Beiträge von TYLeMans

    Jo, die sind gleich, aber die Abmessungen hab ich nicht, meine sind eingebaut :)
    Ich habe die originalen, also Laufringe und lose Kugeln, die gibt es noch bei Yamaha.
    Viel Erfolg!

    Also erstens: bei Horst kaufen ist schon mal eine gute Idee, wir haben sein Lager schon mit einigen Tausend Euro
    überschüssigen Yamaha-Teilen gefüttert. Er ist ein Guter.
    Aber warum nicht auf die einfache Idee kommen: ist eine Yamaha, da könnte man ja auch fragen, die Teile hab ich vor kurzem
    noch von Yamaha bestellt, kann jeder Yamaha-Händler, wobei einige "modernere" vielleicht keinen Bock haben die Nummern rauszusuchen
    und denn einfach sagen "nicht mehr lieferbar" ohne es überhaupt versucht zu haben.
    Hat nichts mit deiner TY zu tun, aber warum fällt vielen Leuten bei Teilen nur noch Internet ein, verdammt viel kriegt man auch vor Ort,
    und oft nicht mal teurer...

    Ach ja, die sind so 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist wohl der Unterschied in der Gesinnung: Unsereiner überlegt ob das geht und wo die Luft angesaugt wird, und die fahren einfach!
    Ich gebe zu ich würde mich nicht durch die Flüsse trauen, vermutlich auch nur 1,5 Grad warm. Ich ziehe den Hut vor den Fahrern und
    vor dem kernigen Humor in einem Werbefilm. Ich bin eigentlich kein Ural-Fan, aber das hält wohl sonst kein Moped aus.
    Ich glaub ich bin eine Memme ;(

    Ural-Werbung, echt originell, und erstaunlich was so ein Gerät aushält.
    Einige der Strecken kann man als Sektion bezeichnen 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Für mich als nichtschwindelfreien Flachländer ist das hier noch kerniger, und als Klassiktrialer: kein Beton!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier sieht man was für ein irrer Aufwand für eine Sekundenszene gemacht wird:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr beeindruckend!

    Da muss ich Mattes Hafen zustimmen, ich fahre mit synth. Öl bei meiner 50er Crosser 1:50, aber das Ding kriegt nur Vollgas und
    idiotische Drehzahlen und hält trotzdem, mit dem gleichen Öl fahre ich die TY seit 5 Jahren mit 1:75 und qualmt nicht, im Gegensatz zu vielen anderen.
    Und ich denke 1:100 werde ich auch probieren, das Ding läuft doch nur Teillast und lasche Drehzahlen.
    1:50 bei Trial ist MEINER Meinung nach viel zu fett, aber muss jeder selbst wissen wie gern er Rauchwolken produziert.


    Bernhard


    Ach ja, die neue OSSA soll 1:110 haben...

    Da ich ja der oben abgebildete GuzziTY-Fahrer bin: ja es macht Spass damit zu fahren!
    Wenn sie einmal vernünftig gemacht ist, brauchst du ein paar Jahre fast nur noch Tanken, ein sehr gutmütiges Moped.
    Sie fährt sich sehr problemlos, brüllt fast jeden Hang rauf, läuft auch mit niedrigsten Drehzahlen ohne abzusterben.
    Man merkt schon dass sie aus Japanien kommt (ausser der Tankaufkleber ;) )
    Ein gehässiger Mensch könnte das langweilig nennen...

    Auf dem Chaberton war ich 1989 mit der Guzzi LeMans, war schon etwas anstrengend, eher beknackt, aber ich hatte nix anderes :)
    Und '88 Jafferau und Sommeiller und so...
    Zum 25. Jubiläum 2013 wieder auf dem Sommi, musste sein, werd ich mit dem Moped aber auch nicht wieder machen, ist doch recht hoppelig.
    Beweisbild anbei, der TDM-Kollege hatte damals ne TR1, auch keine Hardenduro.
    2002 war ich auf dem Chabi zu Fuss von Montgenevre aus, den Weg wollte ich besser nicht mit Moped unternehmen, recht heftig.
    Naja, die Lehmann war auch schon auf Tremalzo und Pasubio, inzwischen leider alles verboten.


    Ja, schöne Zeiten waren das, damals war ich wohl etwas leidensfähiger, ob das mit dem Alter zu tun hat? Das Moped hat es jedenfalls weggesteckt.


    Frohes Schaffen
    Barney

    Das Einzige was bei Vollgas im Stand hilft ist Auspuff zuhalten! So lange bis der Motor aus ist.
    Alles andere funktioniert bei Vollgas nicht.

    Mal im Ernst: da hier keiner Hellseher ist wirst du darauf keine sinnvolle Antwort kriegen.
    Also erstmal Auspuff ab und sehen ob der Kolben das Problem ist, wenn er gelitten hat sieht man es meist durch den Auslass, ansonsten Kopf abbauen.
    Wenn der Kolben defekt ist, Zylinder runter, nachsehen ob der noch brauchbar ist.
    Wo du Kolben kriegst? Wie wäre es beim BETA-Händler :)
    Tipp: nimm ihm den Zylinder mit, ich fürchte dass ihr nicht entscheiden könnt ob der in Ordnung ist oder nicht,
    dazu sollte man schon ein wenig Ahnung davon haben.