Beiträge von 481

    Hallo Forum, kurze Anfrage:


    Da wir schon seit einigen Jahren ab und zu auf Fehmarn Ferien machen (wie zur Zeit auch), w?rde mich doch 'mal interessieren ob es hier Classic Trial oder ?berhaupt Trial-Aktivit?ten gibt?


    Gru?, Rolf aus dem Strandkorb

    Ist die zweihunderter Fantic die super Originale die Du mal angeboten hast? Die abgebildete macht jedenfalls in freier Wildbahn einen au?erordentlich guten Eindruck!
    Gru?, Rolf

    Hallo Lee,


    viel wichtiger w?re zun?chst zu entscheiden, welche Farbe die Finne bekommt! :P


    Rolf


    PS: Tendiere zu wei?, siehe oben. Dann passen sogar die blau/roten Aufkleber.


    PS: Danke auch an den spanischen Montesa Gestalter: Jetzt habe ich ein f?r alle mal gelernt, dass die Nabe, die Speichen und die Felge niemals nie die gleiche Farbe haben d?rfen. Sieht ja aus wie ?bergepinselt!

    Hallo Fantic J?nger!


    Habe auch eine Weile gegr?belt. Vermutlich handelt es sich um die roten Seitendeckel auf dem Luftfilterkasten der Fantic mit dem, auf wei?en Grund, blau/rot bedrucktem Aufkleber! Alle Klarheiten beseitigt???


    Mir gef?llt die Idee der Repsol-Fantic sehr gut. Die Farben wollen aber meiner Meinung nach noch nicht so richtig zusammenwachsen. Leider ist mir auch noch keine bessere Idee gekommen.


    Mein Problem ist auch, dass es meine Traum-Fantic schon gibt:


    http://www.trialscentral.com/f…ntic-240-pro-restoration/


    ...und die hat nun mal schwarze Felgen!!!


    Gru?, Rolf

    ........egal, ich freue mich auf die n?chste gemeinsame Saison!


    uups! Habe gerade erst die letze Zeile gelesen. Musste deshalb erst einmal editieren:


    ........egal, ich freue mich auf die n?chste xxxxxxxxxx Saison!


    Glaube ich aber auch erst wenn ich es sehe oder besser Dich nicht sehe.


    Gru?, Rolf

    Hallo Lee,
    jetzt bist Du aber endg?ltig raus aus dem D-Cup! Membrane, Fat Bar, hydraulische Kupplung, da habe ich kein Problem mit. Aber ein spanischer Kotfl?gel auf einer Fantic, ich werde schriftlich Protest bei der DTSG einlegen sobald Du das Motorrad auch nur aus Deiner Werkstatt schiebst!
    Gru?, Rolf

    Hallo 50er,


    schaut mal in die Tabelle D-Cup 2010. Startnummer 481 geh?rt zu einer 80er Fantic (Clubmotorrad des MSC Melsungen). Die geht verflixt gut! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das n?chstes Jahr mit der 200er toppen kann.


    Das eigentliche Forumthema habe ich mir nach den sachdienlichen Hinweisen zwischenzeitlich selbst beantwortet. Falls noch einer ger?tselt hat: Die erste Spalte einer Veranstaltung beinhaltet die Spur, die Zweite die F??e und die Dritte die Meisterschaftspunkte analog zu D-Cup.


    Der Tipp mit dem Bericht war auch klasse.


    Gru?, Rolf

    Hallo Forum!


    Kann mir jemand die lustige Meisterschaftstabelle der Hanse Classic Homepage erkl?ren oder einen Link zu einer Erkl?rung senden???


    Gru?, Rolf

    Juchuh! Ich hab's auch gefunden. Wieso m?ssen solche sch?nen Filme mit tollem Originalsound eigentlich immer mit Musik besudelt werden?
    Gut das wir in Deutschland nicht st?ndig durch solche steinige Bachbetten fahren m?ssen. Das ist nicht mein Ding!
    Rolf

    Hallo Forum!


    Hoffentlich h?rt sich das bald mit diesen Traum Bultacos im Forum auf!


    Ich habe mit 16 meine ersten Motorrad Erfahrungen mit Papa's Sherpa gemacht. Deshalb bin ich jetzt mittlerweile fast 30 Jahre latent Bultaco infiziert.


    Das ich mir jetzt eine Fantic zugelegt habe liegt einfach nur daran, dass ich mir mit meinem Fahrk?nnen nicht zutraue mit einer Bultaco schwierigeres Gel?nde als einen ebenen Feldweg zu befahren ohne an der nicht trennenden Kupplung, der wirkungslosen Bremse und der Spontaneit?t einer Autof?hre schier zu verzweifeln.


    Wenn ich aber die Bilder diese Schmuckst?cke, die in letzter Zeit im Forum kursieren sehe, bekomme ich ein Kribbeln in der Gashand. Bei diesen Bultacos sind sicherlich auch die oben erw?hnten kleinen Mankos ausger?umt Wenn ich die Kommentare zum Thema Bultaco lese, kommt der Verdacht auf das das Thema nicht nur bei mir starke Emotionen ausl?st.


    Sinn des Klassiktrialsports hin oder her: Diese gepimpten Bultacos sind der Hammer!!!


    Ein Bild von meinen fr?hen Twinshockaktivit?ten wird nachgereicht. Kann aber eine paar Tage dauern da ich das Original noch von der Fotowand meines Vaters entleihen muss.


    Gru?, Rolf

    Hallo Christoph,


    k?nnte eine Gas Gas TXT 280 anbieten. Preis 1500.-? im Originalzustand mit Papieren und T?V .Wenn Du wandertrialen willst nicht unpraktisch, es sei denn Dein Grundst?ck ist gro? genug!.


    Der Stammbaum w?re bis zur Erstzulassung zur?ckzuverfolgen da ich das Motorrad von einem Freund gekauft habe. Ist auch rot, sogar knallrot.


    Gru?,Rolf