Beiträge von MarkusG

    Hallo,


    für meine Fantic 125 (TX250, BJ 1981) suche ich einen passenden Vergaser, insbesondere eine Dellorto PHBL24BS, wie er wohl original verbaut war, möglichst gleich mit passender Bedüsung.


    So wie ich das Ding gekauft habe, ist ein PHBL28 dran, und der scheint etwas überdimensionert zu sein, in allen Belangen.


    Für Angebote und auch Alternativvorschläge bin ich jedem dankbar.


    Gruss


    Markus

    Zitat

    Original von Ducman
    .... Dann wieder das mitschleppen von MP 3 Playern wegen den Geräuschen,ist auch wieder gewicht.Eventuell noch Gema Gebühren zahlen. :D :D


    Ciao:Micha


    Ich habe schon mal angefangen meine eigenen MP3-files von Motorengeräuschen aufzunehmen, um das GEMA-Thema zu umgehen. Das mit der Gasgriff <-> Fahrgeräusch-Synchronisierung krieg' ich aber noch nicht gebacken ;)
    Mit Compact-Kassetten (für die jüngeren hier: sowas )


    geht das bestimmt einfacher als digital.....


    Es gibt also schon noch einige technische Probleme beim E-Trial.



    Markus

    Hallo,


    also, am Wochenende beim Trail-Trial-LG durfte ich mal das Elektrobike von denen da


    eta-Motors


    für ein paar Minuten ausprobieren. Da steckt ein Elektrokit in einem GasGas-Fahrgestell.
    Mir, als Anfänger hat das schon getaugt. Klar ist das etwas gewöhnungsbedürftig, wenn da kein Motor blubbert, und die Leistungscharakteristik des E-Motors ist auch eine ganz andere, aber fahren kann man damit schon, und das nahezu lautlos. Das geräuschniveau ist in etwa jenes eines kleinen Elektro-RC-Fahrzeugs.
    Allerdings ist nach ca. 1h Fahrzeit erst mal Schluss... Feierabend-Trial dürfte somit gehen, ein ganzer Fahrtag ist derzeit etwas schwieriger
    Die beiden Kursteilnehmer mit der eta hatten versprochen, dass noch weitere Verbesserungen erfolgen. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das weiter geht.


    Gruss


    Markus

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    diese Mütze sieht doch eher bescheiden........ aus !!! :D :D :D


    da würde ich lieber mit so einer BELL - Kappe fahren, wie es Mick A. praktiziert :D


    Na Mahlzeit;


    wie wird das denn so gehandhabt, zB beim D-Cup, gibt's da harte Regeln, die unbedingt einzuhalten sind (wie zB Eingriffsschutz für Ketten, Lenkerpolster, wegen mir auch keine Membranen), und weiche Regeln, die nach Lust und Laune kontrolliert werden (wie zB Helmpflicht mit ECE, Handschuhe ...)?


    Für die genannten 39,95 (und oft im Angebot noch billiger) gibt's sogar Fieberglashelme, mit ECE05:



    z.B. beim Louis


    Sooo hässlich sind die Dinger doch nicht. :rolleyes:


    Klar, so ne Bell-Mütze ist irre praktisch um Schädelsplitter einzusammeln (am Besten mit unbehandschuhten Fingern), aber muss es erst soweit kommen? :P


    Servus


    Markus

    Hallo,


    mittlerweile gibt's auch eine 3. Sonderausgabe des Trial-Magazines:



    Gestern hat's der Postbote gebracht; Bilder habe ich schon geschaut, ab morgen geht's an's Lesen.


    Gruss


    Markus

    ... und noch ein paar Bilder mehr, alle von Fahrergruppe 4. Wer sich selbst erkennt, und das Bild in besserer Aufl?sung haben will kann sich gerne bei mir melden.




    Gru?


    Markus

    Hallo,


    etwas versp?tet (hab's vor dem Urlaub nicht mehr geschafft... :( )auch von mir ein gro?es Dankesch?n an alle Beteiligten vom AMC Biberach.
    Und beim n?chsten Mal kapier' ich's dann auch, dass nicht der mit den meisten Punkten gewinnt :D


    Hier noch ein paar Bilder:

    Hallo Karl,


    ich hoffe mal, die Einsteigerspur taugt auch als Einstieg in das Trialwettbewerbsfahren ?berhaupt. Ich werd's wohl mal ausprobieren.


    Bis Sonntag dann


    Markus

    Hallo,


    ich hab mir neulich die LSL-Distanzb?cke von Louis montiert (die da in 25mm)
    Die beigef?gten Schrauben passten zwar nicht zu meinen Fantic-Lenkerklemmen, aber verl?ngerte passende Schrauben sind nun wirklich leicht zu besorgen. Die Distanzb?cke selbst passten wie daf?r gemacht.
    Die Probefahrt steht allerdings noch aus...


    Gruss


    Markus

    Hi Casi,


    dann ist meine Fantic gar nicht einzigartig? ;)


    Zitat

    Original von Casi


    R?ckw?rts ist in der Sektion eigentlich nicht so richtig erlaubt, aber wenn du gleich mit dem Hinterrad voraus in die Sektion startest? :D


    So in etwa hatte ich mir das gedacht :D
    Wobei ich's bei meinem Fahrk?nnen erstmal vorw?rts probieren werde...


    Danke f?r die beruhigenden Worte


    Markus

    Hallo Trialgemeinde,


    neulich "an der Strecke" klang der Motor meiner kleinen Fantic 125 nach dem Ankicken etwas anders als sonst, irgendwie dumpfer. Beim Einkuppeln fuhr die Kleine dann r?ckw?rts!
    Vom H?rensagen weiss ich, dass 2T-Einzylinder auch r?ckw?rts laufen k?nnen, erlebt habe ich sowas aber noch nie zuvor. Ich hatte den Motor dann gleich gestoppt, und nach nochmaligem Ankicken war alles wieder normal.


    Hat sonst noch jemand eine Fantic mit 6 R?ckw?rtsg?ngen?
    Darf man motorgetrieben in Classictrial-Sektionen auch R?ckw?rts fahren?
    Sollte ich nun mal nach Sp?nen im ?l schauen?


    Fragen ?ber Fragen...


    Gruss


    Markus

    Hallo roberto,


    warum funktioniert der Tr?ger denn nicht an der normalen Autoanh?ngerkupplung?
    Ist das nicht der da :


    ?(


    Ich hatte mir schon die Anschaffung eines solchen Tr?gers ?berlegt... macht aber nur Sinn, wenn er beim (zuk?nftigen) Auto auf die Kupplung passt.


    Gruss


    Markus

    Hallo,


    endlich mal wieder was zum Thema, und endlich gibt's mal einen Termin. Wo soll das denn am 05.06. (Tag der Umwelt, sagt der Kalender ;) ) stattfindenden? Ist das dann lizenzfrei?


    Schon mal Danke,


    Gruss Markus

    Zitat

    Original von FANTIC340


    genau, also ruhig 1350 reinkippen mit dem ?berlauf offen. Dann ein Dippe mit ca 400ml verfassungsverm?gen runter stellen um die suppe aufzufangen


    :D Das w?re dann die englische Variante... Andernorts w?rde man einfach nur so viel reinkippen, bis es beginnt rauszulaufen... in etwa so, wie's im Handbuch steht ;)