Beiträge von Peter

    Hallo,
    ich habe das gestern an einer 2009er Pro gemacht. Geht problemlos mit einer passenden Stecknuss und einer entsprechend grossen auf der anderen Seite. Warmmachen ist nicht n?tig, schadet allerdings auch nicht.
    Sch?n alles fetten beim Einbau und die Dichtringe mit der Dichtlippe nach aussen montieren. H?lt so den Dreck drausen.


    Gru?


    Peter

    Verkaufe meine rote GasGas TXT 280 Pro Bauj. Ende 04.
    Erstzulassung Anfang 05, neuer T?V, Raga Lenker mit Raga Klemmung,
    ?hlins Federbein, Keihin Vergaser.
    Wurde nur bis schwarze Spur gefahren (BWJ ab und an gr?n).
    Bin 2007 5 mal damit gefahren (Training), 2006 war's auch nicht viel mehr! Technisch sehr guter Zustand, optisch
    ebenfalls guter Zustand.
    Wegen Hobby Aufgabe!!!


    VHB 2500 .-


    Anzuschauen in der N?he von Bretten.


    Bin auch mit dem Motorrad bei KIVO Gebrauchttrialmarkt (wenn bis dahin nicht verkauft)
    Bei Bedarf sende ich gerne Bilder.

    Hallo,
    zuerst mu? ich mich mal outen! Ich bin 36! Nach dem ich von netten jungen Leuten auf meinen Trialer gehoben worden bin, fahre ich auch ein wenig Trial. Ich ?berlege mir ernsthaft eventuell mit 37 St?tzr?der anzubauen! Sollte einer der hier anwesenden ?lteren M?nner im zweiten Fr?hling einen Bauplan haben, her damit!


    Aber nun Spass bei Seite. Sicher hat unser Neuling ein wenig recht damit, da? die "H?pfer" ?berwiegend aus j?ngeren bestehen.
    Ich selbst bin f?r non "nonstop". Und das obwohl ich nicht h?pfen kann!


    Gleichgewichtige Gr?sse aus Baden


    Peter

    Hi!


    Am besten beim Einf?llen das Schauglas beobachten. Bei mir war auf jeden Fall zu viel drin!
    Seit ich bis h?lfte Schauglas auff?lle l?uft auch nichts mehr raus!


    Peter

    Hi,
    auf keinen Fall mehr als 450ccm ?l einf?llen. Bei 500ccm l?uft das n?mlich ?ber die Entl?ftung im Falle eines Sturzes / Umfaller raus. Ist dann ne riesen Sauerei.
    Das Schauglas sollte ca. halb voll sein.


    Gr?sse aus Bretten


    Peter

    Hallo,
    ich kann die Diskussionen mit der NON STOP Regelung bald nicht mehr h?ren.
    F?r mich g?be es am Reglemant des Motorrad-Trialsports sicher noch einiges mehr zu ?ndern.
    Ich verstehe auch einige Argumente nicht.


    Warum wird das Trial f?r Zuschauer uninteressanter wenn der Fahrer vor einer "Hammerstufe" einparkt und alle voller Spannung auf das losfahren warten?
    Warum fragt sich keiner ob es f?r den Zuschauer interessant ist wenn Fahrer Sektionen "durchf?sseln" und der Punktrichter trotzdem nur 3 Punkte z?hlt?


    Das die Spuren von Jahr zu Jahr schwieriger werden ist sicher nicht nur der Verdienst des "Stops" in der Sektion, sondern vielmehr auf die Veranstalter zur?ck zu f?hren.
    Diese Erscheinung musste ich auch dieses Jahr bei den "unteren" Lizenzspuren im Fahrradtrial feststellen. Aussage der Verantwortlichen war dann: "S?ddeutschland m?chte wieder das Niveu der DM vorgeben".


    Wenn ich mir Veranstaltungen wie zum Beispiel Marbach 2006 so anschaue, so denke ich, sollte eine Klasse "Anf?nger" auch von Anf?ngern gefahrlos zu bew?ltigen sein. Dies war beim BWJ Lauf nicht in allen Sektionen der Fall!


    Soll keine Kritik am Marbacher Verein sein, unterstreicht allerdings den allgemeinen Trend.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen


    Peter