Beiträge von holgar

    Tz, diese alten Leute sind kaum besser als die jungen. Erst schnell im Internet posten und dann selbst nachdenken.
    Die Standrohre liegen beim Maschinenbaubetrieb um die Ecke und sind morgen fertig.
    "1/100 oder 2/100 Genauigkeit?"
    "Ja, gerne!"
    Gruß Holger
    (alter Leut)

    Oh je, die Gabel meiner „neuen“ TLR 200 Reflex ist total krumm. Beide Tauchrohre sind verbogen. Hat jemand Ersatz rumliegen oder hat einen Tipp, wo ich sie richten lassen kann zwischen Hambühren, Hannover und Haselünne?
    Gruß Holger

    Hallo,
    ich möchte meine Twinshock TY250 TÜVen. Hat jemand einen kompletten, funktionierenden Zulassungssatz, von dem er sich trennen mag?
    Lampen, Blinker, Lichtschalter, Bremslichtschalter, Tacho...
    Beste Grüße
    Holger

    Fantic 200 Trial Modell FM350 Twinshock


    Technisch renoviert, optisch dem Alter entsprechend.


    Technische Maßnahmen der letzten zwei Jahre:
    Gabel überholt
    Dämpfer überholt
    Kettensatz neu
    Fußrasten neu
    Seitendeckel aus Alu neu
    Zündung überholt, Zündspule und Kerzenstecker neu
    Kotflügel frisch verkratzt
    Auspuff ausgebrannt und lackiert
    Endtopf überholt und modifiziert
    Dellorto Vergaser komplett neu
    neuer Kolbenring
    Kurbelwellen-Simmeringe neu
    neuer Dichtsatz
    Kupplungserleichterung


    1400€


    oder Tausch mit Wertausgleich gegen TLR 200-250 oder BSA (man wird doch träumen dürfen)

    Hallo,
    beim Reinigen und Prüfen der Zündung überlegte ich, den Kurbelwellensimmering der Zündungsseite bei der Fantic 200 zu tauschen. Verbaut ist 20x42x10.
    In der Explosionszeichnung für Fantic 125/200 ist aber ein anderer angegeben 20x42x7.
    Wurde das Maß in bestimmten Baujahren variiert?
    Oder hat der Vorbesitzer womöglich eine andere Größe gewählt, damit die Dichtlippe nicht in einer eingelaufenen Stelle läuft? Den Bearbeitungsspuren nach ist der Ring schon einmal getauscht worden.


    Die Zündspule ist noch original und hat 715 Ohm; die Kabel zur zweiten Spule unterm Tank sind OK und die Messwerte gleich. Da das Moped meines Erachtens besser laufen könnte, möchte ich die Zündspule tauschen. Neu wickeln lassen ist mir zu teuer. Gibt es da einen passenden Ersatz von einem anderen/jüngeren Fahrzeug? Unterm Tank habe ich bereits die Ducati Style Zündung.


    Für Tipps bin ich dankbar.
    Gruß Holger

    "Du mußt nur Düsen/Schieber/Nadel ändern."
    Das heißt dann etwa 30€ dazurechnen ...


    Blöd, wenn Dinse den Vergaser nicht haben sollte.
    Ruf lieber einmal an und verlasse dich nicht auf die Webseiteninfo bezüglich der Lieferbarleit.

    Das Bild macht mich sehr betroffen.
    Das arme, halb verhungerte Mädchen, das sich nicht mal eine Hose leisten kann, klammert sich an seinen letzten Besitz; das alte kaputte Motorrad seines Vaters.
    Ich finde gar keine Spendenkontonummer?!

    Hallo,
    bei meiner Fantic 200 ist ein Beru Kerzenstecker mit 1 Kohm Widerstand verbaut. Zudem eine Champion RL82C, die ebenfalls einen Entstörwiderstand hat. Das ist wohl zuviel des Guten, oder? Zudem ist diese Kerze etwas kalt.


    Welche Kombination taugt gut in der Praxis?
    Stecker ohne Widerstand + z.B. NGK BR6HS / BR5HS
    1KOhm Stecker mit z.B. NGK B6HS / B5HS


    Oder welche sonstige Stecker-Kerzenkombination ist empfehlenswert?


    Danke
    Holger