Beiträge von Delta-Trial

    Hi,
    habe gerade das Problem Bremse entl?ften gel?st (f?r mich jedenfalls)


    Habe festgestellt das man dem Bremshebel mehr Spiel geben muss damit der Kolben in endlage (braucht ein wenig mehr Spiel als im normalen Betrieb) kommt und somit richtig f?rdern kann !


    Mir ist es gerade an der Hinterbremse so ergangen, das ich die nicht entl?ften konnte. Also Gest?nge vom Hebel gel?st und siehe da, der Kolben in Ruhelage...dann sch?n gepumpt, Entl?fterventil zu und super Druckpunkt !!!


    Also viel Spa? beim nachmachen -) :D

    So nachdem ich alle m?glichen Beschreibungen und Anleitungen studiert habe, kann ich nur sagen das nichts zum Thema Ferdervorspannung gefunden habe. Desweiteren habe ich jetzt einfach mal die Feder hinten um 4mm nachgespannt. (ich wiege 88kg) Finde das das Moped jetzt etwas agiler in der Federung ist.
    Aber wie wird das Fahrwerk genau eingestellt....
    Habe jetzt keinen stat. Durchhang mehr !


    Zu dem Thema haben schon viele etwas geschrieben aber eine konkrete Anleitung ala Cross gibt es wohl nicht. Habe jetzt etwas f?r ne GAS GAS gefunden: http://www.gasgas.com/Pages/Te…ials-suspension-tips.html


    Kann man das f?r ne Beta ?bernehmen ???

    Oh da hast Du recht :O das sollte eine Frage werden !


    Das mit dem Handbuch hab ich auch schon versucht. Nur f?r hinten steht nichts zur Federvorspannung. Was darf die Gabel an Leerweg haben ?


    Gruss 8)

    Wollte auch mal meinen Senf dazu geben -)


    Bei dem SIRI sollte man sich vorsehen k?nnte auch ein Sicherungsring sein und der dichtet nicht ..... so muss ja mal gesagt werden.


    Ein schlaumi :D

    Hi,
    mal ne Frage die ich hier noch nicht zufriedenstellend beantwortet gefunden habe -) M?chte mal wissen wie ich mein Federbein hinten einstellen kann bzw. sollte.
    Da kann ich doch die D?mpfung einstellen !?
    Und die Federvorspannung ?ndern !?
    Das zweite Thema w?re die Gabel, habe ein wenig leerweg...wie viel ist OK ? M?sste man nach 5 Jahren das ?l wechseln vielleicht liegt es ja daran ! Die Gabel dicht !


    Viele Gr??e

    Hi Beta-Blocker,
    kann Dir nur empfehlen auf den Schraubenfuchs zu h?ren -) Von Ihm bekommst Du die passenden D?sen f?r ein paar Euro und dann geht das Mop wie wild ! Aber vielleicht solltest vorher man den "Versager" komplett reinigen (meine wirklich alles auseinander nehmen und putzen/ausblasen) hat bei mir auch schon ein wenig geholfen. Das der Lufi sauber ist brauch ich nicht zu erw?hnen, oder ?
    So dann ran an die Kiste und losgelegt Viele Gr??e


    Einer der auch eine 270?ger Rev 3 b?ndigt :D

    Hallo Liebe Gemeinde,
    wollte es mir nicht nehmen lassen euch sch?nen Weihnachten zu w?nschen und mich f?r die Hilfe und die interessanten Tipps zu bedanken.


    =)


    So dann haut mal beim G?nsebraten rein !!


    Viele Gr??e
    Tobias


    Deshal hier in der Rubrik Technik, da ich hier die vielen Tipps bekam. Also eher techn. Weihnachtsgr??e :D

    Hi Jungs,
    das w?re doch wieder ein Artikel f?r: http://shop.etel-tuning.de
    Da gibt es weiteres sinnvolles zubeh?r 8)


    Ich hoffe Ihr werdet da f?ndig, habe dort schon vieles f?rs Moped gefunden.


    Wurde mir auch hier im Forum empfohlen, da ich Probleme mit der Bremse hatte :D Habe mir dort Bremsenfett bestellt und einen unterdruckgesteuerten Bremscheiben?ler.


    Viele Gr??e
    Tobias

    Hi Jan,
    alles Gute zu Geburtstag, viel Gl?ck und Erfolg :D


    LG Tobias


    P.S. Bei den Videos m?chte ich mich anschlie?en, vielen dank f?r die tollen Impressionen !


    Oh je jetzt habe ich einen neuen Eintrag erstellt.

    Hi,
    liebe Gemeinde :D brauche eure Hilfe ! Meine Vorderbremse ist so bissig das sie fast immer zu blockieren neigt. Habe damit schon mal eine nicht gewollte akrobatische Einlage hingelegt. Habe den blauen Fleck heute noch !


    Habt Ihr eine Idee wie ich das Thema l?sen kann (Bremsenfett habe ich schon probiert :]).


    Viele Gr??e
    Tobias

    Hi,
    habe nach einer Empfehlung hier im Forum mir SIDI Discovery gekauft und bin mehr als zufrieden :] klasse Leder, bequem, durchgehende Sohle, Ersatzteile bei SIDI erh?ltlich...
    Hatte ein Wochende im Regen Training mit Elmar und trotzdem sch?n warme F??e.


    Habe vorne die Stahlspitze entfernt (ist mit ein paar N?gel und drei Schrauben an der Schuhspitze befestigt).


    Zur Schuhgr??e: ich habe eine 44 und Trage 45 habe mir noch ne Sohle reigelegt und f?hle mich wohl.


    Viele Gr??e und viel Spa?
    Tobias


    P.S. Habe auch mit etwas mehr Hubraum angefangen Beta Rev 3 270 mit ner Zusatzschwungmasse und habe mich an die Mehrleistung gew?hnt...hei?t weniger Gas.

    Hi Ninja,
    hatte das gleich Problem vor meiner Generalreparatur ! Hatte einen sch?nen Trialtag, auf einmal verschlechterte sich der Leerlauf (sie ging aus sprang schlecht an, war nicht mehr ganz so spritzig). Hatte dann den Motor auseinander und neue Simmeringe...Lager....auch ein neuer Ansaugflansch fand seinen Platz meiner war sch?n eingerissen.
    Danach lief sie sehr mager, also Vergaser raus Schwimmerstand kontrolliert, alle D?sen, Schrauben und Chocke raus, dann mit Bremsenreiniger gesp?lt und mit Pressluft den Mist rausgeblasen uns siehe da !!! L?uft Super - ok akt. ein wenig zu fett aber bin dabei mich ranzutasten -)


    Also Vergaser ab und Hygiene :D dabei auch gleich noch Kontrolle von Flansch und Membran wenn du schon dabei bist !!!


    Viele Gr??e
    Tobias