Beiträge von MarkusG

    Hier was auf franz?sisch:


    Fantic 125 bei Fantic Motor Club de France


    und hier auf Italienisch noch ein paar Info's mehr


    FM125 bei FanticMotorLegend dort "i Modelli" -> Trial -> FM250 (sorry, l?sst sich nicht vern?nftig verlinken :( )


    Daraus teilweise extrahiert und in's Deutsche ?bersetzt:


    http://mgprivate.cwsurf.de/html/fantic_125_-_daten.html


    Hmm... die Franzosen schreiben was von 1350ccm Getriebe?l.... wahrscheinlich hat Mr. Fantic aber wie immer recht. Am Motor gibt's eh ein ?berlaufloch.

    Zitat

    Original von kolbenstecker
    hm, bei soner h?ngetittenguzzi st?ren doch aber irgendwie die br?ste im gel?nde, oder? :D


    Alles eine Frage der Technik...



    Bei Chris Pfeiffer sah das ganz gekonnt aus ;)


    Mit der G450X hat's in der GCC und am Erzberg ganz gut geklappt, wird erz?hlt ;)

    Zitat

    Original von Frenk
    ....oder meiner ???? :D
    ...


    Kreative Befestigung... und die ?berstand das Befahren des Kopfsteinpflasters? 8o 8o


    Die Idee, das Mopped ausschliesslich zentral abzust?tzen ist ja mal interessant, aber traust Du Dich damit auch auf die Autobahn (dann nat?rlich mit Zurrgurten statt Schraubzwinge...)?

    Zitat

    Original von Andre.666
    Ich habe meinen bei Bauhaus gekauft. Zur Not bekomme ich sogar 3 Trials drauf.
    Er hat 299.- gekostet.


    Andr?


    Interessant. Wie machst Du die Trialer denn fest? Oder ist das gar ein Motorradanh?nger?

    Ui, das weiss ich nicht, ob er auch Deutsch kann... Du kannst es aber bestimmt auf Englisch versuchen.


    alternativ k?nnte ich Dir meine E-Mail, die ich damals geschickt hatte "forwarden", oder, wenn ich Deine Adresse + eMail per PN bekomme, f?r Dich eine CD bestellen.


    Aber Achtung! Die Handb?cher gibt's nur auf Franz?sisch, oder (einige) auf Italienisch!


    Gruss


    Markus

    Hallo,


    Gl?ckwunsch zum neuen Pferd im Stall.


    Handb?cher etc. habe ich hier (Fantic Motor Club de France) bekommen. F?r 15EUR sendet Dir Chris die gew?nschten Dokumente (siehe Katalog) auf CD zu. Das geht recht schnell, und Du bekommst dazu einen totschicken Aufkleber vom Club. =)


    Viel Spass


    Markus (der sich auch so einiges f?r den Winter vorgenommen hat)


    Danke Chris.


    Mein kleiner Beitrag weiter oben war eben NICHT destruktiv gemeint. Und ich denke, dass der geneigte Leser ohne weiteres erkennen konnte, dass ich den Einsatz einer Kawa-Estrella im Classic-Trial nicht wirklich als sinnvoll erachte.


    Ich weiss es durchaus zu sch?tzen, dass sich da einige kundige zusammen setzen um ein tragf?higes Regelwerk f?r eine ?berregionale Veranstaltung zu verfassen. Aber ist es nicht h?ufig so, dass Menschen, die sich schon geraume Zeit mit einem Projekt befassen Dinge als selbstverst?ndlich ansehen, die so gar nicht festgelegt sind, und dass diese Menschen dann auch mal von Anregungen von aussen profitieren k?nnen?


    Ist es nicht etwas augenf?llig, dass da bei einer Definition mit "entsprechend dem Zeitalter" gearbeitet wird, obwohl dieses Zeitalter mit "ab 1966" so offen wie nur irgend denkbar angegeben ist?
    Ein Forenmitglied hatte sich dar?ber ge?rgert, dass seine Fantic 340 ab 2011 nicht mehr regelkonform sei. Nun, soweit ich weiss gab es diese Fantic 340 ohnehin nie als klassisches Trialmotorrad, es scheint vielmehr ein britischer Sonderaufbau zu sein (s. hier ). Wenn das Ding nun nicht Fantic 340, sondern z.B. Fantastic 340 heisst, ist es dann ein Twinshock-Motorrad, f?r welches mit allen umstrittenen Features Bestandschutz besteht, weil es eben nie anders aufgebaut war? Und wenn ja: Schadet das irgendwem oder tut gar weh?


    Klar die Regeln f?r 2011 stehen, aber f?r die garnicht so ferne Zukunft kann man sich ein Regelwerk doch auch in greifbarerer Form denken, oder?


    Gruss


    Markus


    Bei Twinshockern steht doch gar nichts von Jahr, Mindestalter, o.?....


    dann darf also auch sowas
    (Quelle: Estrella-Seite im WWW)
    mitfahren, da alle Regeln erf?llt sind.
    2 Federbeine, jew. links und rechts der Schwinge, keine Wasserk?hlung, keine Hydro-Kupplung, Schlauchreifen, keine Titan-oder Aluteile am Rahmen, f?r die Scheibenbremse gibt's Bestandsschutz, da es die Maschine nie mit Trommelbremse gab.... :P
    Erst Mitte der 90 erh?ltlich? Kein Problem, davon steht nichts in den Regeln.
    Kein Trialmotorrad? Auch davon steht nichts in den Regeln.... :P


    Also, wer Spass dran hat, findet hier ein regelkonformes Twinshock-Motorrad, mit dem man vermutlich nicht konkurrenzf?hig ist, aber es kommt ja eh nur auf den Spass am Fahren an =)

    Hallo,


    sch?n, dass es hier schon wertvolle Erfahrungen zu lesen gibt bei einem Thema, das auch mich derzeit besch?ftigt.
    Wie gef?hrdet sind denn bei den genannten Fahrzeugen (Expert / Berlingo, Kangoo, Scudo / Jumpy / Expert) die Innenverkleidungen und Fahrzeugb?den bei einem Motorradtransport im Inneren? Andr?s Bild von der Fantic im Berlingo zeigt ja sch?n, dass die Maschine einigermassen vern?nftig in das Fehrtzeug passt, aber werden da nicht Seitenverkleidungen und Dachhimmel im Laufe der Zeit verkratzt?


    Wie gut l?sst sich denn das Motorrad im Inneren verspannen? Zurr?sen wird es wohl nur bei den Lieferwagenausf?hrungen geben, f?r mich ist allerdings eher die "zivile" Familienvariate interessant.


    Gruss


    Markus

    Hi,


    ich kenne keinen der Fahrer n?her oder auch nur namentlich. Die Kawa mit ihrem Treiber habe ich an sich nur geknipst, weil ich hier den Hype um die KT 250 mitgekriegt hatte ;) und weil sie mit ihrem Gr?n etwas raus sticht.
    Ich war auch nur f?r ne gute Stunde am Nachmittag da um mal einen Eindruck vom Schwierigkeitsgrad zu bekommen... und um h?bsche Moppeds zu knipsen.


    Hier noch 3 Bildchen:

    Da kommt mir eine lustige Parallele in den Sinn:


    Weizenbier, oder hier in Bayern Weissbier, ist streng genommen, im Sinne des reinheitsgebots von 1516, gar kein Bier. In Bier darf ansich nur GERSTENmalz (barley malt), Hopfen, Wasser und Hefe sein. In Weissbier ist aber bis zu 50% Weizen (wheat)...


    ... und Fantics waren fr?her mal Rot, hatten Trommelbremsen, Bowdenzug-Kupplungen, Marzocchi-Federelemente etc.. ;)


    Egal wie, ab und an trink ich gerne mal ein Glas Weissbier, und ansich freue ich mich auch ?ber gut gemachte modifizierte Motorr?der.


    Ist eine Kiste K?nig-Ludwig-Hefeweissbier ok? :P