Beiträge von docroy

    Hallo,
    Bin derzeit auf der Suche nach einem gebrauchten (bezahlbaren) Trialbike fuer das motorfreie üben vor der Haustüre... (z.B. Echo o. Vergleichbar! 26 Zoll!)
    Wenn jemand sowas zufällig loswerden möchte, würde ich mich über eine Nachricht freuen! Ein paar Schönheitsfehler stören mich nicht, Rahmen sollte jedoch keine Risse o. ä. aufweisen.


    Gruss aus Trier,
    Berni :)

    ...des Öfteren tauchen die Sachen wohl bei Ebay auf als Ersatzteile...da sollte man vielleicht auch mal ein Auge drauf haben!
    Wird zwar schwer sein, solche Teile eindeutig zuzuordnen, aber man weiss ja nie.... 8)
    Es soll ja auch Leute geben, die einen kompletten Rahmen hier einstellen! :evil:

    Hallo Herbert,
    ich hab den link mit diesem thread hier auch ins Forum des Luxemburger Trialclubs (TCW) eingestellt. Vielleicht taucht das Bike ja auch grenznah mal auf, man kann nie wissen....
    Auf jeden Fall bekomm ich dann Bescheid per mail; leite ich natürlich direkt an dich weiter!
    Grüsse, Berni


    P.S.: ich freu mich auf den Tag, wenn ich so einen Typen mal erwische....der braucht keine Polizei, nur ne gute Krankenversicherung...! :] (Gruss an Roberto! :D)

    Hallo Leute,
    mache gerade eine in Frankreich gekaufte TY 250 Twinshock fertig zur Zulassung. Habe einen franz?sischen Brief (das Moped war in 2011 noch in Frankreich zugelassen). Fahrgest.-Nr. 516-300205
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, welche Ausstattung f?r den T?V (Einzelabnahme) erforderlich ist; es sind z.B. Blinker aus dem Zubeh?r montiert: m?ssen die tats?chlich angebaut sein und funktionieren? Wie muss man die anschlie?en (da es ja keine Batterie gibt)? Reicht ein Spiegel? Hupe?
    Leider weiss ich nicht genau, was bei dem Modell Serienausstattung war.
    Die linke Schaltereinheit am Lenker hat Blinker, Fernlicht, Abblendlicht, Hupe.
    W?re f?r ein paar Tips echt dankbar, da ich noch nie eine Einzelabnahme habe machen lassen.... ?(
    Gr?sse, Berni

    Zitat

    Original von Ducman
    Nein,die hatte nur hinten einen.Den gibt es aber noch bei Yamaha.Horst Meise in Itzehoe ist eine gute Adresse.
    Ciao:Micha


    Danke f?r die Hinweise! Hab jetzt auch bei meinem Yamaha-H?ndler erfahren, dass vorne tats?chlich kein Bremslichtschalter dran war: nur hinten!!!!

    Hi,
    kurze Frage: hatte der vordere Bremshebel einen Bremslichtschalter? Der fehlt n?mlich bei meiner TY.../Bj. 1979
    Kann man hier etwas aus dem Zubeh?rhandel montieren? Ein Originalteil wird ja wohl kaum noch zu bekommen sein. ?(
    Gruss,
    Berni

    Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel meine Montesa Cota 315.
    Baujahr 12/1998; 4 Vorbesitzer (davon sind mir 3 pers?nlich bekannt, einer war der Peter Schwarz aus Niederzissen!); Motorrad wurde im letzten Jahr leider nur 3x gefahren; technisch ok; Hinterreifen m?sste mal erneuert werden;
    alle Anbauteile f?r eine Strassenzulassung (grosser Tank, Sitzbank, Lampen, Tacho etc.) sind vorhanden.
    Preisvorstellung w?re 1650.-Euro
    Tel.: 0651 309536