Beiträge von docroy

    Hi Leute,
    ich wollte heute mein Akku der EM laden...
    Das Ladegerät hörte sich etwas komisch an (leises Brummen, Lüfter sprang nicht an!), dann leichte Rauchzeichen aus dem Gehäuse...
    ?( ;(
    Hat jemand eine Idee, wo man so ein Gerät reparieren lassen kann? Gibt es evtl. andere Ladegeräte, die auch funktionieren oder muss es am Ende ein originales von EM sein (keine Ahnung, was sowas kostet?) ???
    Liebe Grüsse aus Trier,
    Berni

    ...schon seltsam, diese Fertigungstoleranzen bei der EM. Das Ritzel von "dax100" hat bei meiner bestens gepasst, phne Nacharbeiten.
    Die Endgeschwindigkeit von meinem Moped hab ich nie getestet...man konnte aber im Strassenverkehr zumindest unauffällig mitrollen; Tacho etc. hatte ich aber nie angeschlossen, auch keine Blinker. Da hat immer nur das Bremslicht funktioniert. Hab auch keine Transferwege zu meinem Übungsgelände.
    :thumbup:

    wolln se jez den markt auch noch zurotzen mit ihren 0815 kisten ....


    sry KTM war für mich viele jahre "der gerät" bis sie sich endschloßen zum internationalen weltkonzern aufzusteigen
    und seit dem nur noch 0815 produzieren, damit meine ich vor allen die qualität .


    die studie schaut auf den ersten blick toll aus ,für mich is es ne prinzip sache


    Ich fahre die SXF 250 als Crosser und bin (nach 35 Jahren mit Japanern) mehr als begeistert! Wer über KTM lästert, sollte vielleicht auch mal ne 690 SMC oder RC8 auf der Landstrasse oder Rennstrecke fahren...da ändert sich schnell die persönliche Einstellung zu den Österreicherinnen...vor allem, wenn man die Japaner damit verbläst!
    :thumbup:

    "[quote='karlkillspeople','http://trialforum.net/index.php/Thread/19477-Ritzel-für-EM-5-7-gesucht/?postID=136381#post136381'] 4stroke: Beim Importeur, von dem ich die Maschine habe, trau ich mir nicht mehr nachzufragen. Der hat mir bei der Straßenzulassung geholfen, was ungefähr ein Jahr gedauert hat und jetzt wahrscheinlich genug von mir :D


    docroy: Ich habe das Modell "Sport" aus 2016 mit 9 Zähnen. Laut Importeur (und einem Video der Scorpa SR 5.7) sind aber 11 Zähne original. Allerdings weiß ich nicht, ob das 2013 schon so war, denn dein Modell hat sicher primär den Kettenantrieb und dadurch vielleicht am Motor schon eine andere Übersetzung?


    Habe mal Bilder von meinem Ritzel gemacht. Das sitzt mit ordentlich Spiel auf der Welle. Das von eBay hätte ich vielleicht mit Aufschrumpfen oder Gewalt drauf bekommen, was ich dann gelassen habe... https://www.ebay.de/itm/Ritzel…77d0e3:g:mz4AAOSwbUtZn-JZ" [quote]


    Das mit dem "spiel auf der Welle" kann ich nur bestätigen...ist bei meiner genauso. Jetzt hab ein 10 er geordert und bin gespannt, ob' s draufgeht.
    Ich hatte aus Spass mal mit alten Ritzeln von frühren Mopeds probiert, die die gleiche Innenverzahnung hatten: eines ging problemlos auf die Welle, ein anderes liess sich gar nicht aufstecken! Mit dem Messschieber war so gut wie kein Unterschied messbar...?!?
    Gruss,
    Berni

    Interessantes Thema: vielleicht kann mir jemand sagen, was für ein Ritzel (Anzahl Zähne) serienmäßig verbaut ist? Ich hab das 2013er Modell...bin mir aber nicht sicher, ob die Übersetzung original ist.. ?(

    Hi,
    ich brauche etwas mehr Platz und daher trenne mich von meiner TY 175. Ideales Bike für die Twinshockklasse; sehr einsteigerfreundlich.
    Basis ist das Modell 1K6, Bj. 1979.
    Einige Modifikationen wurden durchgeführt (Betor-Stossdämpfer, Alu-Mittel- und Endschalldämpfer, Fussrasten tiefer und weiter zurück, Gabelfedervorspannung einstellbar, kurze Hebel, Killschalter, etc.). Ein paar altersübliche Kampfspuren sind natürlich vorhanden.
    Es gibt auch einen französischen Brief zum Bike (carte grise); war aber in Deutschland nicht zugelassen.







    Preis: 1900.- Euro


    Bei Interesse bitte kurze Email oder PN. Standort ist Trier

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Teileliste für die TY 50 (Explosionszeichnung o.ä.) da ich einem Bekannten helfe, eine 1G3 zu restaurieren. Leider hab ich aber nur die Unterlagen für die 175er und 250er.
    Falls jemand sowas als Datei hat, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank,
    Grüsse aus Trier,
    Berni :thumbup: