Zitat
Original von trial-chris
Ich denke nicht, dass man den scheinbar ?dumm? fragenden Beitragsschreibern zwangsl?ufig Destruktivit?t unterstellen sollte. Da werden viele Fragen aufgeworfen, mit denen vermutlich die Veranstalter in der kommenden Saison ebenfalls konfrontiert werden.
Ich habe die Austragungsbedingungen GELESEN und VERSUCHT zu verstehen. Von daher erlaube ich mir nochmals, dazu meinen Senf zu geben!
Erste Frage: Was ist ein Twinshocker?
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? Welches Zeitalter? Es gibt keine Baujahresgrenze nach oben. Vermutlich gemeint: Dem Baujahr des jeweiligen Trialmotorrad-Typs entsprechend. Bei meiner TL250 also so, wie es Mitte der 70er ?blich war, bei einer TLR 200 so wie in den 80ern? Oder doch die ganze Epoche? Was ist mit (alten und neuen) Eigenbauten? Was ist mit Mopeds, die z.B. aus Stra?enmotorr?dern entstanden sind?
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Das Kernproblem bleibt: ein nahezu unendlicher Interpretationsspielraum. Es wird eben NICHT klar, ob z.B. Die Ossa mit der Montesaschwinge fahren darf. Es ist nicht klar, ob wir mit unserer Gilera Strada fahren d?rfen ? die war ja nie ein Trialmotorrad, usw., usw., ?
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Danke Chris.
Mein kleiner Beitrag weiter oben war eben NICHT destruktiv gemeint. Und ich denke, dass der geneigte Leser ohne weiteres erkennen konnte, dass ich den Einsatz einer Kawa-Estrella im Classic-Trial nicht wirklich als sinnvoll erachte.
Ich weiss es durchaus zu sch?tzen, dass sich da einige kundige zusammen setzen um ein tragf?higes Regelwerk f?r eine ?berregionale Veranstaltung zu verfassen. Aber ist es nicht h?ufig so, dass Menschen, die sich schon geraume Zeit mit einem Projekt befassen Dinge als selbstverst?ndlich ansehen, die so gar nicht festgelegt sind, und dass diese Menschen dann auch mal von Anregungen von aussen profitieren k?nnen?
Ist es nicht etwas augenf?llig, dass da bei einer Definition mit "entsprechend dem Zeitalter" gearbeitet wird, obwohl dieses Zeitalter mit "ab 1966" so offen wie nur irgend denkbar angegeben ist?
Ein Forenmitglied hatte sich dar?ber ge?rgert, dass seine Fantic 340 ab 2011 nicht mehr regelkonform sei. Nun, soweit ich weiss gab es diese Fantic 340 ohnehin nie als klassisches Trialmotorrad, es scheint vielmehr ein britischer Sonderaufbau zu sein (s. hier ). Wenn das Ding nun nicht Fantic 340, sondern z.B. Fantastic 340 heisst, ist es dann ein Twinshock-Motorrad, f?r welches mit allen umstrittenen Features Bestandschutz besteht, weil es eben nie anders aufgebaut war? Und wenn ja: Schadet das irgendwem oder tut gar weh?
Klar die Regeln f?r 2011 stehen, aber f?r die garnicht so ferne Zukunft kann man sich ein Regelwerk doch auch in greifbarerer Form denken, oder?
Gruss
Markus