Beiträge von b??rnie

    Hallo Kuhtreiber,


    das klingt ja sehr gut und interessiert mich auch. Da ich wenig Zeit habe ruhen meine 2 Gummik?he leider sehr viel im Stall. Aber Ideen und Tipps habe ich seeeeeeeeehr viele. Auch aus dem harten Wettbewerbsalltag.


    Schick mir mal Deine Kontaktdaten per Mail, dann melde ich mich. Kann aber etwas dauern, da ich bis Mitte August meinen hei?ersehnten Urlaub geplant habe.



    Gru?
    Bernd

    Wird leider nix mit Rubber-Cow und Gressenich!!!
    X( X( :(
    Werde die Kuh wohl morgen wiederaus dem Scudo in den Stall stellen und jetzt gleich wieder an meinen Trialtransporter-Stellplatz gehen......
    Habe n?mlich gestern kurzfristig (Bagger war gerade beim Nachbarn) ausgebaggert bekommen und muss jetzt den Stellplatz f?r's WoMo wieder befestigen.


    Wirklich dumm gelaufen. Falls Jock da sein sollte sagt ihm bitte liebe Gr??e.
    Euch Allen viel Spa? und Gl?ck mit den paar angek?ndigten Schauern. Bis demn?chst... :P 8)


    Gru? Bernd

    Uli spricht mir aus der Seele. Das w?re ein geniales Konzept f?r alle Veranstaltungen.....


    Und wenn jeder Verein (mit mehr als 4 Fahrern am Start ?) eine Sektion ?bernehmen w?rde, w?re Allen geholfen.



    Denkt mal dr?ber nach........
    Bernd

    Nachdem die Kardan-Schwinge der Gummikuh heute geschwei?t und gleich wieder eingebaut wurde und die Probefahrt keine gr??eren Probleme aufwarf hab ich sie mal eingeladen.......


    Komme wahrscheinlich am Samstag mit kleinem Besteck.


    Bis denne....
    Bernd

    Macht Euch bloss nicht ?ber meinen dreckigen ....R?cken lustig, sonst w?nsch ich Euch Wetter wie letztes Jahr....... 8)


    K?nnen diesmal trotz der guten Wetteraussichten leider nicht kommen, da wir schon auf der Insel etwas weiter n?rdlich sein wollen....


    Noch etwas Urlauben in Schottland - vor den 2 gro?en Tagen - vor den noch gr??eren 6 Jubil?ums-Tagen.


    Trotzdem viel Spa? in Belgien und uns Allen besseres Wetter als letztes Jahr in Aywaille.


    P.S. Die BMW ging am WE in Schatthausen richtig gut zu fahren - hoffentlich h?lt sie auch.... :P :D 8)

    Aber Hallo, ich glaub ich hab da was verpasst in ?lbronn - oder vieleicht "zum Gl?ck" :( X( ?(


    Ich bin ja einer, der schon ziemlich lange in der ganzen Szene irgendwo mitmischt und muss mich schon sehr wundern, was da momentan reglement-m??ig so abgeht......


    Bin als Jugendlicher in den 70er/80ern diverse Eigenbauten, dann Montesas und Fantics (zum Teil sogar mit Unterst?tzung vom damaligen Importeur) gefahren, habe dann eine Familienpause eingelegt und bin jetzt schon wieder seit einigen Jahren (mitsamt Kindern und komplettem Familienanhang) in diversen Serien dabei (weils mir immer noch extrem viel Spa? macht - das Fahren meine ich nat?rlich).


    Ich fahre sowohl gerne "Modern" auf meiner Sherco mit den 2 Takten mehr, als auch mit meiner BMW oder BSA "Klassisch". Inwiefern diese beiden Alteisen irgendwelchen Regeln entsprechen habe ich ?brigens nicht kontrolliert, habe sie einfach gekauft und fahre gerne damit, weil ich im Klassik-Trial ohne Trickserei sch?ne Veranstaltungen fahren kann (oder konnte?) und die Technik von damals mich begeistert. Dabei wundere ich mich immer wieder, was ich mit den "Alteisen" so alles bew?ltigen kann.


    Ich glaube also, die Trialerei aus vielf?ltigen Blickrichtungen zu kennen und mir ist irgendwie daran gelegen, dass es auch in Deutschland "weitergeht".


    Wenn es mir nicht zu weit w?re, w?rde ich mir keine Gedanken machen und einfach die sch?nen Trials in Belgien, Frankreich, England, Italien oder...... fahren - dort gibt es meines Wissens solche Diskussionen gar nicht - die wollen einfach Spa? haben und sehen vieles lockerer.


    Schade ist eigentlich nur, dass bei unseren Trials viele nette Leute sich sehr viel Arbeit machen, um einer Handvoll netter Trialfahrer die M?glichkeit zu bieten, ihren Sport auszu?ben. Und dieses Engagement wird ihnen viel zu wenig gedankt; nein, sie werden oft sogar noch kritisiert, teils sogar beschimpft. Dass um Serien auszutragen ein Reglement erforderlich ist, ist leider unumg?nglich. Ich will das ja auch gar nicht ?ndern, lasst die doch ihre Reglements machen wie sie wollen und ihre Pokalschr?nke j?hrlich erweitern.


    ABER NUN MEIN KONSTRUKTIVER VORSCHLAG ZUR G?TE:


    Liebe Veranstalter, schreibt doch bitte einfach eine zus?tzliche OPEN-Klasse aus, bei der keinerlei Preise oder Urkunden (vielleicht n?tzliche Sachpreise, falls vorhanden) vergeben werden und auch keine Meisterschaftspiunkte erzielt werden k?nnen, bei der aber jedermann mit jedem beliebigen geeigneten Untersatz mitfahren kann. Die Spurwahl w?rde ich jedem Fahrer in dieser Klasse freistellen; um einen geregelten Ablauf zu gew?hrleisten aber ein Startnummernschild der gew?hlten Schwierigkeit und Farbe vorschreiben, um den Punktrichtern ihre Arbeit zu erleichtern.


    Da k?nnten dann alle Trialbegeisterten mit ihren Dachbodenfunden, "Youngtimern" (siehe Diskussion in Trialsport" ) "Modernen Oldtimern" oder "Alten Modernen" gegeneinander fahren, einfach nur um Spa? am Trialfahren zu genie?en. Die Veranstalter h?tten zus?tzliche Startgeldeinnahmen ohne massiven Mehraufwand und die Trialbegeisterten m?ssten sich nicht mit den Meisterschaftsfahrern um ein Reglement streiten.


    ALSO ALLES FRIEDE; FREUDE; EIERKUCHEN :D :] 8) :P



    DENKT MAL DR?BER NACH


    Gru? aus dem Odenwald
    Bernd

    Hallo Horst,


    h?tte mich aus mehreren Gr?nden extrem interessiert, ich kann da aber leider terminlich ?berhaupt nicht..... X( X( Hoffentlich klappt das ein anderes Mal.


    Vielleicht sollten wir mal telefonieren, ich h?tte da so ein paar Ideen.. ?(


    Gru?
    Bernd

    Hallo an Alle wackeren Forumler in LE,


    w?re auch gerne gekommen, aber dieses WE ist terminlich total ?berbelegt.....Schade :( :( Ich musste deshalb leider auch schon Osnabr?ck absagen.


    Ich kenne LE ja schon aus der Zeit, als dort NOCH Jugendtrials veranstaltet wurden; naja mal sehen, n?chstes Jahr sind wir in dieser Mission dann vielleicht wieder dort 8) 8)


    Auf jeden Fall danke Thorsten (und den ganzen anderen Helfern, z. B. die Stachis) f?r die Bem?hungen; heute m?sstet ihr ja wenigstens mit etwas besserem Wetter belohnt werden 8)



    Viel Spass noch und bis demn?chst.....


    Gru? Bernd

    Da ich etwas italienisch verstehe und einige Details der Anzeige gelesen habe relativiert sich der Preis - es handelt sich wohl um eine unverk?ufliche Werksmaschine aus dieser Zeit.


    Und wenn mir heute einer eine Original Honda von 1984 im TOP restaurierten "Neu-Zustand" anbieten w?rde, auf der Eddie Lejeune Weltmeister geworden ist, w?rde ich mir bei diesem Preis zumindest ?berlegen, zuzuschlagen........


    Es ist eben Alles im Leben relativ ...... :D

    Man kann den vielen flei?igen Deckenacher (und auch externen, z. B. Punktrichter, Fahrtleiter usw.) und sonstigen Helfern und Organisatoren nur danken und gratulieren f?r diese tolle Veranstaltung.


    - Perfekte Organisation (mal abgesehen vom Wetter - an diesem Draht sollte mal noch gearbeitet werden) 8) X(
    - SUPER Anpassung der Sektionen (und auch der Zwischenstrecke nebst R?ckf?hrung in Sektion 3) an die Sonntags-Bedingungen; anspruchsvoll, selektiv und nicht allzu gef?hrlich.
    - Das ganze Umfeld und die Chemie/Stimmung bei dieser Veranstaltung ist etwas besonderes
    - Ich hatte nicht gewusst, dass es solche Wettbewerbe in Deutschland noch gibt (und das mindestens 600 - 800 km n?her als die tollen Trials in S?dfrankreich oder Italien)
    - Schade, dass ich es dieses Jahr erst zum ersten mal geschafft habe, in Dreckenach zu fahren. Daf?r ist die Vorfreude auf in 2 Jahren schon gro?, auch bei Patrick, der dann auch den F?hrerschein haben sollte.....


    Vielen Dank an alle Helfer :D :] 8)

    Na das klingt ja gar nicht so schlecht. Dann mal weiterhin gute Genesung; vielleicht sehen wir uns dann ja in Bauschheim wenigstens schon wieder neben den Sektionen.


    Sigrid wird da auch sehr erleichtert sein.


    Gru?
    Bernd