Beiträge von awo

    Hallo,


    verkaufe aus gesundheitlichen Gründen eine Beta Rev 3


    Das Motorrad wurde nur wenig zum üben auf dem Vereinsgelände gefahren und ist in einem sehr guten gepflegten Zustand. Kein Wettbewerbseinsatz.


    Letztes Jahr wurde eine neue Kupplung verbaut.


    Baujahr 2006


    Zubehör:


    Verschiedenes Verbrauchmaterial wie Luftfilter und Kupplungshebel, Reinigungsmittel und Öle usw.


    Außerdem ist ein komplettes Straßenkit vorhanden.


    Preis 2600 Euro

    Hat jemand die Live Übertragung auf DVD mitgeschnitten ? Ich würde mir das gerne nochmal ansehen.

    Das Problem hatte ich auch mit einer 2006 Beta Rev 3.


    Nach Ölwechsel (das gute ;-)), Kupplungsbeläge mit Schleiffließ gesäubert und gut zureden hab ich dann die Kupplungsscheiben tauschen lassen. Die waren wohl "verglast".


    Jetzt funktioniert wieder alles sehr gut !

    Ich werd am Sa. 35 Jahre alt ! Währ ich 10-20 Jahre jünger hätte ich mir gestern ein Trialrad bestellt.


    Ich find das was die Fahrradtrialer so anstellen ist echt der Hammer !


    awo

    Ichkenne auch jemand (Mitte 50) der hat einen Postgelben Chopperumbau von einer BMW R50 zuhause stehen. War halt sein erster Motorrad aufbau mit Tüv, und nach vielen Jahren ist er immer noch mächtig stolz darauf und die Augen leuchten.....

    Hallo, ich würde gerne zum "Lands End Trial " nach England, als Zuschauer.


    Hat mir jemand Tipps ? Irgendwie sind die Informationen ziemlich mager. Ich hab nur rausgefunden, dass es am 6 April stattfindet.


    Kann mir jemand was zum Zeitlichen Ablauf sagen ? Wo stellt man sich am besten hin ? Blue Hills ??



    Hier mal ein paar Fotos ;)



    http://www.google.de/imgres?im…%3F69859-Lands-End-Trial-(12-lt-100kb)/page2&h=411&w=600&sz=71&tbnid=6ix7KYKfgAmSkM:&tbnh=90&tbnw=131&prev=/search%3Fq%3Dlands%2Bend%2Btrial%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=lands+end+trial&usg=__mM-5TDRamMVqCxfDwY5kqZBljqg=&sa=X&ei=rZZGT5CPKamj4gSBqZHADg&ved=0CG0Q9QEwBg&dur=53


    Grüße


    Andreas

    Ich hab das Öl gewechselt, und dabei die Kupplungsscheiben mit 400er Schleifvlies abgezogen, damit (fals vorhanden) der Grat entfernt wird.
    Gebracht hat es relativ wenig. Es ist zwar eine Verbesserung da, aber gestern beim Fahren hat die Beta beim Einkuppeln nicht getrennt. Nur nach einem vorherigen Gasstoß trennt sie sauber.


    Ich denke ich werde mir bald eine neue Kupplung einbauen und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

    Hallo,


    ich wollte kurz fragen, wo man ein Werkstatthandbuch für eine Beta REV 3 herbekommen kann ?


    Ich habe nur das Onwner Manual. Vielleic ht gibts ja auch etwas ausführlichere Dokumentationen ?


    Andreas

    Hallo, ich hab mir jetzt Öl gekauft und werde einen Ölwechsel machen und dann gleich die Kupplungsscheiben über ein feines "Schleif Vlies" ziehen.


    Weißjemand die genaue Menge Öl die rein muss ? Mir hatte jemand 500 ml gesagt. Im Handbuch steht unter Filling capacity -> engine Oil 550 cc (also 550ml).



    Grüße


    Andreas

    Hallo,


    bei meiner Beta Rev 3 Baujahr 2006 scheint etwas mit der Kupplung nicht zu stimmen.


    Wenn ich beim Fahren die Kupplung ziehe, trennt Sie nicht, und das Moped fährt weiter...
    Wenn ich vor dem ziehen der Kupplung einen Gasstoß gebe trennt sie !


    Beim Anfahren kommt die Kupplung schön.


    Mein Verdacht ist, daß evt. das falsche Öl eingefüllt wurde, oder das das Öl halt zu alt ist.



    Habt Ihr mir ein paar Tipps ?


    Grüße


    Andreas

    Echt nett mit dem Link !


    Ich hab heute in der Landesbibliothek Stuttgart nachgeschaut, da gibts das Buch, aber nur im Lesesaal mit Scanmöglichkeit. In Karlsruhe in der Landesbib hab ich mir dann eins ausgelihen...aber in Schwarzweiss...aber Gott sei Dank...ich brauch morgen nichts zu Scannen ;)