Beiträge von TYLeMans
-
-
Mein Chef ist in Urlaub und ich muss die Stellung halten am Samstag bis 13:00
Bernhard
-
Moin auch,
ich fand ebenfalls, dass es ein richtig schönes Trial war. Die leichte Spur voll AJS-tauglich, die Punkte macht der Depp obendrauf
Auch schön die sehr gute Beteiligung der Dänen, die alle eine lange Anfahrt in Kauf nehmen und Spass hatten.
Sehr trübe fand ich die deutsche Beteiligung, es waren 29 Starter, davon 1/3 aus dem Nachbarland.
Bei über 100 HC-Teilnehmern eine dürftige Quote, das haben die Preetzer echt nicht verdient.
Bernhard
-
Doch, war allerbest, ohne Krankenwagen aber in meinem Fall auch ohne Bilder
Bernhard
-
Micha ist jetzt aus dem Krankenhaus raus und in der Reha, wo er wohl besser versorgt wird als im KH.
Er rief gestern Max und heute mich an, er hatte ja unsere Anmeldung für das IoM Trial 2017 geregelt.
An der Sprache merkt man ihm seinen üblen Zustand nicht an, der Kopf arbeitet zum Glück normal, und
da er es will, wird er seinen Körper auch wieder hinkriegen.
SMS und email hat keinen Sinn, wer seine Nummer hat kann gern anrufen, nur für längeres Telefonieren
reicht die Energie nicht. Und er kann nur eine Hand bewegen.
Ich habe mich sehr gefreut von ihm zu hören und dass Kopf und Sprache funktionieren ist ein guter Anfang
in dieser Krankheit und für den Körper drücke ich (und sicher alle Anderen) ihm beide Daumen.
Alles Gute Micha!
Bernhard
-
Hähä, zu Rudi fahren ist gefährlich.
Habe dort die AJS probegefahren, die nun seit 6 Jahren meine ist.
Bernhard
-
Moin auch,
ich sehe nun aus wie nach einer Schlägerei, aber das war ausserhalb der Sektionen und ursächlich war ein
Missverhältnis von Übermut und Fahrkönnen, naja, passiert mal...
Aber das Gelände, die Sektionen und unsere Gruppe waren echt toll, ich komme gern wieder!
Ich fahre dann auch nur die Sektionen
Schön finde ich auch, dass nach den beiden aus Entenhausen nun ebenfalls Udo aus dem fernen Südwesten die locker
500km Anfahrt auf sich genommen hat um beim HC mitzufahren. Das spricht doch für unsere Serie!
War schön mit euch! Bernhard
-
Wenn ich das lese bin ich gar nicht traurig dass ich Hanse-Classic fahre.
Da muss nicht alles neu erfunden werden, super modern, voll digital, bestens organisiert von
Medienfuzzis und Fremdfirmen die nur Geld verdienen wollen usw...
Während die Teilnehmerzahlen im Nordcup eher zurückgehen, steigen sie beim Classic.
Warum wohl?
Weil die ohne Promoter auskommen?
Schade um den Nordcup...
-
Auch ohne Helm, aber mit Handschuhen! Vorbildlich!
-
Na holla, Osnabrück ist ja über 40 Jahre her, die aktuellen Mopeds sind heute ältere Twinshocks, aber die Sektionen sicher kein Kindergeburtstag, zum Teil
schon sehr kernig, alle Achtung!
Japan fand ich interessant, keine 100 kg AJS oder superleicht Tiger Cub oder pre 65 2-Takter für die eine TY geschlachtet wurde, nix, alles sehr
stilecht, sogar die Klamotten. Hut ab! Dafür würden sie in Schweden oder auf der IOM wohl mitleidig belächelt werden, mit sowas kann man doch nicht fahren... -
Schlecht, wenn man in Mittel-Schlewig-Holstein wohnt
-
Na demma alles Gute an den Frank, der nicht nur Ringe auf dem Kolben, sondern einen am Finger hat!
-
haha, eine Frank F.-Falle
-
Auch von mir Danke an die Preetzer, die haben unter erschwerten Bedingungen ein schönes Trial mit zum Teil neu gestalteten Sektionen
auf die Beine gestellt.
Was ich nicht so toll fand war die recht dürftige Beteiligung mit nur etwa 35 Startern. Da hatte ich mehr Solidarität mit den Veranstaltern erwartet,
die haben mit viel Arbeit ein schönes Trial abgeliefert und denn war wohl wegen der abgesagten Gesamtwertung vielen die Anfahrt nach S-H zu weit.
Das ist etwas demotivierend!
Aber die die gekommen sind waren die Guten -
Bin als solidarischer Schleswig-Holsteiner selbstverständlich dabei
Bernhard -
Bei den Gasdruckdämpfern (z.B. Betor) ist ein beweglicher Trennkolben zwischen Gas und Öl, das Öl steht unter dem Gasdruck und kann sich nicht mit dem Gas mischen
oder schäumen, Einbaulage egal, aber wegen der ungefederten Massen fast immer mit Behälter oben (z. B. moderne Monofederbeine, auch Strasse).
Trialdämpfer sind deutlich weicher gedämpft als Strassen- oder Crossdämpfer, das ist normal.
Bei Zweirohrdämpfern ohne Gasdruck (z.B. Koni) geht nur Einbaulage Behälter unten, da der Dämpferkolben sonst die Luft aus der Ausdehnungskammer zieht
und das Öl schäumt, Dämpferwirkung ade.
Beim Einfedern verdrängt die eindringende Dämpferstange das entsprechende Volumen an Öl, weshalb entweder der Trennkolben ausweichen muss, und natürlich auch retour,
oder beim Koni wird das Öl ins Aussenrohr gedrückt.
Bei den Gasdruckdämpfern mit externem Ausgleichbehälter sitzt der Trennkolben im Ausgleichbehälter, der Dämpfer enthält nur Öl.
Ich hoffe ich habe mich trotz fortgeschrittener Stunde halbwegs verständlich ausgedrückt
Bernhardach ja, statt Trennkolben gibt es auch noch Gummimembrane zwischen Gas und Öl...
-
Falls bei der Kickerwelle nur der Anschlag verdreht ist, kommt vor, kannst du den wieder richtig ausrichten und an der Welle festschweissen, hab ich schon gemacht.
Ansonsten haut der Kicker auch gern ein Loch in den Deckel (schon gesehen)
Bernhard -
Sehr schön, GUUUZZI !!!
-
Wohl nicht glücklich, denn leboncoin ist sowas wie ebay kleinanzeigen in Frankreich.
Also will er verkaufen, gute Idee... -
Hab keine Bilder, aber es war ALLERBEST!
Brockhöfe ist sowieso gut, aber diesmal gabs zum 55. Trial auch noch richtig gutes Wetter, also nichtbritisch , nur weil man deren Mopeds fährt,
muss man deren Einstellung zu Feuchtigkeit und Temperatur ja nicht teilen.
Ich bin sehr froh dagewesen zu sein, danke an Rudi und Sven und die Helfer in Küche, Wald und Flur.Bernhard