Beiträge von flomax

    hmm, hab zwar wd40 zuhause, aber bisher war ich eher der meinung dass es etwas zu aggressiv ist! zumindest w?rd ich nachher noch mit irgendetwas nachpflegen...

    Hallo Allerseits!


    Wollte mal so durch die runde fragen wie ihr eure Trialmaschinen so pflegt!?
    Damit mein ich aber eher die ?u?ere Pflege einer Trialmaschine!


    Bin mir nicht ganz sicher mit welchem ?l, Spray ich die diversen Teile ( Federn, Drehpunkte, Rahmen, Felgen, etc. ) von meiner Trialmaschine ein?len soll!? W?r nat?rlich optimal wenn dann nachher nicht gleich der ganze Staub an der Maschine haften bleibt ;)
    Momentan w?rd ich eher zu Silikonspray greifen, aber ist das die optimale Wahl?


    Bitte um eure Tipps!


    mfg flomax

    Hallo!


    Hab mir heuer eine 280 '10er pro gekauft mit 10h betriebsstunden hab 4200 bezahlt, sch?tze f?r die raga wirst an 5000 hinlegen "m?ssen" oder?


    ob er eine 280er braucht oder nicht, oder obs es toll ist damit anzufangen bleibt eh seine entscheidung, danach hat er ja nicht gefragt!? gibts sicher genug leute die mit einer 280er anfangen

    gut zu lesen, das problem besch?ftigt mich auch bei meiner 2010er gg pro! hab die auch noch nicht so lange und die macht das gleiche.
    den leergang einlegen ist teilweise eine kunst, mittlerweile ists schon etwas besser geworden, aber ab und zu kommt ma sich da schon etwas peinlich vor :)
    und die mitschleppende kupplung d?rft also normal sein, meine macht das ebenfalls...


    mfg

    also bei allen sicher nicht, die hintere scheibenbremse hat kein spiel! die vordere jedoch bewegt sich merklich mehr als 1mm, und das wirkt sich auf die trial dann dementsprechend aus... meine stra?enmaschiene hat auch kein merkbares spiel. au?erdem sind die scheiben ja normal nur so gelagert dass sie sich seitlich etwas bewegen k?nnen an nicht in "fahrrichtung"


    also ich red jetzt wirklich nur von der scheibe, die bremsbacken greifen zu, und wenn man dann genau schaut sieht man wie sich die scheibe etwas bewegt bei den befestigungsschrauben

    Also wenn der H?ndler in Bruck an der Mur is kanns eh nur BLM sein!? BLM is Generalimporteur f?r GasGas in AT und DE, also die sollten sich schon etwas auskennen...


    btw. wenn sie klopft bekommt sie ja anscheined zu wenig benzin, zumindest h?rt sich meine so an wenn ich vergess den benzinhahn aufzudrehn :) w?rd mir an deiner stelle mal im internet nach einer beschreibung f?r deinen vergaser umschauen! bzw welcher ist bei dir verbaut? dort kannst nachlesen wie was eingestellt geh?rt wenn sie dies und das macht! danach kannst die bed?sung, gemisch ?ndern...


    der z?ndkurvenschalter sollte sich rechts unterm tank befinden so ein kleiner kipp schalter mit sonne und regensymbol falls das ne 125er hat...


    mfg

    um das aufzukl?ren, ich verstehe sehr wohl spa?, und bin auch f?r ein "sp??le" immer zu haben, aber von all den eintr?gen war aus meiner sicht genau EINER informativ, das war der mit dem tipp vom bremsenreiniger, kickstarter eine raste vorn , etc. auch wenn ich davon nicht gebrauch gemacht hab, aber es war zumindest informativ! die restlichen beitr?ge gingen doch nur eher in die richtung "kauf dir eine gscheite trial", und "mensch was bin ich f?rn held ich wei? nicht was ihr habt mit euren spielzeug ich kann ne 400er ankicken!" ... und mit solchen antworten wird einem leider nicht geholfen... ich kann sie auch ankicken, null problem, aber nur wenn sie durch und durch auf 20?C gew?rmt ist.
    wenn sie drau?en steht springt sie nicht an, und dass liegt aufgrund dass es sonst klappt nicht an meiner ankicktechnik.


    ps.: die informationen die ich jetzt "zusammengetragen" hab schaun ungef?hr so aus
    - das eine gasgas von haus aus schlecht anspringt wenn es kalt ist
    - oft hilft es die gas gas umzulegen ( nach links ), dabei bekomtmt der vergaser etwas mehr benzin
    - eine z?ndkerze mit h?herem w?rmeleitwert verwenden bzw. die neuen iridium z?ndkerzen
    -es gibt ?ber dellorto vergaser ein handbuch, nach dem schm?ckern anhand dieser infos den vergaser optimal einstellen
    - etc.

    Gleich mal vorweg, wahrscheinlich einer meiner letzten Beitr?ge...


    Ich find es komisch, hier machen sich die meisten nur lustig ?ber Fragen!
    Stellt man eine f?r einen Anf?nger vielleicht schwierige Fragen, doch f?r so alte "Haudegen" wie hier teilweise anwesend sind, eine einfache Frage, bekommt man komischwerweise nicht mal eine Antwort.
    Anscheinend ist man hier nur super wenn man eine Trial aus den 70iger hat, mit neuen Trials sollte man sich anscheinend gar nicht blicken lassen.


    Bei meinem Problem zum Beispiel konnte mir hier keiner helfen. Hab dann mit einem H?ndler bzw. Werkstatt, sowie dem Generalimporteur telefoniert und mir wurden gewisse Dinge/Probleme best?tigt welche hier aber anscheinend kein anderer hat.


    Betreffend meiner Fragen wurde ich sowieso nur als unf?hig hingestellt, anstatt das einer das wirkliche Problem erkennt... ich f?r meinen Teil hab meine Probleml?sungsvorschl?ge woanders gefunden ( nicht im Internet ). Hier zumindest hab ich keine Tipps bekommen...


    Wirklich schade, man sollte vielleicht hier den jungen Trialern samt Trialerbikes etwas mehr helfen und nicht so "?bergscheit" entgegenkommen.


    mfg

    betriebsanleitung hab ich, werkst?ttenhandbuch nicht, falls es soetwas gibt!


    aber die bilder in der anleitung sind schon sehr klein, und wie gesagt, so richtig beschrieben oder dargestellt war sie ja nicht die stellung... beim vergaserausbau h?tt ich nachauen k?nnen, da hab ich leider drauf vergessen...

    bei mir wars so ich hab das teil besichtigt, er hat sie angekickt, sie lief, motor aus, heimgebracht, und dort lies sie sich nicht mehr ankicken, seitdem hatte es aber auch noch nie plus grade, danach hab ich die bed?sung ge?ndert, trotzedem wollte sie nicht. dann hab ich sie eine nacht ins warme gestellt, 2ter kick und sie lief... also eh alles roger, muss jetzt nur noch genau eingestellt werden, sie l?uft noch etwas unrund...