Beiträge von 2short

    Du hast es erkannt, sie ist zugelassen. Hab mich auch schon mal nach einer GasGas Lampenmaske erkundigt. Die wollen 60.- Euronen daf?r. Bin ich im Moment zu geizig f?r...

    Hab gestern mal meinen TYZ Auspuff neu gestopft. Bei meinem Topf ist nix mit aufschneiden. Nieten rausbohren und das ganze Ged?ns raus ziehen. Neu stopfen und wieder vernieten. Haben die Japaner in den 90ern richtig mitgedacht :]

    Ich weiss grad nicht auf was sich die letzten Posts beziehen, aber sch?n, dass ihr euch einig seid :D
    Nachdem ich mir so?n technischen Querschnitt von so einem Topf mal angeschaut habe, wird mir einiges klar ;)
    Also auf und zu machen, das wird ein Spass :D

    Bevor ich jetzt einen neuen Thread er?ffne frag ich hier mal nach. Muss man den wirklich zwangsl?ufig den Endtopf ?ffnen? Hab da keine Ahnung von ?(. Ich dachte jetzt so in meinem Leichtsinn, dass ich die Wolle vorne oder hinten rein stopfe. Geht das ?berhaupt???

    Danke Mattes, gebe mir M?he :]


    Hab mal etwas mit Photoshop ?rum gespielt und meinem Baby einen klassischen Rundscheinwerfer aufgesetzt. Bin mir nicht so sicher ob das toll aussieht...
    Meinungen bitte :D

    Bin heute bei dem tollen Wetter endlich mal dazu gekommen mein neues Bike auszuprobieren. Bilanz: Affengeil :D
    Nur der Spritverbrauch ist jenseits von Gut und B?se. Die Folie h?lt bestens. Hab mich aber auch noch nicht abgelegt ;)

    Erste Bilder nach meiner Umstyle Aktion. Ich nenne das mal TYZ im Old School Racing Style ;) Alles geklebt, nix lackiert. L?sst sich also problemlos wieder ins Original verwandeln.
    Ist noch nicht ganz fertig. Demn?chst wird noch ganz dezent etwas Schwarz mit rein gebracht. Dachte an die Felgen und die Gabelbr?cken. Auf die Gabel kommt noch?n Aufkleber und irgendwie muss das Teil mal freundlicher gucken lernen. ?berlege ob ich nicht einen alten Rundscheinwerfer von der ?lteren TY dran baue. Hat jemand so einen noch im Keller rum liegen?

    Und hier nun das Ergebnis, das mit eurer Hilfe zustande kam. Na gut, war auch viel Zufall und Gl?ck dabei. Hab den Verk?ufer auf einem Parkplatz mit einer alten Honda TLR ?ben sehen und mal auf doof angesprochen, und da hatte er doch tats?chlich noch eine TYZ in der Garage stehen. Erster Eindruck: das ist Mountainbike fahren mit Motor :D. Zweiter Eindruck, ich muss was gegen das Lila unternehmen. Mal schauen, evtl. gew?hne ich mich dran. Wenn ich sie mal sch?n geputzt hab und mich mal n?her mit ihr auseinander gesetzt habe, mache ich mal ein besseres sch?neres Foto.
    So long, und vielen Dank an alle, die mir den letzten Stups gegeben haben meinen alten Traum zu verwirklichen

    Soooo Leute, hab heute meinen Schatz gefunden und schon angezahlt
    Eine TYZ 250 aus Bj. 93 mit Brief und Zulassung und super viel Zubeh?r in einem gebrauchten, aber dennoch wahnsinnig gut gepflegten Zustand.
    Bilder und Details gibt es n?chstes WE, da ich sie dann erst holen kann und bei mir die Woche Land unter ist.
    Danke an dieser Stelle nochmal f?r die vielen Tipps und Hinweise, ihr seid klasse

    Mattes: warum soll man den nicht den Mindestpreis mitteilen??? Wenn ich den Mindestpreis kenne, wei? ich auch ob es sich ?berhaupt lohnt mit zu bieten. Das er darauf noch nicht mal antwortet f?hrt nur dazu, das ich ihm noch nicht mal sein Mindestpreis bieten w?rde. Ist doch keine Art keinen Mucks von sich zu geben :evil:
    andre: das vermute ich auch stark. Gibt wohl Menschen beim Amt die unter Umst?nden Einzelgenehmigungen ausstellen. Aber Gott, was ?ne Action...
    Zur TY in mobile: ich finde die auch etwas zu teuer. Sagen wir mal der Motor w?re noch ?berholt und optisch gut gemacht, dann k?nnte ich mich ganz vielleicht dazu breitschlagen lassen. Aber wenn ich wieder die tollen Teile in ebay.uk (danke f?r den Hinweis) sehe :P, sp?testens dann ist es vorbei mit der mobile TY.
    Erz?hlt doch mal wie man so ein Teil g?nstig von den Inseln holt. Wer schaut die sich an, was kostet die Fracht, britische Papiere auf deutsche umschreiben ein gro?er Aufwand??

    Nur irgendwie mag er seinen Mindestpreis nicht raus r?cken. Hab schon zwei Mal angefragt. Mag nicht noch jemand aus der Runde nach dem Mindestpreis fragen? Ist mir gar nicht aufgefallen, dass sie schon mal in der Bucht war.


    fantic80: WOW! Genau diese Parameter und das Ergebnis hatte ich mir vorgestellt. Hast du einen Brief dazu?


    Nochmal zur TYZ: Das Teil hat einen Blankobrief. Meines Erachtens bekommt man die heute nicht so ohne weiteres zugelassen wegen der Abgaswerte. Ich weiss, ist in Trialkreisen nicht wirklich relevant. Aber schm?lert sowas eigentlich nicht den Wert?

    Naja, wenn sie sch?n restauriert ist gibt?s ein Wertgutachten und danach wird sie versichert. So hab ich mir das mal in meinem Kopf zurecht gesponnen.
    Webermichl.at kannte ich noch nicht. Da werde ich mich jetzt mal durch w?hlen...