Beiträge von tatasu

    Ja die Bodenplatte haben wir selbst gebogen! Die ist aus 4mm dickem Alu und dann haben wir den Rand drauf schweißen lassen damit dort etwas Stabilität rein kommt. :whistling:

    Ja das macht keine Probleme vor dem kleinen Hitzeschild ist er innerhalb des Rahmens/Luftfilter-Box!
    Mal schauen das Motorrad gehört meinem Kumpel vielleicht kommt er ja mit ich wollte in Glüsing fahren jedoch auf Fantic 240 .
    Achtung der Weg zum Gelände über die Hauptstraße ist derzeit nicht möglich! Auf der Webseite des HMC Heide ist der neue Weg beschrieben.


    Gruß Michael

    Hallo Jungs bin gerade zurück aus der Garage und ihr werdet es nicht glauben.... ich habe den Fehler gefunden!
    Die erste Belagscheibe hat keine Zähne und wird als erstes in den Korb eingelegt und bei mir war diese Scheibe die letzte an dem Korbdeckel.
    Das kann so nach genauer Betrachtung nicht funktionieren! Deshalb hatte der Vorbesitzer auch die 5 Federn nicht vollständig reingeschraubt.
    Jetzt trennt die Kupplung wieder und die Betätigung bekomme ich jetzt sogar mit einem Finger hin.
    Vielen Dank für euer Feedback das bestätigt mich zusätzlich und ich bin mir jetzt sicher das ich richtig gearbeitet habe.
    @ Fantic340 hast du alle Unterlagen für den Motor? Das würde mich interessieren die konnte ich nicht im Internet finden?


    Beide Kupplungen die ich habe sind die von 1982 im Kupplungskorb war auch dort wo die erste Reibscheibe ohne Zähne rein kommt Das Material gehärtet.


    Vielen Dank an euch alle für die vielen Ratschläge!
    So stell ich mir ein Forum vor.....1A


    Michael

    Leider nicht die kann ich sehen! Da hast du schon recht mit dem nicht dran fummel jedoch waren die Federn nicht festgeschraubt und die kleine Einstellschraube im Kupplungsdeckel war heraus gerissen! Da war ich froh das ich das raus hatte. Ich werde heute noch mal alles auseinander bauen und mir Teil für Teil an sehen. Ich habe schon viele Motoren zerlegt und die Betätigung der Kupplung war nie ein Problem. Das fühlt sich so an als ob ich nur in die 5 Federn kupple und sich nichts bewegt interessant wär wie viel Hub die Kupplung bei Betätigung hat wenn alles funktioniert.


    Vielen Dank Frank

    Hallo mein Name ist Michael und ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
    Ich habe mir eine Fantic 240 gekauft und bin dabei Sie für Classic Trial vor zu bereiten. Nun habe ich Probleme mit der Kupplung die nicht Trennen will. Bevor ich die Kupplung geöffnet habe hat alles funktioniert nur das die Kupplung gerutscht hat. Nun nach dem Zusammenbau fühlt sich die Kupplung komisch an und trennt nicht mehr. Auf den Pfeil auf der Druckplatte habe ich geachtet und ihn über der Markierung auf dem Korb gestellt. Woran kann das liegen? Öl habe ich ATF drin. Ich bin auch einige Runden auf dem Garagenhof gefahren damit ich das kleben der Beläge ausschließen kann.
    Derzeit stehe ich da wie Olaf ohne Uhr und weis mir keinen Rat.


    Vielen Dank für eure Anregungen


    Michael ?(

    Moin
    @ Andreas vielen Dank das du dich noch gemeldet hast bezüglich der Fantic wie du von meiner Frau schon erfahren hast sind wir in der Zwischenzeit nach Wien gefahren und haben dort eine Fantic kaufen können.


    @ Frank Die Simmerringe habe ich schon bestellt wie auch diesen schönen Seitenständer! Gestern bin ich mit dem Umbau der Fußrasten angefangen und hoffentlich wird bald meine obere Gabelbrücke umgebaut damit die Lenkerposition ähnlich wie bei der Fantic 200 weiter vorne ist.


    Viele Grüße
    Michael


    Immer mit Schwung und Übersicht!

    Ja klar mache ich! Ist alles schon bestellt in UK! Morgen ist erst einmal der Umbau der Elektrik wie auch neue Reifen auf dem Plan.
    Wird ein Rundtausch zwischen drei Trialern ich freu mich....
    Ich brauche noch einen Ständer meiner ist total verbogen hat jemand Erfahrungen mit dem Aluständer von Delaytrial?
    Die Federn habe ich erst einmal eingebaut und werde mal schauen .... wenn das Schei.....e sind bestelle ich neue.


    Gruß Michael

    Hi Leute
    Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann werde ich es erst mal mit dem Dellorto versuchen der liegt gerade auf dem Küchentisch und ist gereinigt. Für den OKO habe ich noch Düsensets für Leerlauf und Hauptdüse daher meine Frage. Gabelfedern ist ebenfalls noch ein Thema wo ich noch nicht sicher bin was man bei der Gabel noch optimieren kann.


    Gruß Michael

    Hallo Andreas
    Kannst du mir das Setup für den 26mm OKO Vergaser nennen? Das Setup für die Dellorto Vergaser findet mann ja in der excel-Liste jedoch für die OKOs ist das immer noch ein Geheimnis! Ich überlege mir auf den OKO zu wechseln nur das Setup fehlt mir noch. Bist du mit der Umlenkung für die Kupplung zufrieden? Mich würde interessieren wie das im Detail gelöst ist.


    Vielen Dank


    Michael

    Hallo Mark


    Schau dir mal diese an! Die hätte ich zu verkaufen: Suche Kindertrial
    Vielleicht kommt ja auch ein Tranasportunternehmen für dich in Frage oder wir einigen uns auf einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte
    zwischen Hamburg und 55411 Bingen am Rhein.


    Viele Grüße und noch viel Erfolg


    Michael

    Hi


    Ich habe noch eine Mini Beta in sehr gutem Zustand! Rahmen ist neu Pulverbeschichtet, Motoröl ist neu, Kuplung ebenfalls fast Neuzustand,
    Plus zusätzliche Alubuchsen für den Enlass in verschiedenen Durchmessern zur Drosselung. Ist vielleicht bei dem Alter deines kleinen angebracht. Die kleinen flitzer
    sind nicht gerade langsam. 800 Euro muß ich schon haben!