Beiträge von awo

    F?r die Schule w?rde ich mir ne RD 250 holen ;- ) die macht auch Spass und die meisten kennen solche Kisten nicht mehr....ach, und aufreissen kannst Du die RD ohne Probleme zu bekommen.

    Ich Deutschland Pachtet der J?ger nicht den Wald sondern er hat lediglich das recht dort Jagd auszu?ben...also das Jagdaus?bungsrecht d.h. Jagen und Nachstellen usw. au?erdem darf der P?chter sich das erlegte Wild aneignen !


    Du darfst Ihn nicht bei der aus?bung des Rechts behindern...wobei ein Reiter, oder ein Walker sicherlich keine Behinderung darstellt. Gemeint sind hier z.B. Leute die Ihn regelm?ig geziet st?ren.


    Ich w?rd mit Ihm reden, und mich f?r ein Zeitfenster zum Fahren einigen...


    Gru?


    Andreas

    Jetzt laeuft sie wieder! Die Zuendspule hatte keine Masse! Ich hab's gerade Provisorisch an Masse gelegt und bim mal nen Kilometer gefahren.alles Ok.


    Kann man die Ulo Box auch durch Blinkrelais und Kondensator ersetzen ? Ichhab ja noch 6V Vielleicht hat ja noch jemand einen Schaltplan fuer den Umbau.


    Auf alle Faelle vielen Dank fuer Euere Unterstuetzung!!
    Andreas

    Ich hab mir die Unterbrecher bis zum Schluss aufgehoben, da ich mich erst noch einlesen muss und mein Abzieher erst n?chste Woche kommt.


    Ich muss mir mal jemanden suchen, der mir das mit der Z?ndung erkl?rt und zeigt, bevor ich noch was falsch mache...

    So, wegen der Baustelle konnte ich in letzter Zeit nichts machen...


    Nochmal mein Problem:


    Motor springt beim ersten Kick an, und l?uft sauber.
    Im Leerlauf Dreht der Motor sauber, auch wenn Sie aufgebockt ist und ich G?nge einlege, kein Problem.


    Sobald Sie auf der Stra?e steht und ich losfahren m?chte geht Sie nach 5 m aus.


    Beim Neustart l?uft Sie wieder beim ersten Kick...


    Was ich Kontrolliert habe:


    Ich habe Z?ndkerze getauscht
    Vergaser gereinigt (Ultraschall, Filter usw.)
    Filter im Tank kontrolliert und gereinigt
    Vergasergummis sitzen richtig und sind dicht
    Neue Mischung eingef?llt
    Luftfilter ?berp?ft (auch ohne Luftfilter tritt das selbe Problem auf)
    Auspuff ist auch sauber
    Wenn ich durch das Polrad schaue ist alles sch?n sauber, also kann ein Wellendichtring auch ausgeschlossen werden ...?


    Wie gesagt, das Problem trat folgenderma?en auf: Bergfahrt und Pl?tzlich immer hufigerwerdende Fehlz?ndungen, bis Sie dann ausgieng.
    Jetzt geht Sie nach 4 m ohne Fehlz?ndung aus.



    Kann das an der Z?ndeinstellung liegen ? Kenn mich mit Z?ndungen nicht gut aus.


    Gru?


    Andreas

    Massefehler k?nnte sein, da ich gerade meine Lichtanlage usw. Teste. Ich hab das heute alles schnell zusammengeschustert. Vielleicht hhats ja ein St?ck Klebeband abvibriert.


    Der Vorg?nger hat das etwas halbherzig gemacht.


    An der Z?ndung hab ich nichts verstellt, weil immer alles perfekt gelaufen ist. Heute die ersten Km ja auch....

    Hallo,


    ich bin recht neu hier im Forum, und hab einen Bultaco Alpina mit 250 ccm. Motorentechnish bin ich eher ein Anf?nger.


    Die Alpina lief immer sehr gut. Da ich Probleme mit der ULO Box hatte, machte ich heute eine Testfahrt..


    Das Moped sprang wie immer sofort an, nach ca. 5 km am Berg Pl?tzlich heftige fehlz?ndungen und weiter gings. Nach ca. weiteren 400 m dann nur Fehlz?ndungen und Motor aus !


    Angetreten und beim ersten Kick springt Sie wieder an. Im Leelauf scheint es keine Probleme zu geben, nur unter Last. Sobald ich einen Gang reinmache, Fehlz?ndung und aus ist Sie.
    Sie hat noch keine Elektronische Z?ndung.


    Was w?rdet Ihr Pr?fen, und in welcher Reihenfolge ?


    Z?ndkerze, Vergasergummis spr?de (Falschluft), kommt genug Benzin , Vergaser ....
    Z?ndeinstellungen ...


    Was w?rdet Ihr mir raten ?


    Danke mal,


    Andreas

    Hallo zusammen,


    ich wollte mich hier kurz vorstellen.
    Ich komme aus der Ecke Stuttgart / Leonberg / Karlsruhe und habe seit letztem Sommer eine Bultaco Alpina.


    Ich suche Veteranen Trial Fahrer aus meiner Gegend zum Erfahrungsaustausch.


    Mit meine Alpina hatte ich bisher ziemlich viel Spass und ich werd mir in den n?chsten Jahren wohl auch noch etwas ohne Stra?enzulassung g?nnen ;)