Beiträge von Asiawildcat

    Hallo,
    folgendes Problem an meiner Merlin 350 FIUS mit Brembo Bremse.


    Bike ist jetzt ein halbes Jahr gestanden und als ich es heute fahren wollte ist die vordere Bremse sofort komplett durchgefallen.


    Wollte dann Bremsfl?ssigkeit wechseln und habe dabei festgestellt, da? im Ausgleichsbeh?lter zwei so komische Schw?mme drin waren. Geh?rt das so? Kenne ich von meinen Enduros nicht.


    Habe dann DOT4 gewechselt und die Schw?mme mal herausgelassen, Bremse hatte immer noch keinen Druckpunkt.


    Also Schw?mme wieder rein und nach ca. 10 maligem ziehen am Bremshebel hat sich dann langsam die gew?nschte Bremswirkung sammt Druckpunkt eingestellt.


    Bitte gebt mir Tipps?


    Gru?
    Chris

    Hallo,


    weis jetzt zwar immer noch nicht ob es sich um eine Betor oder Marzocchi Gabel handelt, habe aber beim googeln festgestellt, da? beide Gabeln die gleichen Simmeringe ben?tigen ( ARI 022 35x47x10/10,5).
    Die habe ich mitlerweile auch schon geordert.


    Denke aber, da? ich eine Marzocchi 35 mm im Bike habe.


    Aber jetzt schon das n?chste Problem.


    Welches Gabel?l (vermutlich SAE 5 ) ?


    Und vor allem die F?llmenge je Gabelholm w?re interessant?


    Leider kann ich mich an der Menge des alten Gabel?ls nicht orientieren, da die Simmeringe schon ne ganze Weile sauen und so der Wert nicht korrekt w?re.


    Gru

    Hi,
    bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, da? es eine Marzocchi sein mu?, weil auf den Staubkappen Marzocchi steht.
    Habe mal geh?rt, da? die Betorgabeln nur bis zum 87er Modell verbaut worden sein sollen und ab 88 eine Marzocchi genommen worden sein soll.


    Bin mir da aber ?berhaubt nicht sicher, vielleicht erkennt es ja einer von euch am Foto ob Betor oder Marzocchi (siehe link)

    http://www.cybermotorcycle.com/gallery/c...%20Portugal.htm


    Habe beim googeln jetzt folgende Info erhalten, wenn es sich um eine Betor handeln sollte w?re die Gr??e der Gabelsimmeringe 35x47x10,5, aber falls es doch eine Marzocchi ist habe ich immer noch keine Ahnung.


    Gru?
    Asiawildcat

    Hallo,


    mu? an meiner Merlin DG 350 FIUS Bj. 1988 (die rote) die Gabelsimmeringe sowie die Staubkappen wechseln.


    Habe so etwas noch nie selber gemacht, gibts da irgendwo im Internet eine Anleitung f?r? Braucht man Spezialwerkzeug ?


    Wo bekomme ich die passenden Simmeringe und Staubkappen her? Das Bike ist ja nirgendwo gelistet !


    Ich glaube, da? in meiner Merlin eine 35 er Marzocchi Gabel verbaut ist, aber auch da bin ich mir nicht ganz sicher.


    Danke f?r eure hoffentlich zahlreiche Hilfe.

    Hallo,
    bin neu hier und auch neu beim Trial.


    Habe mir erstmals eine Trial zugelegt. ?lteres Bike (Cagiva 350) und habe nat?rlich keine Unterlagen dazu!


    Welches Mischungsverh?ltniss sollte ich fahren um mit Sicherheit keinen Kolbenklemmer zu bekommen?


    Bei meinen anderen 2-Taktern (Enduros) wars fast immer 1:40 bzw. 1:50!


    Was empfehlt ihr mir?


    Welches ?L soll ich f?rs Getriebe nehmen (SAE 30 , SAE80, Hypoid?l oder wie)?


    Welches Gabel?l und F?llmenege (Marzocchi Gabel konventionell)?


    Danke
    Asiawildcat

    Hallo,


    bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer meines ersten Trial Motorrads.


    Bisher bin ich nur Enduro gefahren (Husky TE, Honda XR, Yamaha TT, Kawasaki KDX usw.) , habe aber schon immer mit einer Trial gelieb?ugelt.


    Es sollte nat?rlich was exclusives sein!


    Jetzt steht sie da meine Merlin 350 Bj. 1988 in rot.


    Leider habe ich aber ?berhaupt keine Info ?ber das Bike.


    Wer kann helfen?


    z.B.


    -Welches Gemisch sollte gefahren werden?
    -Wo gibts eventuell Ersatzteile (Merlin gibts ja anscheinend nicht mehr)?
    -Wie siehts mit technischen Daten von dem Bike aus (Leistung/Gewicht/Federwege usw)?


    Wer hat eventuell auch noch so eine ?


    Danke f?r die hoffentlich zahlreichen Infos.


    Gru?
    Asiawildcat