Beiträge von b-joe

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    Original von Mattes Hafen
    fest steht das der text von Google ?berstezt wurde


    wie hast du das gemerkt. 8o

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    Original von roberto
    ??hhh, was ist den das f?r ein Luftfilter ?( , ist der eigenbau ?(,
    kann ich davon evtl. mal eine detailaufnahme haben ?? w?r ich sehr dankbar daf?r.


    gru? roberto


    den gibt es bei ikea oder so. :D

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    Original von larstrialinfo
    Entschuldigung das ich Deutsch nicht nicht m?chtig bin. :)
    Ein Deutsche Version kommt in einige Tagen, viel Fragen aus Deutschland und Gro?britannien gehat daruber.


    ist doch ganz einfach. :D :D :D


    "Vor etwa einem Jahr war es der erste Feldversuch an der Motorradmesse in Mailand. Die Ossa TR 280i. Eine superleichte Prozess-Engine, Zweitakt, aber mit Einspritzung. Jedenfalls sah das Fahrrad ist v?llig anders. Der Tank an der Front, schr?g hinter dem Zylinder und einem innovativen Rahmen. Nach einem Jahr der Erprobung und Verbesserung des Rad ist nun bereit f?r die Produktion. Mit Off Road Trading BV Wim Oerlemans Larstrialinfo.nl bekam die Chance zum ersten Ossa in den Niederlanden auf Herz und Nieren. Diese M?glichkeit wurde nur aus Neugier nat?rlich beschlagnahmt werden. Ossa Ende 1970 war eine der wettbewerbsf?higsten Marken auf Versuchsfl?che. Ossa war Fahrer in den Top 10 der Welt testen. Mitte der 80er Jahre Ossa verschwand wieder aus der Studie Welt. Ossa belebte die Marke. Anno 2010 ist ein revolution?res Trial Bike auf dem Markt. Der Motor ist komplett als Standard getestet. Also das gab ein gutes Bild davon, wie der Kunde erh?lt Motor. Der Kunde erh?lt dar?ber hinaus ein Rennen bereit Motor. Die Suspension hat F?higkeiten erweitert. Marzocchi 40mm aus den Vorderbeinen. Auf der R?ckseite ein voll einstellbares ?hlins Pumpe. Dieser Schock ist einzigartig in der Studie Welt. Die ?hlins TTX30 ist doppelt, wird das ?l ?ber den Raum zwischen den Doppelrohr, statt des Kolbens. Diese Art der Pumpe sorgt f?r eine bessere Brennweitenbereich, h?here Pr?zision und bessere K?hlung. Die Elektronik kann viel erreichen. Die Anlage produziert eine gro?e Anzahl von "Mapping", die den Charakter des Motors bestimmt wird. Mit dem Computer werden diese Zuordnungen geladen. Erm?glicht dem Charakter des Motors abgestimmt auf jede Art von Fahrer, aus WM-Fahrer, der Bastler. Der Kraftstoff-und Luftfilter sitzen in einer Reihe. Direkt an der Vorderseite des Rades geht gerade nach unten den Tank. Der Tank, aus 4mm dickem Aluminium hat eine Kapazit?t von 3 Litern. Hinter dem Kraftstoffbeh?lter Luftfilter. Demontage ist sehr einfach. Seitdem hinter dem K?hler. Der Tankdeckel ist v?llig kostenlos, so dass K?hlmittel einfach nachf?llen. Schlie?lich die R?der. Das Hinterrad ist ein Unikat. Die Befestigung der Enden der Speichen an der Spitze des Rades. Nicht mit einer Kante, wie andere Hersteller verwenden heute. Die Speiche ist in einer verdrehten Art Erh?hung auf der Felge. Andere Marken-Studie im Allgemeinen verwenden R?der mit 32 Speichen, hat Ossa 28 in sie. Auffallend ist, dass der Motor voll ist mit Torx-Schrauben montiert. Ein guter Sound Art Schraube, die einen guten Eindruck macht. Die Tasten sind einfach trotzdem. Mit ein paar Schrauben ist die komplette Kappenset demontiert. So ersetzen Sie den Luftfilter, nur die vordere Abdeckung entfernt. Der hintere Kotfl?gel ist sehr flexibel und nicht so schnell brechen. Nach dieser technischen Reiten Geschichte selber. Seit ich ging, gab dem Bike Vertrauen. Viele eine gute Balance und K?rperhaltung. Der Motor l?uft sehr h?ufig und nicht getroffen falsch. Selbst wenn man kleinere Schritte hat die Ossa seinen Job ordentlich. Der Charakter ist gro?. An der Unterseite des Motorrads ist sehr stark, aber dann wieder sehr ruhig. Die Ossa gibt viel Grip wegen der gro?en Drehmoment bei. Wenn das Gas sich mehr als alles andere, es kommt alles heraus, was ein Fahrer f?r einen gro?en Schritt nach Bedarf. Dieses sch?ne friedliche Charakter an der Unterseite, mit einer Menge guter Balance und Kontrolle sorgt ein erhabenes Fahrgef?hl. Nur der Stempel nach unten war ein wenig schwierig, weil der Kickstarter greift sehr sp?t. Je gr??er R?cktritt war kein Problem. Auff?llig ist, dass der Motor sehr lange fort. Diese ist gr??er, l?nger erhalten auf sehr viel. Nach einigen Anpassungen der Suspension, weiterhin am Hinterrad gut folgen, zur?ckzutreten. Ein weiterer Test Ossa TR 280i unterzogen wurden einige kleine Rohre in Folge. Diese f?nf R?hren, ist vorgesehen, dass der Motor reagiert schnell auf die kurzen Schl?ge Gas. Dies hatte keine Entt?uschungen. Meine Meinung ist, da? auch diese einfacher als mit jeder Motor auch immer war. Der Motor l?uft sehr viel Arbeit und macht sich f?r sie, die der Fahrer falsch ist. Das Gewicht ist sehr gut. Der Motor ist nicht sehr leicht vor, aber es ist nicht notwendig. Der Motor f?hlt sich sehr leicht. Das ist nicht verr?ckt, ist der Motor derzeit leichteste Motor testen. Umstellung auf die Vorder-und R?ckseite ist glatt. Dies wird auch durch die gute Federung verursacht. Der Motor hat ein Trockengewicht von 64,5 Pfund. Alles in allem ein gro?er Motor. Der Motor funktioniert gut, aber eigentlich die Erwartungen weit ?bertroffen. Es ist sehr schlau, dass Ossa sofort ?ber Rennrad erreichen kann. Es ist oft der Fall, dass eine Marke ein paar Jahre Matchgrade braucht. In Ossa, ist dies nicht der Fall in einem Rutsch! Der Motor ist ein paar Wochen zu erhalten. "

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    Original von Coachman


    Das stimmt nicht. Die Yamaha YZ 450 F hat bereits einen "umgedrehten" Zylinder.


    alter hut, daimlers reitwagen hatte das auch. :P

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    Original von Frenk
    ....?hm , erst mal danke f?r die rasche antwort..... aber ich glaube das ist der gleiche japanschrott wie er auch bei mir verbaut ist :D :D :D :D :D


    nichts f?r ungut ;)


    Frenk


    sorry, aber der schrott kommt aus china, die japaner stellen inzwischen qualit?t her.
    im ?bigen kann man die dinger auch ?ffnen und n neues kabel anl?ten.

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    Original von P-Schrauber
    Beim Schwungrad probiere ich die 2,00 kg Variante der Pursang zu bekommen


    dieses geht aber nur zusammen mit der kupplung und der duplexkette.
    bei der frontera (und evtl anderen) wurden die gleichen teile verwendet.
    kann da jetzt aber auch nur f?r die modelle ab mk10 sprechen, ?ltere teile hatte ich selbst noch nicht in den fingern.

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    Original von P-Schrauber
    Mensch stehst Du fr?h am Sonntag auf. (Schaff ich am Sonntag und an anderen Tagen nicht hin und wenn dann schlafen meine Denkprozesse im Hirn einfach weiter! :))


    K?nnte sein die 1975'er hatte noch keinen Knick am Rahmen, war aber rot und es bleibt das Problem des Zylinders, Auspuff und Vergaserlage, (steht bei der 125'er leicht schr?g, ab 175ccm aufw?rts gerade).


    Und dann nat?rlich das Kettenrad hinten!


    hihi, du bist ja mittags noch nicht wach. :D
    die jungs sind bei der yamaha und nicht bei der bulto hufo. ;)