Beiträge von 481

    ...was heißt hier "minderwertig restoriert"? Immerhin sind die ersten Kilometer mit der neuen Schnurlos-Zündanlage erfolgreich absolviert. Die als Kraftstoff verwendete Luft könnte im Motorenbau auch neue Akzente setzen.

    Wer sagt denn hier was von schweißen? Lest mal genau. Es handelt sich hier um eine ganz andere, neuartige, kostengünstige, mobile und umweltfreundliche Fügetechnik!
    Rolf
    PS.: Wenn mein Komentar keinen Sinn ergibt hat der Autor seinem Beitrag einen zusätzlichen Buchstaben hinzugefügt.

    Stickstoff soll eingefüllt werden da Luft mit der Zeit durch die Gummimembrane ins Öl durchdiffundiert. Dann hat man doch wieder Ölschaum und der hat kaum mehr dämpfende Wirkung.
    Rolf

    Wer schraubt denn da so engagiert am Gasgriff? Kann mich erinnern, dass euer Hügel auch ohne Schnee ganz schön steil ist und eine Bultaco meiner Erfahrung nach eher nur symbolisch verzögert.
    Respekt! Rolf

    Hallo Trialsprotte,
    tolles Motorrad... aber die Bilder als Gesamtwerk haben bei mir als Nordhesse richtig Fernweh geweckt. Man hört förmlich das Schilf im Wind rauschen! Freue mich jetzt richtig auf unseren Fehmarnurlaub im Herbst.
    Rolf

    Das Motorrad ist leider verkauft. Habe nicht herausbekommen wie der Beitrag zu löschen oder zu schließen ist.

    Hallo,
    könnte eine Gas Gas TXT 280 Bj. 2000 anbieten. Originalzustand, mäßige Gebrauchsspuren. Der Erstbesitzer ist ein guter Bekannter von mir, ab (2003) in meinen Händen. Bis Ende 2009 ca. 5-10 mal pro Jahr gefahren. Dann wollte ich sie mit frischem TÜV verkaufen. Da von selber kein Interessent vorbei kam steht sie immer noch da, der TÜV ist aber bald schon wieder abgelaufen. Ich habe sie seit dem nur hin und wieder mal gestartet. Reifen (die Zweiten nach der Originalbereifung) fast neu. Preis: 1600.-€. Verkaufsgrund: Fahre seit 2010 Klassik, kann nur ein Motorrad fahren und habe zum sammeln keinen Platz.
    Gruß, Rolf

    Habe genau mit so einem Honda XL Modell von Papa im Alter von 12 Jahren meine ersten Motorraderfahrungen im Pinienwald der französischen Atlantikküste gemacht. Wehe ihr verpfeift mich beim Forestier! War ganz schön aufregend, da ich zu klein war das Motorrad selber aufzuheben. Also musste ich sehr konzentriert und vorausschauend fahren, halt Trial!
    Jetzt aber wieder Honda/Italjet, Rolf

    Das Du den fotografiert hast ist ja klar, hat ja auch keine Handschuhe an....


    Faszinierend einfaches aber innovatives Konzept, wenn es wirklich aus dem Anfang der achtziger stammt!


    Rolf

    Wir sind von Freitag abend bis Sonntag da.


    Auf der Internetseite steht "Termin vorl?ufig" und "vorher anrufen". Kann ich aufgrund der unten zitierten Mail davon ausgehen, dass das Trial stattfindet?


    Gru?, Rolf


    ...und da stelle ich mich an wenn ich nur 'mal eben von Fehmarn nach Tensfeld will!


    Bin inzwischen aber wieder in der Nordhessischen Heimat.


    Nochmal Danke f?r die Info und Einladung, Rolf