Beiträge von holgar

    Mit einer Alu Schwinge würde ich keinen einzigen Fuß weniger machen, finde es aber total cool, was für Fähigkeiten manche Schrauber haben und wie schön manche Bikes zurechtgebaut sind.
    Sympathisch ist mir der holländische Pragmatismus mit der Einteilung in drei Gewichtsklassen: 95-120kg, darunter oder darüber. Das erspart viel Diskussion und die leichten Bikes fahren unabhängig vom Baujahr in der Gruppe mit Fahrern, die über konkurrenzfähiges Material verfügen.

    Wer Luft sät, wird Wind ernten.
    Weil ich der Waldluft in Nunspeet nicht traue, bringe ich morgen lieber eigene emsländer Landluft mit.
    Wir riechen uns.

    Die original Kettenspanner der TY250 haben in der Mitte eine drehbare Führung der Achse, die in die Langlöcher fasst. Vielleicht hast du moderne, leichtere Kettenspanner ohne diese Führung.

    Entgegen anders lautender Behauptung einer bösen Zunge, bin ich mit 73kg zu LEICHT.
    Zumindest für die wunderbaren NJB TRIKSHOX Stoßdämpfer an meiner TY 250.


    "The best performing of the Classic range, TrikShox take advantage of twin springs to provide multi rate performance.
    Again travel, springing and damping is appropriate for the discipline involved in Trials, Scrambles or Racing, and again they are assembled to suit the individual’s requirements.
    The Trials TrikShox have low friction end fixings to take maximum advantage of the very light damping provided. These remove the ‘wind up’ which is inevitable with rubber in torsion, bonded bushes, and provides more sensitivity."


    Ich habe beim Hersteller bei der Bestellung mein Gewicht angegeben, empfinde die Stoßdämpfer aber auch nach drei Jahren noch als zu hart.
    Sie sind in einwandfreiem Zustand und ich würde sie gern gegen ebenso einwandfreie, aber weichere der gleichen Preisklasse tauschen; also verstellbare Betor Alu oder einfach weichere Trickshox eines Fahrers, der tatsächlich zugenommen hat.


    Gruß Holger

    Hallo,
    für meine neue Baustelle Fantic 200 mit Kickstart nach hinten wäre es schön, eine technische Dokumentation zu haben; am besten mit den Maßen für Simmeringe, Lager usw.. Gibt es die irgendwo runterzuladen? Ich habe das bisher nicht gefunden.
    Beste Grüße
    Holger

    Bis zur Reparatur meines Alu-Tanks im Winter suche ich Ersatz.
    Sehr gern würde ich mal eine schicke Kunststoff Tank-Sitzbank-Kombination fahren.
    Ansonsten tut es übergangsweise auch ein hässliches, verbeultes und verkratztes Benzingefäß.
    Sensationell wäre, wenn jemand mit einem Tank nach Rüdersdorf käme!
    Gruß Holger

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu: "Unglaublich die Siebenhaarigen".
    Morgens in Brockhöve wollte ich meine TY antreten, was sie sich jedoch mit erschreckenden Geräuschen verbat, sodass ich umsonst angereist wäre, hätten nicht die 7Hs unverzüglich und ohne viel Federlesens eine schöne Triumph (Bj. 54?) für mich bereit gestellt und gestartet.
    Diese Hilfsbereitschaft finde ich überwältigend. Vielen Dank dafür.
    Dass ich den Wettbewerb dann auf einer noch anderen TY beendet habe liegt daran, dass man einem alten Hund nicht noch ältere Tricks beibringen kann.