Beiträge von Trialbazsi

    Ist das eh ein 26-er DellOrto?


    Was Du "kurze Düse neben der HD" nennst, ist die Leerlaufdüse.
    Probiere einmal eine Nummer größer.


    270k dürfte der Düsenstock sein. Da ist am unteren Ende die Hauptdüse eingeschraubt.
    Die hat auch eine Nummer. Sollte ca. 120 bis130 sein. (Kenne aber die genaue Bedüsung nicht)


    Wir reinigen den Luftfilterschaumgummi mit Benzin.

    Reagiert sie auf die Gemischregelschraube? Dreh sie mal genz hinein und schau was kommt.
    Ich tippe auf den Kanal hinter der Gemischregelschraube und/oder Leerlaufdüse.


    Kann auch sein, daß die Starthilfe nicht richtig und dicht schließt.
    Nimm sie ganz heraus und prüfe auf Beschädigung oder Schmutz.

    Hallo Andre,


    Normalerweise sind die äußeren Kontakte der Eingang AC und die inneren der Ausgang DC.
    Kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das auch hier zutrifft.
    Einfach probieren.


    Warum nimmst Du nicht von Conrad einen Brückengleichrichter?
    zB. diesen um ca. 4 Euro?


    Der geht bis 40V und 25A (mit Kühlkörper) und hat die normalen Flachsteckerkontakte.
    Da erkennst Du ganz leicht die angeschriebene Belegung. Hab ich schon öfters problemlos verwendet.

    Hallo Andreas,


    Da findest Du Handbücher, Kataloge, technische Daten >>> http://www.betamotor.com/de/support
    (ich fürchte aber, für die REV nicht in deutsch. Lade Dir auch die EVO herunter. Vieles ist gleich oder ähnlich. Da gibt es das Handbuch in Deutsch)


    Du schreibst "dreckiges Öl". Dann gehört die Gabel zerlegt und gereinigt.
    Natürlich auch gleich neue Dichtringe geben. Öltype siehe Handbuch.

    Hallentrial KESZTHELY (Ungarn)
    Samstag, 29. Dezember 2012, 11.00 - 14.00 Uhr


    ACHTUNG ! neue größere Halle ! Andere Adresse
    Adresse: Keszthely, Bécsi Kapu U. (im alten Kasernenareal)
    Koordinaten: 46.77022 17.23080


    Nennen 10.30, Nenngeld 8 Euro, Start ist um 11.00
    Keine Lizenz erforderlich. Kommen + Fahren.


    3 Spuren "leicht-mittel-schwer" und 3 Pokale u. Urkunden


    Preisverteilung ca. 15 Uhr
    (zugleich mit der Siegerehrung der ungar. Meister 2012)



    Es kommt noch viel dazu. Wir haben die Halle erst seit gestern.


    Nicht egal.


    Das stimmt schon, was B-Joe sagt.
    Ob es sich sehr stark auswirkt, ist eine andere Frage.


    Bei 1:100 sind in einem Liter Gemisch 990 ccm Benzin,
    bei 1:50 jedoch nur 980 ccm Benzin enthalten.

    Hallo,


    Es ist garnicht heikel wenn einige Tropfen Öl mehr oder weniger drinnen sind.
    Beim Ablassen bleibt ja etwas Öl zurück. Wir füllen immer einen halben Liter ein.
    Da gehen sich 2 Ölwechsel mit einer Dose aus.


    Viel wichtiger ist, daß Du ein gutes Öl verwendest und öfters wechselst.
    Das ELF, welches Du verwendest ist eh optimal.

    Hallo,


    Mit "rund um den Vergaser WD40 gesprüht" hast Du nur festgestellt, daß sie ebendort keine Falschluft zieht.


    Es sind aber noch mehrere andere Möglichkeiten, Falschluft zu bekommen.
    zB: Zyl-Fußdichtung, Gehäusedichtung, KW-Dichtring, oder ausgeschlagener Vergaserschieber.

    Hallo Wolfi,


    Du hast ja schon viele Erfahrungen. Da ist die Umsetzung nicht schwer.
    Mit einer 250er liegst Du richtig. Die macht einfach mehr Spass.


    In Deinem Preisrahmen bekommst Du schon eine recht gute Maschine 2006/2009
    Da ist gegebenfalls auch kein Problem mit Ersatzteilen.

    Hallo Xandi,


    Wenn die Fehlzündung wie ein "Patschen aus dem Vergaser" ist, könnte es auch zu mageres Gemisch im unteren Bereich sein.


    Probiere die Gemischschraube am Vergaser 1/4 Drehung nach links (gegen den Uhrzeiger) zu drehen.
    Wenns nicht hilft drehst sie dann wieder zurück.