Beiträge von F650Dakar

    Beta evo 4t.
    Hab eine (300er) seit heuer. Ich wollte eigentlich ne 250 4t, hab dann einfach zugeschlagen und die 300er gekauft (BJ2009). Ja die hat genug Dampf, ja mit der 250er geht`s vermulich für mich als Anfänger leichter, ja ich hab mich auch schon im Gelände vom Moped getrennt.
    Wen´st ewig suchst und rumfragst kommst nie zum fahren.

    Leider eine 4T.
    Lest man nicht so viel zufriedene Trialfahrer...


    kommt wahrscheinlich draufan ob man Anfänger, Profi oder irgendwas dazwischen ist.
    mir hat die Alp als Anfänger immer gereicht und die evo 4t erst recht, das Moped kann wesentlich mehr als ich :D (keine Wettbewerbe nur Wald+Co)

    Hallo zusammen,
    ich habe heute meine Evo (Bj 2009) das erste Mal ein längeres Stück gefahren, (ca 15 bis 20 km, etwa 2 Stunden, Feldwege, ab und zu mal Vollgas). Die Evo hat 1,5 Liter gebraucht, bei der 200er Alp die mitgefahren ist(ok kein Vollgass oder sonst Blödsinn :D ) hat man am Tankinhalt kaum was gemerkt. Ist das ok?
    Ist meine erste Trial, hab vorher ne umgemodelte Alp gefahren (geb ich wahrscheinlich auch nicht her ;) )
    Harald

    Eine 4.0 habe ich nicht, aber soweit ich weiß ist der Motor ziemlich baugleich mit der Suzuki DR350.
    Vielleicht einfach unter DR350 probieren evtl. findest du was über Verbrauch/Dauerdrehzahl.
    (oder auf svendura.de, sind aber auch ehr allgemeine Daten)


    Harald

    Mal eine Frage an die Evo 4t Fahrer:
    sind diese Probleme oder Feinheiten für einen Anfänger oder Umsteiger wichtig/bemerkbar?-(klar wen der Motor ausplopt merkt`s auch ein Anfänger)
    Früher oder später möchte ich einen Ersatz für meine Alp, und irgendwie ist die 4t evo in der engeren Auswahl, wenn die Kohle reicht :( .
    (vielleicht gibts jetzt ein paar gebrauchte :D)


    Harald

    klar darf man fragen :D


    geplant ist noch:


    Fußrasten: nach hinten (sind jetzt am "Befestigungspunkt")