Beiträge von b-joe

    Zitat

    Original von seniorhanseat
    Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt


    im verkaufsformular kann man nur gewisse sachen ausw?hlen und trialmopped ist da nicht bei. X(

    Zitat

    Original von helmi-1
    ich hoffe, ich steht dann nicht wieder als "Ober-Klugsch...er" da


    nee, ist interessant, hab da auch nicht drauf geachtet.
    selbst m?chte ich auch nur denkanst?sse dazu geben, da ich es auch nicht besser weiss. ;)


    k?nnten bei den 175er evtl alpina zylinder verwendet worden sein oder sind die extra runter gebuchst worden?

    da ich sowas seit 20 jahren in gross hab und dies mein lieblingsmopped ist hatte ich nach so einer minnielsinore immer mal ausschau gehalten.
    letzten dezember ist sie mir dann ?ber den weg gelaufen.
    der zustand war auch nicht so ?bel wie es auf dem foto erscheint.
    der motor brauchte n neuen kolben, lager und siris. rahmen, schwinge lackiert, plaste ges?ubert und den tank aufpoliert. die ?blichen verschleissteile noch neu gemacht und fertig.
    teile waren recht einfach in gb und usa zu bekommen, einiges auch hier im zubeh?r.


    hier noch n foto der grossen.

    Zitat

    Original von helmi-1
    Mod. 221 ist nach Rahmennummer schon eine 125er Sherpa, aber das w?re die ERSTE!!! 125er Sherpa die ich sehe, die auf Grund des zentralen Auspuffflansch keinen Doppelschleifenrahmen hat!! ?( ?(


    Wie gesagt, ich hatte selbst mal eine 175er, das war aber dann eine heruntergebuchste 250er mit seitlichem Auslass wie auf dem eBay-Bild zu sehen ist, aber dann passt die Rahmennummer nicht mehr!


    ?ber die 221 sind mir auch keine weiteren angaben bekannt ausser das es ne sherpa t125 ist und dieses foto welches im netz umhergeht.
    bei dem foto bin ich aber skeptisch.

    Zitat

    Original von Mattes Hafen
    diese technischen detail-l?sungen wollte ich euch nicht vorenthalten. um sich solche l?sungen einfallenzulassen MU? man wohl studiert haben !!! :D :D :D


    mich w?rde interessieren was in dem blauen paket steckt, bestimmt eine sprengladung zur selbstzerst?rung


    das ?stetisch verpackte bauteil ist ein schn?der limaregler. :P


    im text wurde leider nicht erw?hnt dass sich der student beim erstellen des projektes noch im 1. semester befand. dieses besuchte er noch weitere 5 jahre bis er schliesslich zur sozialp?dagogik wechselte. :D :D :D

    wie mattes schon sagt muss der d?mper richtigrum montiert werden, das h?ngt mit der bauart zusammen. eine bauart ist auch der gasdruckd?mpfer mit trennkolben, da ist es f?r die funktion egal wierum der montiert ist. dort bevorzugt man aber die montage mit dem geh?use nach oben, da das geh?use die gr?ssere masse hat die dann zur gefederten fzg masse geh?rt und nicht zur ungefederten.

    Zitat

    Original von Kuhtreiber
    Kein Witz ! Die ist an der selben stelle Gerissen !
    Liegt wohl am Alter.
    Gruss Kuhtreiber


    nee, liegt nicht am alter.
    es gibt ein paar gabeln wo materialst?rke der klemmung etwas knapp bemessen ist.
    wenn man dann, gut gemeint, die klemmschraube immer zu fest anzieht geben die halt irgendwann nach.

    Zitat

    Original von locomecanico


    Bultaco 200 Sherpa N "4 vitesses" Prototype Trial 1962


    Genauere Info?s hab ich nicht, bin grad dr?bergestolpert


    tippe mal darauf dass dies ein relativ aktueller umbau ist.
    kotfl?gel passen nicht. und den auspuff gab es erst sp?ter bei der sherpa t, meines wissens.