trialer mitschleppen muss).
    Was meinen Bierbauch angeht, so war das ein Scherz. Ich laufe den Marathon in 3,5 Stunden :D.
    Nein, Spa? beiseite: Ein "richtiges" Gespann ist zu gro?, ein Argo zu unpraktisch, ein Quad kann auch nicht drei Personen plus Hund plus Einkauf plus .... (wir finden immer etwas, weis wir eigentlich nicht brauchen, das daf?r aber gro? und schwer ist) transportieren, deshalb kam, angeregt durch dieses Forum, die Idee mit dem Trialgespann (am besten auf Bultaco-Basis, von dem Kram habe ich mehr als genug). Das "Ding" muss alt, praktisch und billig (ich bin kein Geizhals!) sein.


    Deshalb: Kommt Zeit, kommt Trialgespann (MIT T?V-SEGEN :D :D :D und gro?em Gep?cktr?ger) und keine Jawa-MZ-oder sonstwas----


    Liebe Gr??e, Thomas

    Hallo Gespanntreiber,


    ich habe in den letzten 25 Jahren selbst schon viele Gespanne, meist auf BMW-Basis, gebaut. Mein derzeitiges Projekt ist u.a. ein BMW-Enduro-Eigenbaugespann, ein Mix aus HPN-Racer und HU-Fernreisegespann (als Erbauer/Hersteller stehe ich im Brief). Da ich au?er den BMW-Gespannen noch eine Magirus 170 Allrad- Feuerwehr zum Expeditionsmobil umgebaut habe, bzw. am umbauen bin, ben?tige ich hierf?r ein leichtes Beiboot. Der Maggi zu unhandlich, um mit ihm St?dte zu erkunden bzw. morgens frische Br?tchen und abends Steaks und Bier zu besorgen. Ich muss au?er meinem dicken Bauch, noch einen Sohn, eine Frau und einen Hund transportieren und deshalb experimentierte ich zuerst mit Argo und Co. (kleine, leichet Amphibienfahrzeuge, die zudem, da ich selbst sehr wasserscheu bin, schwimmen k?nnen :D). Argo und Co. sind auf der Star?e jedoch ziemliche Schei.... Ideal ist ein Gespann. Meine BMW?s sind hierf?r leider zu schwer und zu gro? (da sie hinten auf dem LKW mitreisen m?ssen).
    Nun hatte ich nach einigen Tuborg die tolle Idee, das ein kleines, leichtes Trialgespann mit Sitzbank f?r zwei Personen, einem offenen Enduroseitenwagen f?r Kind und Hund, mit aktuellem Montesa 4-Takt-Motor, doch die eierlegende Vollmilchsau darstellt. Nur, wie bekomme ich das "Ding" legal oder illegal ?ber den T?v? Gibt es ?berhaupt Trialgespanne mit Stra?enzulassung??
    Sicher nicht, oder???????


    Liebe Gr??e, Thomas

    Suche einen kleinen, runden Scheinwerfer mit "Gitterschutz", m?glichst neu und mit Halterung. Weis eventuell jemand, welcher Dealer so etwas im Programm hat?


    Besten Dank im Voraus und liebe Gr??e aus der "Dreckenacher Kaul",


    Thomas


    PS: Hallo Gerd, hier bist du auch ?berfordert :D :D. Wir sehen uns am Freitag :].

    Hi Gerd, danke f?r die Blumen :D,


    beim n?chsten Wintertrial in zwei Wochen starte ich mit MEINER :D "neuen" Fantic von Peter Schwarz :D :D :D :D :D (wenn das Wetter mitspielt, ansonsten muss die Bultaco ran).


    Liebe Gr??e,


    Thomas


    PS: Das Forum ist wirklich toll! Danke f?r den Tipp.