Beiträge von docroy

    Der arme Kerl hat offensichtlich ein Problem mit seiner komplett digitalen Gashand: Hahn zu oder (wie meist) Vollgas...!
    Vielleicht hat er ja auch nur die Schieberfeder im Vergaser ausgebaut (spart wohl Gewicht und braucht eh kein Mensch) 8)

    http://www.swr.de/landesschau-…18291240/nid=1672/29u28k/


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: die fahren seit Jahren ab und zu mit dem Bergepanzer durch die ganze Stadt um ins Naturschutzgebiet zu kommen...(100 L Diesel nur beim Motoranlassen weg...)
    Dann wird da mal richtig der Boden zerpflügt und das ist dann aktiver Artenschutz!!! Da verlierst du doch den Glauben an die Menschheit...
    Aber lass sich mal mit dem Trialer im Wald erwischen.
    UNGLAUBLICH! :thumbdown:


    (bitte auch den Kommentar vom Förster unter dem SWR-Beitrag lesen)

    "ich sehe euch schon die Stufen der Porta Nigra erklimmen :)"



    Wenn ich das machen würde, würden mich unsere "motorsportfreundlichen" Stadtoberen direkt im Amphitheater den Raubtieren zum Frass vorwerfen...
    :thumbdown:

    Hi,
    ich würde mir gerne noch einen Elektro-Trialer zulegen. Bei den Neupreisen derzeit zucke ich allerdings doch zusammen...daher meine Frage: wo kann man ein Gebraucht- oder Vorführmotorrad bekommen?
    Am liebsten eine EM 5.7, alternativ auch Gasgas mit E-Antrieb o.ä.
    Bin im Web bisher nur auf ein oder zwei Mopeds in Südfrankreich gestossen (nahe beim Hersteller EM), leider zu weit. In D ist derzeit scheinbar nix gebrauchtes im Markt...!?! Wohl auch nicht bei den Händlern.
    Falls jemand weiss, wo so etwas zum Verkauf steht, würd ich mich über eine kurze Info freuen. 8)

    Sehr schönes Video....
    von hier aus noch liebe Grüsse an alle unseren deutschen "grün angehauchten" Politiker und "Entscheidungsträger", die uns gerne mal den Spass am Trialen verderben wollen: die fahren auf der Manx im Wald, durch den Bach, am Strand etc. und es ist zu keiner Naturkatastrophe gekommen! Unglaublich, oder...? :evil:

    :thumbup:


    Hallo, was ist denn los? Der Thread war doch ganz harmlos. Da muss man doch nicht gleich so aggressiv reagieren. Sicherlich ist es höflich, sich erstmal vorzustellen. Diese Art der Reaktion darauf erscheint mir auch nicht viel höflicher/besser.
    Etwas mehr Tiefenentspannung...wir sind doch Trialer. :thumbup:

    für den preis gibt es in GB schon ein set (bremse und kpl.), und der versand ist günstiger.
    ist halt chinaware, aber soweit ok. nur die befestigungs und stellschrauben schmeiss ich sofort in die schrottkiste und verwende was das ordendlich verzinkt ist.
    halter und hebel sind nachbauten der alten honda teile und damit kompatibel.
    z.b.:
    http://www.ebay.co.uk/itm/UNIV…2cee8f:g:jaAAAOSwpRRWmNFr


    Moin Leute,
    braucht jemand derzeit noch sowas aus UK? Ich würde mir einen Satz bestellen; vielleicht können wir etwas Versandkosten einsparen...oder fährt demnächst sogar jemand auf die Insel?
    Gruss,
    Berni

    Der Trail und Enduroclub in Dudelange veranstaltet sein erstes internationales Classictrial. Das Gelände ist riesig ich gehe davon aus Trialwandern zu den Sektionen. Ohne Zulassung Privatgelände !
    http://www.motofrenn.lu/


    Das Gelände ist zwar riesig, aber man kann als Zuschauer alles zu Fuss erreichen...liegt relativ kompakt in einem ehmaligen Steinbruch o.ä.
    Parkplätze für Zuschauer sind normalerweise etwas knapp, geht aber.

    Dachte ich's mir doch...
    Ich werde aber Kegelrollenlager einbauen; die nerven nicht so beim Ein- und Ausbau (ansonsten kriech ich immer auf allen Vieren durch die Werkstatt und geh Kugeln suchen, die runtergefallen sind! Ist in meinem Alter zu anstrengend... :thumbup: )
    Thx

    Moin Mädels,
    bin gerade etwas verwirrt: haben die Lenkkopflager der TY 125 nicht alle die gleiche Dimension? D.h. die Mitte 70er bis Anfang 80er Jahre....
    Ich brauch eines für Bj. 1979.
    Wenn ich die Eckdaten richtig im Kopf hab, sollte es 25x43x11mm und 30x48x13mm sein?!? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege (bevor ich das falsche bestelle).. ?(