Beiträge von Stefan

    Zur Zufahrt zum Gel?nde mussten einige Pf?tzen durchfahren werden.
    Hat auch super Spa? gemacht. Das Wasser spritzte bei z?giger Fahrt deutlich h?her als ich gro? bin.


    Nur zu bl?d, das ich nicht bedacht habe, das bei meiner 2Takt 250er Beta, der Ansaugtrackt ziemlich tief liegt.


    Nachher lief nix mehr.


    Zuhause habe ich den Luftfilter und den Luftfilterkasten vom Schlamm gereinigt.
    Braune Br?he war im Ansaugbereich des Vergasers zu erkennen. Den habe ich dann auch noch gereinigt.


    Was ist mit dem Kurbelgeh?use?? Sp?lt sich das Wasser, wenn dann welches drin ist, wieder raus???

    Nun kommt die Stimme aus Aachen.


    Mein Fazit zu dieser Veranstaltung.
    Alleroberste Spitzenklasse. Hat super Spa? gemacht, nur nette Leute kennengelernt. Die Organisatoren haben tolle Arbeit geleistet und ?ber das Wetter brauchen wir nicht zu reden.


    F?r mich war es teilweise etwas schwierig, hat mir aber dennoch die Freude nicht genommen.


    Was ihr da teilweise gefahren seit- Tausend Daumen hoch.


    Ein pers?nliches Highlight f?r mich:
    Hab zum ersten mal eine K?nigswelle im Einsatz gesehen.


    H?tt mich noch gerne mit dem Einen oder Anderen noch l?nger unterhalten, ging ja manchmal nicht.


    Daf?r dann beim n?chsten mal.


    Ich freu mich drauf.


    Stefan

    Hab gestern in Bilstain meine ersten Gehversuche mit der Beta hinter mich gebracht.


    Es waren auch ein paar Trailfahrer dort, hab mal einige angesprochen, waren aber wohl keine hier aus dem Forum.


    Das Fahren hat super Spa? gemacht. Es gingen auf Anhieb und ohne gro?e Einfahrzeit alle Sektionen, die ich mit der Enduro gefahren bin.
    Dann ging es an die Auffahrten, bei denen ich mit der Enduro vorgestanden bin, tief durchatmen mu? und denke;irgendwie geht das schon.
    Diese Auffahten gingen mit dem Trail-Moped so spielerisch, das es die pure Fahrfreude war.


    Der Spa? endete erst als ich auf Reserve schalten mu?te. Dabei bin ich keinmal gest?rzt und habe Sektionen gefahren, die ich mit der Enduro noch nie gefahren bin.


    Ich will nicht sagen, das dies das klassische Trailfahren war. Vielmehr war's wohl Endurofahren mit einem Trailer. Aber das hiermit was geht, ist sicher.


    Ein Problem gibt es aber:


    Ich habe heute starke Nackenschmerzen!!!


    Gru? Stefan

    Zitat

    Original von supermotorene F?r Dich w?re doch Gressenich ganz g?nstig,oder? Gru? Rene


    Mit Gressenich ist ja so ein Ding. Hab etwa 10 Jahre ca. 3Km von diesem Gelnde entfernt gearbeitet und wu?te bis vor einer Woche noch nicht, das es das gibt.


    Dort w?rde ich mich auch mal gerne vorstellen und evtl. auch mal fahren.



    Ich kenne Bilstain halt sehr gut, von mir aus sind's nur 20 Minuten mit dem Transporter dahin.


    isnogud
    Mu? morgen leider arbeiten (Der Maschinenbau hat sich wieder erholt).
    Wenn ich um 12:00 Uhr Feierabend machen kann, w?rde ich noch nach Bilstain fahren.


    Gru? Stefan

    Mit welchem ?l wird denn ein Getriebe von einem 4Takt Motor geschmiert. ?( ?(


    NinjaZX6R


    Du kannst Motorrad-Motor?le ohne Probleme in ein 2Takt Getriebe sch?tten. Ist ja nichts anderes.


    Du mu?t aber in jedem Fall ein Motorrad-Motor?l nehmen, da Dieses, im Gegensatz zum Auto-Motor?l, druckfester ist und deshalb auch f?r Getriebe geeignet ist.


    Das wird auch Deiner Kupplung besser tun.

    Nimm einfaches Motorrad- Motor?l, z.B. 10W40. Das ist Druckfest, Du hast das wahrscheinlich eh in der Garage und l?uft ja auch in jedem 4Takt Moped.


    Stefan

    Grunds?tzlich:


    Wenn etwas schwer geht, was vorher leichter ging dann sollte man doch das daf?r verantwortliche Teil suchen.


    Am Besten oben angefangen, die Hebelei an der Kupplungsarmatur. Ist es keine hydraulische Kupplung, dann die Z?ge pr?fen etc.......


    Sei was selbstst?ndig und lass Dir nicht alles vorkauen.


    Gru? Stefan

    Also, ich w?rd schon gerne kommen, bin aber bis heute noch nie meine Beta gefahren (hab sie erst 2 Monate und mu?te direkt den Kupplungsdeckel tauschen).


    Von Aachen aus, ist das ja auch nicht so weit.


    Meint ihr denn, das w?re was f?r mich???? ?( ?(


    Stefan

    Zitat

    Original von Pro 05
    Wenn Stefan es ?ber Redcat mit Kulanz abgewickelt hat,k?nnte der Preis hinkommen ;)



    Ich habe den H?ndler gebeten, sich mit redcat in Verbindung zu setzten.
    Dieses hat er wohl auch gemacht, aber eine Kulanz wurde aufgrund dem Baujahr 2006 ausgeschlossen.
    Also normaler Preis.


    Finde ich aber auch sehr realistisch:
    Der Deckel kostet 65,--?. Lager d?rften nicht mehr als 5,--?/Stk. kosten , Wellendichtringe nicht mehr als 1,50,--?/Stk. O-Ringe und Geh?usedichtungen sind doch eigentlich auch nicht so teuer.


    Stefan