Beiträge von awo

    Danke,


    war wirklich eine Super Veranstaltung (quasi vor meiner Haust?re) und hat mich motiviert meine Bultaco zu optimieren ;) und evt. demn?chst mal eine neue nur f?rs Gel?nde zu suchen.
    Vielleicht starte ich dann n?chstes mal auch.


    Andreas

    Nachdem ich den Kabelbau neu gemacht hatte hatte wieder alles funktioniert...bei einer gr??eren Probefahrt wieder das gleiche Problem. Unter Last geht Sie aus.


    Matteshafen hat mir dann Helmut als Bulto Spezialist empfohlen, und der meinte, dass ich:


    "?berpr?fen w?rde ich an Deiner Stelle als erstes mal, ob das gr?ne Kabel das von unten aus der Z?ndung kommt sauber auf Masse liegt! Dann evtl. mal ne neue Kerze rein und ggf. die Unterbrecherkontakte und den Kondensator tauschen. Das Polrad muss nat?rlich bombenfest sein, sonst schert es Dir auf bl?d den Keil ab und dann stimmt Z?ndungsm??ig gar nichts mehr!"


    Neue Kerze war Drinn, Schwungrad sitzt auch Fest also vorhin dann mal das gr?ne Kabel von unten aus der Z?ndung direckt auf Masse gelegt...


    Und das Ding l?uft wieder !! Es hatte davor auch Masse Kontakt, allerdings ?ber ein paar Steckverbinder.


    Kann mir jemand erkl?ren, was da tehnisch das Problem ist ?


    Danke mal,


    Andreas

    Hallo,


    ich bin gerade am ?berlegen, ob ich an meine Bultaco Alpina einen neuen Lenker baue. Ich m?chte den originale etwas schonen ;) Wo gibt es entsprechende Lenker ? Ich bin ca.186 Gro?.


    Andreas

    Ich hab mir jetzt einen neuen von Leonelli gekauft. Ein Trialh?ndler hatte Die auf Lager, die werden auch bei Beta oder Gas Gas verbaut und machen einen sehr soliden Eindruck.

    Hallo,


    ich suche f?r eine Bultaco Alpina einen Kombischalter f?rs Licht, Blinker und Hupe. Hat jemand eine gute Adresse oder gibts auch gute universelle Schalter ?


    Gru?


    Andreas

    Danke f?r den Link !Nachdem ich heute mal bei T?V Dekra und GT? angerufen habe und 4 verschiedene Jahreszahlen geh?rt hatte ab wann ich Blinker brauche -> 1962 Stimmt wohl.


    Hab ich mir heute einfch ne nagelneue UloBOX in Emmendingen abgeholt. Den Blinkgeber werde ich trotzdem kaufen um Ihn mal auszuprobieren.



    Naja, was tut man nicht alles f?r den "T?V" :)


    Andreas