Beiträge von holgar

    Da muss ich Max beipflichten:
    Die TLR hat legal die gleiche Leistung wie die 4ride, aber einen großen Tank und damit größere Reichweite, sie ist leiser, hat mehr Bewegungsfreiheit zwischen den Unterschenkeln und eine weichere, geschmeidige Federung.
    Dafür kann man mit der 4ride ungedrosselt auch schnell fahren und höhere Stufen hochprügeln, sie hat bessere Bremsen, festeres Fahrwerk, mehr Bodenfreiheit und eine modernere Geometrie. Ich finde beide super.

    Für meine Reflex habe ich eine olle Lampenmaske ohne Scheinwerfer. Daher suche ich entweder den Scheinwerfer oder noch lieber eine andere komplette Lampenmaske mit eckigem Scheinwerfer, die tief genug ist, sie vor die original Verkabelung zu setzen. Schwarz oder weiß wäre schön.
    Gruß Holger

    Suche günstiges 24-26 Zoll Trial Fahrrad, um auch vorm Haus und an kleinen Hindernissen ein wenig am Gleichgewicht üben zu können. Zwischen Celle, Bremen und Haselünne könnte ich es abholen.

    Die S3 Hard Rock Rasten auf meinem Tisch haben einen 10er Bolzen mit M8 Gewinde und sind zu dick für eine 26mm Aufnahme. Das erfordert Aufbohren der Löcher an der Halterung und Abflexen der Rasten. An den Snezzy Honda TLR Fußrastenadapter passen sie also gar nicht. Laut Händler gibt es keine S3 mit 8mm?! Am besten vor der Bestellung erfragen.

    Danke, "Rood" hat prima gepasst und entspricht etwa der weißen Spur beim Hanse Classic.
    Es war ein toller, entspannter, geselliger Wettbewerb mit der Teilnahme von Fahrrädern, Starrahmen-Oldies, Twinshocks, Monos und modernen Mopeds in den gleichen Sektionen.
    Cool.

    Hallo,
    falls das mit meiner NL Lizenz noch bis dahin klappt, möchte ich nächstes Wochenende mit der TLR200 Reflex in Sleen am Wettbewerb teilnehmen.
    Welche Spur ist etwa mit "Weiß" beim Hanse Classic vergleichbar?
    Es gibt:
    Twin-Shock klassen Wit, Blauw, Blauw+ of Groen, Rood, Geel, en Geel+ of Oranje
    Brauche ich da eine farbliche Markierung am Motorrad für die gewählte Spur am Kotflügel hinten?


    Gruß Holger

    Hallo,
    über Pfingsten fahre ich eine Woche nach Polen, um dort entspannt durch den endlosen Wald zu choppern und am See zu tun, was man an polnischen Seen tut. Ich habe ein bis zwei (dann sehr unbquem) Plätze frei, bevorzugt für Fahrer zugelassener, leiser Twinshocker mit großer Reichweite. Mit Enduros sind wir dort bis 160 km am Tag gefahren. Mit der Trial wird das natürlich deutlich weniger, trotzdem sind Reserven notwendig, da man im Wald nicht tanken kann. Das Fahren ist wenig anspruchsvoll, es geht eher um das Naturgenießen.
    Das Zeitfenster liegt zwischen 26.05. bis 11.06.
    Gruß Holgar

    Ich sehe in diesen Videos nichts, was nicht auch mit einer XT250 oder DT125 möglich wäre, -und dann sogar legal. Was man mit einem Moped anstellen kann, wird meist durch den Fahrer limitiert und nicht durch das Bike.

    Danke für die Tipps.
    Da der Rahmen recht weit nach hinten reicht, genügte eine Bohrung, um das Kabel am Kotflügel festzutüdeln.
    (Das zerstört die Linie des Fahrzeugs weniger als die Wahl meiner Lampenmaske ;)
    Darüber könnt ihr in Brocklahoma lästern.)

    Hm, der Freilauf ist hinten in der Nabe.
    An der Kurbel sitzt das Tretlager; dies hat als Standardlager in Fahrtrichtung rechts ein Linksgewinde und links ein Rechtsgewinde.

    Hallo,
    ich möchte Lichtkabel unter einem neuen weißen Kunststoff Heckkotflügel verlegen. Dazu fällt mir nur die rustikale Variante ein, paarweise kleine Löcher zu bohren und Kabelbinder durchzuziehen. Kennt jemand eine hübschere/cleverere Variante, irgendwelche Kantenclips oder so ähnlich?
    Gruß Holgar