Beta evo 4t.
Hab eine (300er) seit heuer. Ich wollte eigentlich ne 250 4t, hab dann einfach zugeschlagen und die 300er gekauft (BJ2009). Ja die hat genug Dampf, ja mit der 250er geht`s vermulich für mich als Anfänger leichter, ja ich hab mich auch schon im Gelände vom Moped getrennt.
Wen´st ewig suchst und rumfragst kommst nie zum fahren.
Beiträge von F650Dakar
-
-
Leider eine 4T.
Lest man nicht so viel zufriedene Trialfahrer...kommt wahrscheinlich draufan ob man Anfänger, Profi oder irgendwas dazwischen ist.
mir hat die Alp als Anfänger immer gereicht und die evo 4t erst recht, das Moped kann wesentlich mehr als ich (keine Wettbewerbe nur Wald+Co) -
vielleicht funktionierts, wenn man aus einem Vollmaterialsich ein Gegenstück feilt (mit 2 Zinken) und man kann den Gewindebohrer vorsichtig zurückdrehen
-
Dann passt' s ja
super vielen Dank
Harald -
Hallo zusammen,
ich habe heute meine Evo (Bj 2009) das erste Mal ein längeres Stück gefahren, (ca 15 bis 20 km, etwa 2 Stunden, Feldwege, ab und zu mal Vollgas). Die Evo hat 1,5 Liter gebraucht, bei der 200er Alp die mitgefahren ist(ok kein Vollgass oder sonst Blödsinn ) hat man am Tankinhalt kaum was gemerkt. Ist das ok?
Ist meine erste Trial, hab vorher ne umgemodelte Alp gefahren (geb ich wahrscheinlich auch nicht her )
Harald -
Hallo zusammen,
weiß jemand was mit dem betabikes Forum los ist?
Geht bei mir nicht mehr.
Harald -
Wenn du schon eine beta techno hasst würde ich mir ne RR oder Freeride (zusätzlich) suchen, oder warten was Beta für eine Neuheit bringt.
Ich habe an der Alp ziemlich viel umgebaut, bleibt aber immer ein (guter) Kompromiss -
Fußball WM, EM oder Länderspiele-die beste Zeit zum Moped fahren
(Wenn's nur a weng wärmer wäre) -
Hi Markus
In Zirndorf und Großhabersdorf sind Vereine / Strecken
sonst wüsste ich nix (offizielles).dürfte von WÜ genauso weit sein.Harald
-
Meinst du Veitshöchheim bei Würzburg?
Grosheubach
Frammersbach
Grosshabersdorf......
Such mal nach Jura Trail Pokal /StreckenHarald
-
Hallo zusammen,
den Link habe ich in einem anderem Forum entdeckt:
http://www.offroadpark-geisingen.de
Laut Homepage soll`s auch einen Trial Bereich geben.
(Eröffnung im April)Harald
-
...hab ich mir gedacht, ich werd mir das
Moped mal anschauen .vielen Dank
Harald -
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage ist der Preis ok:
Beta rev 3 250 EZ06 2780,00€
steht bei mir in der Nähe, bei einem BMW Händler oder ist auf dem Preis der GS Zuschlag drauf?Harald
-
Eine 4.0 habe ich nicht, aber soweit ich weiß ist der Motor ziemlich baugleich mit der Suzuki DR350.
Vielleicht einfach unter DR350 probieren evtl. findest du was über Verbrauch/Dauerdrehzahl.
(oder auf svendura.de, sind aber auch ehr allgemeine Daten)Harald
-
Mal eine Frage an die Evo 4t Fahrer:
sind diese Probleme oder Feinheiten für einen Anfänger oder Umsteiger wichtig/bemerkbar?-(klar wen der Motor ausplopt merkt`s auch ein Anfänger)
Früher oder später möchte ich einen Ersatz für meine Alp, und irgendwie ist die 4t evo in der engeren Auswahl, wenn die Kohle reicht .
(vielleicht gibts jetzt ein paar gebrauchte :D)Harald
-
Hi Mikka
die Bilder von deiner ALP waren mit der Grund mich für das Moped zu entscheiden
Falls ich ein Paar Tips brauch, melde ich michHarald
-
klar darf man fragen
geplant ist noch:
Fußrasten: nach hinten (sind jetzt am "Befestigungspunkt")
Fußbremse: (Trittfläche nach hinten, hab aber noch keine Ahnung wie sich der verkürzte Hebelweg ausirkt).
Kupplung: etwas leichtgängiger, evtl Hebel unten am Motor verlängern, Zug etwas anders verlegen.
Lenkerposition: evtl etwas noch oben (bin mir aber noch nicht sicher ob dies sinnvoll ist).
Kettenblatt evtlumgebaut ist schon:
Handbremshebel mit Einstellschraube für Druckpunkt (Händler)
Vorderes Schutzblech ca 15mm nach oben (Händler)
Fußrasten am Befestigungspunkt (Händler)
Ritzel 12er
anderes Heck
Auspuff und Vergaser wie im Nachbarforum beschriebenHarald
-
.....jede Menge Spass - hab dann sogar im Internet ein Trial Forum mit Fahrtips gefunden, :]
jetzt klappt`s (manchmal) besser.Harald
-
....nachdem ich schon eine ganze Weile mitlese wird`s Zeit sich mal vorzustellen:
Alter: ü40
Moped: 200er Alp
Trialerfahrungen bis jetzt: schmerzhafte Selbsversuche und 2 Kurse bei T+TIch denke mit der einen oder anderen Frage zum weiteren Umbau am Moped werd ich euch über den Winter nerven.
mit freundlichen Grüßen
Harald