Beiträge von TYLeMans

    Uhlig gibts noch, aber die machen Kettenräder aus Rohlingen, aber keine Ritzel erodieren.
    Talon macht einiges, da hab ich kleine 520er Ritzel für AMC und Burman Getriebe gekriegt.
    Viel Erfolg


    Aber das Ritzel ist keinen kurzen Tod gestorben, da hat wohl jemand länger nicht draufgeschaut :)

    Alex hat ganz recht,
    war sehr schön, zwar ohne Rundkurs "nur" in der Kuhle, aber schön ausgesuchte Sektionen, danke an die Beteiligten.
    Und Bernd brauchte bestimmt keinen ausgeben für eine Nullrunde bei den Hammerharten, die leichte Spur war
    eher leicht, aber schön klassisch und auch da konnte man Fehler machen.
    Unbedingt nächstes Jahr wieder!
    Bernhard

    Nebenbei, was "zu teuer" angeht, wenn die halbwegs einsatzklar ist, und so sieht sie aus, dann geht das doch.
    Das ist keine TY oder so, meine AJS war in leicht ruinösem Zustand teurer und dann ging noch einiges rein
    an Arbeit und Geld.
    Und das tut mir nicht leid!
    Läuft seit Rudi ohne Ärger, ist anstrengend und macht auch deshalb richtig Spass, hat die Isle of Man besser überstanden
    als der Kutscher und so mit der Zeit kriege ich meinen Fahrstil dem Moped angepasst, andersrum wird das nix!


    Also Hendrik, auf gehts...


    Bernhard

    Hm, wieso in rot max 42 Punkte?
    Hier die GESAMT-Punkte in Klasse nach der Ergebnisliste:
    2 55-151
    3 28-127
    4 66-191
    5 54-139
    6 24-107
    7 73-116
    8 42-157


    Wenn schon die Sieger um oder über 50 haben wirds schon kernig gewesen sein.
    Aber ich hab von NC keine Ahnung, fahre nur Klassik :rolleyes:


    Bernhard

    Ooch, das mit dem gestopften Auspuff geht recht einfach: durch nicht übermässig kontrollierten Halbüberschlag
    am Steilhang das Moped in den Boden bohren und fertig!
    Der Proppen flog aber nach der ersten Zündung raus.
    AJS und ich müssen uns wohl noch aneinander gewöhnen, und es ist leider klar wer sich anpassen muss :saint:


    Bernhard

    Das allein nützt nix, ich war auch bei Mick Andrews und gewinne trotzdem nicht :whistling:
    Ich glaube fast der Milan hat auch noch ein ganz klein wenig mehr Talent 8o
    Bernhard

    Ich -und inzwischen auch andere Trialer- habe einen Nissan NV200, erheblich kürzer und leichter und auch im Unterhalt günstiger als ein VW-Bus,
    den ich vorher hatte.
    Ladelänge 2,05m, wenns sein soll 5-Sitzer, meiner hat in 7 Jahren und 180000km keinerlei Ärger gemacht, würde ich sofort wieder nehmen.
    Besonders mit zwei Schiebetüren schon zu beladen, solltest du dir mal anschauen...


    Bernhard

    Moin Reinhard,
    schon mal bei Powerdynamo geschaut? Die haben für unmengen alte Mopeds neue 12V -Limas mit Zündung, auch für Maico.
    Hab ich in meiner Stornello, haben wir in der Firma schon in 98er Sachs, RD 250+400, NSU Superfox und so verbaut, sehr empfehlenswert.
    Übrigens auch für echte Mopeds, Puch Maxi oder Hercules...


    Bernhard

    Da ich auch dabei war würde ich sagen dass es 2016 war 8)
    Mit Max, Volker, Dirk und mir waren die norddeutschen Klassiktrialer gut vertreten.
    Ach ja, auf den Bilder ist der übelste Abschnitt nicht mal dabei...
    Wer auch gern mal in Steinen spielen möchte, siehe http://www.ardeche-pur.ch


    War lustig mit euch!
    Bernhard

    einen ham wir noch, die können nicht nur verdammt gut Musik machen, die sehen auch so aus...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und mal wieder was zum Ausgangsthema, die Gitarristin lässt es krachen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.