Beiträge von docroy

    Hi Leute,
    hat zufällig jemand noch eine Lampenmaske rumliegen, die er nicht mehr braucht?
    Am liebsten mit LED's, aber nicht zwingend. Kann von Sherco, Beta oder Gasgas o. ä. sein, hauptsache klein. Farbe ist egal...
    Liebe Grüsse aus Trier,
    Berni

    Hallo Leute,
    hat jemand zufällig noch eine Bezugsadresse für die hinteren Schwingenlager der 50er TY?
    Bei Schülbe haben die wohl nur 35 mm Länge, ich brauch aber 30 mm... ?(

    Hallo,
    für alle Hardcore-Trialer und Enduristen:


    ich verkaufe eine Protektorenweste von SixSixOne; Größe M.
    Rückenprotektor ist abnehmbar und kann auch separat getragen werden; Netzstoff sorgt für gut Belüftung;
    Schlaufen für den Daumen verhindern ein Hochrutschen der Ärmel; Weste kann mit NeckBrace o.ä. getragen werden;
    durch Klettverschlüsse gut anzupassen.
    Das Teil ist in einem guten Zustand und wurde relativ wenig getragen (natürlich auch frisch gewaschen!) 8)
    Preisvorstellung 65.-







    Fall jemand Interesse hat, gerne Mail oder PN.
    Standort ist Trier

    Gut, dass du noch (TY250) dahintergeschrieben hast...ansonsten mag ich es gar nicht, wenn meine Alte bei anderen Männern auf dem Werkstattboden liegt! :thumbup:


    Liebe Grüsse, Berni

    Wenn ich das Foto anschaue, sieht es für mich sogar von hier aus so aus, als wäre das ein Linksgewinde. Das Gewinde läuft im Uhrzeigersinn aus der Welle heraus. Ich kann mich aber auch täuschen, da musst Du selber nochmal genauer schauen. Im Zweifelsfalle hilft eine kleine Gasflamme, mit der Du die Mutter warm machst. Vielleicht ist ja Loctite dran.


    Als Alternative zum Aufmeißeln von japanischen Kreuzschlitzschruaben habe ich mir bereits im Alter von zarten 15 Jahren einen solchen billigen Schlagschrauber geholt, der mir noch heute gute Dienste leistet. Neue Bits in höherer Qualität gibts beim Werkzeughändler, wenn die Alten mal vernudelt sind. Wenn man das Ding richtig einsetzt ( mindestens 1,5kg-Hammer) kann keine Schraube widerstehen, und die Kreuzschlitze bleiben ganz.


    Gruß
    Hans


    ...den Schlagschrauber hab ich auch schon seit zig Jahren für "Notfälle" in Gebrauch...hat doch in einigen Fällen zur Problemlösung beigetragen; hat aber auch ne Menge an Pflaster und blauen Fingern gekostet... :D

    Ich konnte bisher die EM von einem Freund mehrfach ausgiebig probefahren...und bin nach wie vor hellauf begeistert. Die Fahrcharakteristik ist insbesondere aufrgrund des linearen Drehmomentverlaufs genial. Für Einsteiger wie Fortgeschrittene gleichermassen geeignet.
    Ich trage mich auch mit dem Gedanken, mir so ein Moped zuzulegen. Bisher scheue ich noch den doch hohen Einstandspreis. Da ich aber nicht so schwer bin, werde ich mir mal interessehalber die Oset 24 R anschauen (wenn das Ding denn mal beim Händler steht...soll wohl Jan. soweit sein???)
    :S

    ...und schon isser wieder zurück...! Hermes hat das Teil wieder zurüchgeschickt: "zu sperrig"
    so'n Scheiss. Im Laden hatte ich noch gefragt, ob die Abmessungen ok sind... :cursing:
    Porto in den Sand gesetzt!