Hab ich ein Glück dass ich so spät mit Trial angefangen habe, ich weiss gar nicht wie es früher gewesen wäre
Aber mit der Le Mans bin ich halb so alt und mit der Puch Maxi 16, wenn man den Körper mal vergisst...
Beiträge von TYLeMans
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Nie wieder Platten! Und falls mal ein Öko diskutieren will, hat man ja noch den 7.92mm Meinungsverstärker...
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Aaaalso: meine TY hat hinten einen Vee Rubber von 2010, meine Lieblings-AJS hinten einen IRC von 2008, beide vorn Michelin.
Und ich wette, dass ich bei den zu zahlreichen Punkten auf meinem Kerbholz leider nicht die Verantwortung bei den Reifen
suchen kann, es ist wie fast immer der Kutscher.
Fazit: macht euch nicht so viele Gedanken über die Reifen, Hauptsache die sind schwarz und haben Noppen
Ausser ihr fahrt Wettbewerbe in hohen Klassen ganz vorn... -
Frank, Frank, wie kann man als Bierfan seine Einkaufslogistik so vernachlässigen?
Du musst nicht nachschauen OB was da ist, das MUSS da sein...
Bernhard -
Neenee, der echte Soundgenuss sind natürlich 350er AJS/Matchless/Enfield.
Oder Holger,Martin,Robby und Co?
Langer Hub für guten Sound! -
Nee, Jürgen, bleib man erstmal bei der Triumph, ich hab auch 7 Jahre TY175 gefahren (und hab sie immer noch), klein und leicht ist zum Üben sicher
besser. Ich möchte auch nicht behaupten, dass die AJS sich besser oder schlechter fährt als die TY, eben anders, einiges geht leichter, eng und abgehackt
geht nicht so toll, aber ich habe mehr Spass damit, es ist heldenhafter und die pre 65-Kollegen sind sowieso die Besten
Mit dem Klassiktrial anzufangen war eine meiner besten Ideen, egal ob TY oder AJS. Soviel nette Leute trifft man nur selten auf einem Haufen.
Bis Celle
Bernhard -
Jo, war doch wieder ein schönes Trial, zum Glück ohne Regen. Die leichte Spur war leicht, aber nicht anspruchslos, so hatten auch die Anfänger
Erfolgserlebnisse. Ich habe durch kreative Spurwahl für ein paar Punkte gesorgt, tut mir aber nicht leid
Gerd Steuck hat meine AJS probegefahren, nun ist er auch Langhubfan.
Elektro-Jürgen hat mit unserer Gruppe auch gleich den richtigen Einstieg gefunden, für gerade angefangen hat er sich verdammt gut gemacht.
Vielleicht leiht Holger ihm ja nächstes Jahr mal ein richtiges Motorrad, dann wird er einsehen dass die Welpen-Triumph mit 4 Takten eine gute Idee
ist, aber richtig lustig wird es, wenn zwischen Motor und Getriebe Luft ist
War schön mit euch!
Bernhard -
Irgendeinen Vorteil muss es haben hoch im Norden zu wohnen
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Schönes Moped, und der Tank erst...
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Kurt hat recht!
Die rote Spur war nicht gefährlich, nicht sonderlich eng oder schwer, aber man hatte genug Möglichkeiten
um Fehler zu machen.
Ich fand's schön.Bernhard
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Was ganz allgemein hilft ist Wärme, mit der Heissluftpistole die Lagersitze ordentlich heiss machen, dann geht es meist ohne Gewalt.
Ebenso beim Zusammenbauen. Das Alu des Gehäuses dehnt sich stärker aus als die Stahllager und dann gibt es Lose. -
Wenn ich das so sehe, hab ich kein Problem damit, mich als memmigen Schönwettertrialer zu outen, obwohl ich mir antue, seit 2010 bei Rudi zu Fahren.
Das war wettertechnisch auch nicht immer das blanke Vergnügen, aber das hier...
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ich würde hören "riders hat", macht mehr sinn
Wenn ich so den Film von der "schottischen" sehe frage ich mich wie man da unter 500 Punkten durchkommen kann,
wat ne Quälerei, und wieviel Zuschauer! -
zwar nach Weihnachten, aber 30.12. bei Rudi Trialalarm, er bittet um Anmeldung...
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Moin Björn,
nur damit keine Verwirrung aufkommt: Der Termin 20.10. in der Überschrift stimmt, nicht der 20.9. im Text!Bernhard
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Egal welches Moped, INC lohnt sich immer, skandinavisch entspannt, anderer Untergrund, gerade in Schweden, andere Sektionen als zuhause,
und man wird feststellen dass die Skandinavier nicht nur sehr umgänglich sind, sondern auch verdammt gut fahren können.
Und wenn man wie wir mit 3 oder 4 Leuten im Auto fährt, ist auch Schweden nicht mehr soo teuer zu erreichen,
also, Mitfahrer suchen und auf gehts!
Da die INC-Läufe alle in freier Natur und nicht in einer übersichtlichen Kiesgrube gefahren werden, ist das Erlebnis ein ganz anderes, gibts hier
vergleichbar eigentlich nur bei Rudi oder in Steinfeld. -
Es wurden in allen Spuren ausreichend Füsse gesetzt, der trockene Staub war manchmal verdammt rutschig, übertrieben
leicht war es sicher nicht, für die dicken Mopeds manchmal etwas eng, aber nicht gefährlich.
Ich finde es war eine schöne Veranstaltung und ich habe viele fröhliche Gesichter gesehen, also hast du was verpasst.
Bilder hab ich nicht.Bernhard
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Mit dem richtigen Moped -AJS 350- braucht man die Kupplung vor der Sektion beim Losfahren und dahinter zum Anhalten.
Nee, im Ernst: übe lieber das flüssige Fahren ohne Kupplung, sollte in rot eigentlich gehen.
Mit der Kupplung zu spielen bringt nur Unruhe in die Fahrt, als Anfänger kein Vorteil.
Wenn du mal blau oder weiss fährst, BRAUCHST du die Kupplung, aber dann solltest du den Umgang damit auch
beherrschen, sonst wärst du nicht in den Klassen, gell.
Für den Anfang lieber kürzer übersetzen und flüssig fahren, und natürlich ÜBEN.
Bernhard -
Ich musste aber schon feststellen, dass die nicht regendicht sind
Bernhard