Beiträge von Trialbazsi

    Hallo,


    Mal eine Bitte von mir:


    Wir haben zur Beta EVO 300 2T eine gebrauchte Arrow Titan Auspuffanlage bekommen.

    Uns fehlt leider der Dichtring dazu. Kann mir wer die Abmessungen sagen?
    Das Krümmerrohr hat 45 mm. Brauch ich da einen O-Ring mit 45 innen, oder mit 44, damit er presst?
    Reicht ein hitzefester normaler Ring, oder muß es Viton sein?
    Wer hat die Vertretung für"Arrow"? Die sollten es ja haben.
    (Aus Viton ist es in Ungarn nicht zu bekommen)


    Mit Dank im Voraus,

    Hallo Ard,


    Was Deinem Frauchen besser liegt, können weder wir, noch Du sagen. :(


    Fahrt zu einem Händler oder einem Club.
    Dort soll "Deinige" mal ne Runde mit einer 125 2T und mit einer 250 4T drehen.
    Dann wird sie wissen, was Ihr besser liegt. :]

    Hallo Peter,


    Das ist eine Morini oder genauer geagt Moto Morini.
    Mit Fantic hat diese Firma nichts zu tun, aber bei einigen Modellen ist wie bei der Fantic ein Minarelli Motor verbaut. Aber bei Deiner dürfte nach dem Schild am Motor der eigene Morinimotor verbaut sein.


    In Österreich war der Importeur die Firma Leitner >>> http://www.blm.at/
    Die Firma gibt es noch heute. GasGas Importeur für Österreich und Deutschland. Frag mal dort an.



    Edit: Ersatzteile bekommst Du bei jedem größeren Motorradmarkt in Italien.
    (Imola, Bologna, Due Ville, Firenze, usw.)

    Hallo Dani,


    Nachdem die bisherigen Versuche gescheitert sind, würde ich von einer anderen GG den Vergaser kurz ausborgen und probieren. Dann kannst Du eingrenzen, ob es der Vergaser war oder ob es eine andere Ursache hat. Ich hänge immer vor dem Aufstecken des Vergasers den Seilzug mit Deckel, Feder und Schieber ein und kontrolliere die Funktion. Wie schon oelbrenner schreibt, muß der Seilzug etwas Spiel haben.


    Eine kleine Undichtheit hinter dem Vergaser (Anschlussgummi und Luftfilter) wirkt sich bei den modernen Maschinen nur sehr wenig auf die Einstellung aus, weil der Durchflusswiderstand sehr gering ist. Das ist sicher mit der Gemischregulierschraube auszugleichen. Natürlich soll aber auch da alles dicht sein, wegen Staub und Schmutz.

    Wir verwenden Fett aus dem Motorboot-Fachhandel.
    Das ist absolut wasserfest und bleibt viel länger drinnen.
    Auch zerlegen wir öfters, so 3-4x im Jahr und geben manchmal die Dichtringe neu.
    Wenn ein Nadellager zum Tauschen ist nehmen wir INA.
    Im Lager-Fachhandel gekauft ist es sogar billiger, als das "NoName" im Originalsackerl vom Motorradhersteller.

    Kolben, Kolbenringe und die Membrane kannst Du ohne Öffnen des Motores kontrollieren bzw. tauschen.
    Auf einer Seite auch Simmerring und KW-Lager. (da bin ich aber bei der alten Beta nicht sicher)
    Ein neues Getriebeöl schadet auf keinen Fall.

    Aufpassen Georg! Da soll Dir ein Helfer sichern!
    Der Junge ist (seit gestern) ungar. Staatsmeister und fährt in der obersten Spur.


    Schau auch in den Thread "Indoor Trials in Ungarn", welchen ich gerade eingestellt habe.


    Du bist gerne zu unserem nächsten Hallentrial in Keszthely am 23.2.2013 eingeladen.
    Die Ausschreibung werde ich hier und im österr. Forum im Jänner veröffentlichen.

    Hallo,


    Video in Zeitlupe vom Training in der Halle Keszthely (ohne Musik :D ) als Bewegungsstudie
    http://www.youtube.com/watch?v=Ufj7U7Ol7Dg


    Fotos vom Trial am 29.12.2012
    http://jahr2012.trialbazsi.info/#168.0


    Danke den Österreichern für Euer Kommen! Endlich wieder einmal eine für ungarische Verhältnisse gute Starterzahl. Sogar in der Kat. I waren 5 Fahrer. Das gab es schon lange nicht mehr! Hier wurde besonders hart gekämpft. Am Ende waren Christoph Roseneder (Österreich) und Tibi Lenner (Trialbazsi) punktegleich und Andy Leitner (Österreich) nur einen Punkt zurück. Es wurde eine Sektion zum Stechen gesteckt. Erst im 6. Durchgang gelang es Christoph,Tibi auf Platz 2 zu verweisen. 4. wurde der Hausherr Attila Farkas, und Viktor Szita versuchte erstmals die Kat. I

    Oft setzt sich ein Belag im Vergaser innen an. Auch in den Düsen.
    Besonders empfindlich ist da die kleine Leerlaufdüse.
    Dieser Belag geht mit Druckluft oder Benzin (fast) nicht weg.
    Die Düse kannst Du mit einem dünnen Draht (aus Litzenkabel oder von einem alten Bowdenzug) reinigen.
    (Nachher mit Druckluft ausblasen)
    Es ist aber nicht sicher, ob das die Ursache ist. Reinige jedenfalls alle Bohrungen und kontrolliere ob die Starthilfe ganz dicht macht wenn sie nicht gezogen ist.


    Es kommt beim Fahren immer ein Benzinnebel zum Luftfilter. Das muß benzinfest sein.