Beiträge von Martin

    Danke, f?r die Antworten.
    Stimmt, das mit der ULO-Beleuchtungseinheit steht da auch drin....
    Vielleicht l??t der Pr?fer ja mit sich reden, ob?s auch eine andere Leuchte mit Pr?fzeichen sein darf. Da steht auch noch Wechselstromschnarre statt Hupe, aber ich denke, die sind auch mit einer handels?blichen Hupe zufrieden, oder?
    Gru? Martin

    Hallo.
    Ich m?chte meine Fantic 200 zulassen. Daf?r br?uchte ich noch ein paar Dinge, um das ganze Strassentauglich zu machen:
    Schaltereinheit f?r Licht und Blinker
    Lampenmaske mit Leuchteinheit (mit e-Pr?fzeichen)
    Blinkrelais 6V
    Ist eigentlich egal, von welchem Mopped das ganze stammt (Von ?ner Fantic w?r nat?rlich am sch?nsten).
    Wie ist das eigentlich mit dem Bremslicht vorne? Braucht man das bei diesem Baujahr (1980)? Meine alte Vespa PX200 (Bj 1981) hatte vorne kein Bremslichtschalter!
    Gru? Martin

    ...also wenn Du die Leistung der Lichtmaschine meinst: Die meiner Montesa hat glaub ich 160 W (13,5 - 14,5 V), aber ich denke das ist doch vom Typ abh?ngig.


    Gru? Martin

    Hi, Lee
    Das w?re super, wenn ich mir die mal ansehen k?nnte. Denkst Du eigentlich, ich hab ?ne Chance, die Fantic anzumelden, obwohl ich keinen Brief habe? Seit M?rz mu? man ja nicht mehr beim KBA in Flensburg nachfragen, ob das Mopped irgendwo registriert war (hatte ich schon mal mgemacht - sie ist nicht geklaut). Beim T?V in Alzey haben sie mir gesagt, sie h?tten keine Unterlagen mit technischen Daten und die br?uchte ich. Am besten w?re ein Brief eines solchen Fahrzeuges. Licht und den ganzen Firlefanz mu? nat?rich auch drann, aber ich denke das ist das kleinste Problem.


    Martin

    Hallo, Lee.
    Ich k?nnte mir doch bestimmt mal bei Dir eine ansehen, denn wenn ich sehe, dass Du "AZ" auf dem Nummernschild hast (genau wie bei mir) kann?s ja nicht so weit weg sein, oder???? ;)


    Martin

    Gude morsche.
    Ich suche zur Vervollst?ndigung meiner Fantic ?ne brauchbare Sitzbank. Es ist eine Fantic 200 Bj. 1980.
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich sowas finde.


    Gru? Martin

    .....uhiuhiuhi....das ist ja alles auf spanisch ?(.
    Werd mal meine Frau mit der ?berstzung beauftragen, aber soweit ich das verstehe geht es hier um die Entdrosselung der Maschine. Mal abwarten, was meine ?bersetzerin sagt.... . Auf jeden Fall schon mal vielen Dank :D :D :D.

    Hallo erst mal.
    Jetzt bin ganz neu hier und hab schon gleich ein Problem. Nach Jahren der Abstinenz hab ich meine guta alte Fantic 200 ausgegraben und den Spa? am rumturnen wiederentdeckt :D. Nat?rlich mu?te ich mir dann prompt den lange gehegten Wunsch nach einem 4-taktenden Mopped erf?llen und hab mir ?ne Cota 4RT (1 Jahr alt) gekauft. Da ich aber in ?ffentlichem Gel?nde rumfahre, hab ich die ganze Lichtanlage montiert. Nun das Problem: sobald ich den Stecker der Hauptstromversorgung zusammenstecke L?uft sie zwar noch, nimmt aber kein Gas mehr an und stottert. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben, wo ich weitersuchen kann.
    ?brigens gef?llt?s mit echt prima hier im Forum. Ich denke, ich kann auch meine Freunde wieder ?berreden, ihre Maschinen auszugraben.
    Gru?
    Martin