Beiträge von 481

    Hallo Forum,


    kann mich mal jemand ins Bild setzen ?ber die neuen Regeln im D-Cup? Konnte in ?lbronn leider nicht selber mith?ren und -trialen da ich armer Kerl in den Urlaub musste...


    Bin gerade dabei meine neue Fantic 200 meinen W?nschen anzupassen und z.B. Sto?d?mpfer mit Alu-Geh?use anzuschaffen. Bernd orakelt ja schon was von Verbot derselben.


    Gru?, Rolf

    Liebes gedankenlesendes Forum,


    da ich meine neue 200er Fantic gerade personalisiere ist das oben genannte Thema genau das was mir zur Zeit nachts den Schlaf raubt. Wenn mir noch jemand Bezugsquellen nennen k?nnte, w?re ich morgens endlich mal wieder ausgeschlafen!


    Ich habe allerdings in dieser Sache noch weitere W?nsche, die ich demn?chst als eigenes Thema ins Forum stellen werde.


    Gru?, Rolf

    F?r die 80er (FM340) passt die Standartgr??e 4.00. Schleift nur etwas im ausgefedertem, unbemannten Zustand an der Seitenst?nderfeder. Das vordere Ende des Kotfl?gels muss, z.B mit einem Kabelbinder, um ca. 1-2 cm vom Rad weggezogen werden. Ob das auch bei der 50er funktioniert, kann ich aber auch nicht beantworten.
    Gru?, Rolf

    H?tte eine Gas Gas TXT 280 Baujahr 2000 im ordentlichen Originalzustand mit frischen T?V f?r 1500.-? anzubieten. F?r Dich jedoch nicht gerade um die Ecke, in Kassel.
    Gru?, Rolf

    Danke f?r die Blumen,


    leider muss ich gestehen, als ich seit l?ngerem mal wieder mit meiner modernen Gas Gas TXT280 Rennmaschine fuhr, hatte ich ganz sch?n Schwierigkeiten die tollen M?glichkeiten auch in weniger F??e umzusetzen.


    Dank der tollen Beratung vom Forum sehe ich mich aber trotzdem eher auf einer 300er oder 340er wegen der besseren Haltbarkeit gegen?ber einer 240er. Ich m?chte nach M?glichkeit, bei den teilweise weiten Anreisen zum D-Cup, nicht mit technischen Defekten k?mpfen m?ssen.


    Au?erdem finde ich im Leerlauf ankicken tats?chlich nervig.


    Die neue Twinshock soll auch die Gas Gas ersetzen und vor meinem Einsatz in der MSC Melsunger Jugendgruppe (die 80er wurde mir freundlicherweise vom Verein zur Verf?gung gestellt, Danke!) f?hlte ich mich mit meiner ?bermotorisierten Rennmaschine eigentlich ganz wohl.


    Die einzige Information die mir noch fehlt, ist eigentlich die ?ber die Haltbarkeit der 200er Fantic (Hello Lee!!!), da mir das ja eh wichtiger ist als die letzte Performance.


    Gru?, Rolf

    Das Fantic 80ccm Juniorteam kommt auch. Wei? jemand ob es da viele steile Auffahrten ohne Anlauf gibt? Habe da eine pers?nliche Abneigung gegen!
    Gru?, Rolf

    Liebes vernachl?ssigtes Forum,
    da ich das neue Motorrad erst im Fr?hjahr 2011 brauche, dachte ich es w?rde reichen wenn wir uns pers?nlich in Hermannstein sprechen. Entschuldigt bitte, dass ich meine Telefonversprechen nicht eingehalten habe.
    Gru?, Rolf

    Jooooooaaaa, eigentlich schon. Bin leider etwas mundfaul, schreibe und lese lieber. Geht schneller und ist ab 23.00h auch sozial vertr?glicher. W?rde mich aber trotzdem ?ber Fantic 200 Infos freuen. Lee, ist der PC kaputt?
    Gru?, Rolf

    Hallo Forum,
    bin nach wie vor auf der Suche nach einem zuverl?ssigem, fahrbarem Twinshocker. Wie steht es eigentlich mit einer 200er Fantic? H?lt die (die Schwinge sieht so d?nn aus...)? Gibt's irgendwelche Schwachstellen? Wie f?hrt sich sowas gegen?ber einer 240er/300er?
    Rolf

    Danke Bernd,


    Dein Motorrad w?rde ich nat?rlich gerne 'mal probieren, z.B. beim D-Cup Lauf in Hermannstein.


    In der Beschreibung wird haups?chlich der Motor beschrieben. Ist der 240er Motor denn so schlecht und wenn ja, warum tut es dann nicht eine 300er mit original Fahrwerk?


    Gru?,Rolf

    Hallo Forum!
    Nachdem ich seit 2009 mit einer 80er Fantic im D-Cup unterwegs bin, schaue ich mich f?r die n?chste D-Cup Saison nach einem Twinshocker mit mehr als 80ccm um. Dabei bin ich bei Lee ?ber die Bezeichnung Fantic 340 gestolpert. Was ist das f?r ein Motorrad? Zudem w?rde mich interessieren wo die Unterschiede in Technik (Radstand, Lenkkopfwinkel, Bremsen, Kupplung etc.) und Fahrverhalten (Handlichkeit, Motorcharakteristik, Zuverl?ssigkeit etc.) zwischen der 240er und 300er Fantic liegen.
    F?r Tipps w?re ich dankbar
    Gru?, Rolf