ZitatOriginal von seniorhanseat
Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt
im verkaufsformular kann man nur gewisse sachen ausw?hlen und trialmopped ist da nicht bei.
ZitatOriginal von seniorhanseat
Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt
im verkaufsformular kann man nur gewisse sachen ausw?hlen und trialmopped ist da nicht bei.
ZitatOriginal von helmi-1
ich hoffe, ich steht dann nicht wieder als "Ober-Klugsch...er" da
nee, ist interessant, hab da auch nicht drauf geachtet.
selbst m?chte ich auch nur denkanst?sse dazu geben, da ich es auch nicht besser weiss.
k?nnten bei den 175er evtl alpina zylinder verwendet worden sein oder sind die extra runter gebuchst worden?
da ich sowas seit 20 jahren in gross hab und dies mein lieblingsmopped ist hatte ich nach so einer minnielsinore immer mal ausschau gehalten.
letzten dezember ist sie mir dann ?ber den weg gelaufen.
der zustand war auch nicht so ?bel wie es auf dem foto erscheint.
der motor brauchte n neuen kolben, lager und siris. rahmen, schwinge lackiert, plaste ges?ubert und den tank aufpoliert. die ?blichen verschleissteile noch neu gemacht und fertig.
teile waren recht einfach in gb und usa zu bekommen, einiges auch hier im zubeh?r.
hier noch n foto der grossen.
ZitatOriginal von helmi-1
Mod. 221 ist nach Rahmennummer schon eine 125er Sherpa, aber das w?re die ERSTE!!! 125er Sherpa die ich sehe, die auf Grund des zentralen Auspuffflansch keinen Doppelschleifenrahmen hat!!
Wie gesagt, ich hatte selbst mal eine 175er, das war aber dann eine heruntergebuchste 250er mit seitlichem Auslass wie auf dem eBay-Bild zu sehen ist, aber dann passt die Rahmennummer nicht mehr!
?ber die 221 sind mir auch keine weiteren angaben bekannt ausser das es ne sherpa t125 ist und dieses foto welches im netz umhergeht.
bei dem foto bin ich aber skeptisch.
ZitatOriginal von helmi-1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Also das ist ja mal mit ziemlicher Sicherheit keine 125er Sherpa!
rahmennummer geh?rt schon zu letzten ausf?hrung der t125.
ist zwar kein trial mopped, aber man kann ja auch mal ?ber den teller schauen.
honda cr80 bj.80
vorher-nachher
ZitatOriginal von Ducman
Ist dann ne Hustesa oder Monquarna
Ciao:Micha
gesundheit.
ZitatOriginal von hektor
Ist doch wohl hoffentlich kein Erotikmagazin?
nee, aber auch mit heissem inhalt und scharfen bildern.
ZitatOriginal von Mattes Hafen
zu dem Thema BREMSEN hatte ich Dir doch mal einen wertvollen tipp gegeben.
und der w?re?
die wurde letztens in nem holl?ndischen heftchen vorgestellt mit nettem poster.
die 2x2 aufkleber vom heft sind auch noch dran.
ZitatOriginal von Mattes Hafen
diese technischen detail-l?sungen wollte ich euch nicht vorenthalten. um sich solche l?sungen einfallenzulassen MU? man wohl studiert haben !!!
mich w?rde interessieren was in dem blauen paket steckt, bestimmt eine sprengladung zur selbstzerst?rung
das ?stetisch verpackte bauteil ist ein schn?der limaregler.
im text wurde leider nicht erw?hnt dass sich der student beim erstellen des projektes noch im 1. semester befand. dieses besuchte er noch weitere 5 jahre bis er schliesslich zur sozialp?dagogik wechselte.
wie mattes schon sagt muss der d?mper richtigrum montiert werden, das h?ngt mit der bauart zusammen. eine bauart ist auch der gasdruckd?mpfer mit trennkolben, da ist es f?r die funktion egal wierum der montiert ist. dort bevorzugt man aber die montage mit dem geh?use nach oben, da das geh?use die gr?ssere masse hat die dann zur gefederten fzg masse geh?rt und nicht zur ungefederten.
ZitatOriginal von Thomas Carlen
Micha: Werden die Falcons in UK bestellt?
hab meine vom allan watson, http://www.mwsportclassicmotos.com/
ZitatOriginal von Kuhtreiber
Kein Witz ! Die ist an der selben stelle Gerissen !
Liegt wohl am Alter.
Gruss Kuhtreiber
nee, liegt nicht am alter.
es gibt ein paar gabeln wo materialst?rke der klemmung etwas knapp bemessen ist.
wenn man dann, gut gemeint, die klemmschraube immer zu fest anzieht geben die halt irgendwann nach.
ui, das es so teuer wird h?tt ich nicht gedacht.
aber das ist halt der nachteil wenn man nur kleine st?ckzahlen braucht.
das schweissen kommt mir aber auch nicht gerade g?nstig vor.
ZitatOriginal von Ducman
vorne und hinten Monoshock
Ciao:Micha
kein problem ist ja dann auch twinshock.
ZitatOriginal von psla
Hier die ?Ausgangs-Basis? 1962er Bultaco Sherpa N 200
was du uns da zeigst heisst einfach bultaco 200 ein strassenmoped.
hier ne sherpa n 200
ZitatOriginal von locomecanico
Bultaco 200 Sherpa N "4 vitesses" Prototype Trial 1962
Genauere Info?s hab ich nicht, bin grad dr?bergestolpert
tippe mal darauf dass dies ein relativ aktueller umbau ist.
kotfl?gel passen nicht. und den auspuff gab es erst sp?ter bei der sherpa t, meines wissens.
ne seeley hatte n vatter vom nem kumpel von mir.
die durfte ich ?fters ausf?hren.
hier im baggerloch bei uns.
Gi?ckwunsch Micha,
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