Beiträge von Lunatic

    Ist nicht recht viel besser geworden. Meint ihr es bringt was den Nehmerzylinder auszubauen und "kopfüber" zu entlüften? Beim Ausbau das Fahrzeug auf die rechte Seite legen, oder kann eh nix auslaufen?

    Hab AJP!


    Bin aber mit dem Druckpunkt und der Dosierbarkeit alles andere als zufrieden. Die Gänge "klacken" rein, ich hab einen ganz kurzen und unpräzisen/harten Druckpunkt. Gibts da irgendwie Abhilfe?

    Hallo,


    wollte mich mal kurz informieren wie ihr eure Hydraulikkupplungen wartet. Einfach neu Dot4 rein und fertig? Ich hab das "Problem", dass der Kupplungsweg ziemlich kurz ist. Also ich hab am Hebel nur nen ganz kurzen und "harten" Spielraum, dass die Kupplung greift bzw. trennt. Andere Kupplungen sind da viel weicher und dosierbarer.


    Achja.... Getriebeöl kann ich ordinäres ATF nehmen?


    LG

    Hab jetzt folgendes durch:
    - neue Zündkerze
    - neuer Zündkerzenschuh
    - Vergaser ultraschallgereinigt
    - neue Schwimmer
    - Unterdruckschlauch neu
    - Membran kontrolliert
    - Zündung kontrolliert
    - Kurbelwellensimmeringe kontrolliert (bezgl. Vorverdichtung)


    Es kommt definitiv Sprit ran und definitiv ist ein Zündfunke da. Sprit ist jetzt ca 2 Wochen alt (95 Oktan). Beim Kicken kommt fast immer Rauch aus dem Auspuff. Bei gefühlt 1000x kicken hat sie 3x für ne halbe Sekunde leicht gehustet und sonst macht die keinen Mucks.Ich bin an einem Punkt angelangt wo ich mit meinem Latein am Ende bin.


    Edit: Kompression hab ich auch gemessen. Ist dick da! Zündzeitpunkt kann sich ja nicht verstellen bzw. hab ich die Zündung auch kontrolliert. Bremsenreiniger hilft auch nicht.Ich bin echt drauf und dran neuen Sprit einzufüllen....

    Hab jetzt mal über Nacht die Kerze rausgemacht. Aber zumindest mit dem Starthilfespray müsste doch zumindest ein kleiner Huster drin sein.


    Im dritten Gang schieben is auch schwierig, wenn die Kupplung klebt. :-/

    Hallo,


    lange hat die Freude an der Sherco nicht gehalten. Am Freitag gekauft und jetzt springt sie nicht mehr an. Es ist eine Sherco 2.5 Bj 2011/12.


    Ich bin heute gefahren und hab sie ganz normal abgestellt. Dann habe ich frischen (!!!) Sprit im 1:70 Gemisch nachgefüllt und bin noch 15 Minuten gefahren. Danach wieder normal abgestellt, in meinen Transporter verladen und zu Hause (ca. 4 Stunden später) wollte sie ein Kumpel ausprobieren. Und sie will ums Verrecken nicht anspringen.


    Zündfunke ist da, Sprit kommt auch ran, denn die Kerze ist nach ein paar Mal Kicken immer nass. Starthilfespray in den Vergaser als auch ins Zündkerzenloch hilft gar nichts. Das Ding macht nichtmal nen Huster. Ich hab die Elektrode der Zündkerze aufgebogen und zurückgebogen, sie macht nen schönen Funken.


    Ich bin total ratlos, da Sprit und Funke da ist. Habt ihr da ne Idee?


    LG

    Hallo,


    ich würde mich für eine Sherco 2.5 Bj 2011 interessieren. Gibts bei dem Modell etwas auf das man ganz besonders achten sollte? Kinderkrankheiten usw.?


    Danke und LG

    Hallo,


    suche für nen Kumpel ne günstige Trial-Ausrüstung. Er braucht eig. alles. Kleidergröße M, Helmgröße M, Stiefelgröße 42.
    Helmfutter sollte waschbar sein.


    LG

    Hallo,


    ich hab in nem Schuppen eine, anscheinend lang vergessene, Sherco 2.9 2006er (so eine hatt ich schonmal ganz kurz) aufgegabelt. Ich hab die für ganz wenige Euros als "fahrende Baustelle" mitgenommen und heute mal genauer durchgecheckt.
    Eines vorab --> Der Motor läuft, es funktioniert prinzipiell alles (Kupplung, Getriebe, Bremsen,....) aber es gibt auch einige Probleme:


    1) Sie zieht Falschluft. Und zwar beim Vergaserschieberdeckel (der ist aufgebogen). Es sieht aber so aus als gäbs dort keine Dichtung. Kann man da auch mit was anderem abdichten?
    2) Die Bremse vorne als auch hinten funktioniert zwar, aber man bekommt die Räder nicht zum Blockieren. Bremsen entlüften hat nix gebracht. Wenn man voll bremst machts ein Quietschgeräusch... ca. so wie wenn man ne alte rostige Tür öffnet oder so. Kanns sein, dass die Beläge verglast sind? An der Scheibe selbst kanns nicht liegen, oder?
    3) Die hydraulische Kupplung ist auch ganz komisch. Hat anfangs ganz viel Leerweg und dann spielt sich die eigentliche Funtkion auf wenigen Milimetern ab. Generell bietet die Kupplung "wenig Gefühl". Was kanns da haben? Was gehört da gemacht?
    4) Die Räder eiern ziemlich. Kann man das mir Zentrieren im Normalfall richten, oder is da Hopfen und Malz verloren?


    Der Rest scheint soweit mal zu passen. Dämpfer und Gabel sind dicht.


    LG


    Rene