Beiträge von b-joe

    gut, dann gibt es auch andere , man lernt nie aus.
    allerdings sind die 6 deckel die ich habe alle gleich, stammen aber von unterschiedlichen modellen von 75-81.
    die sind von innen auch genauso geformt wie dein frontera deckel. der ?ussere wulst verl?uft innen nicht weiter.


    die prim?r?bersetzungen sind bei vielen modellen der sherpa, alpina, frontera, pursang, etc. gleich. 2,375
    der rest ist mit anderer gertiebeabstufung und sekund?r?bersetzung angepasst.
    die unterschiede des prim?rtriebs sind da in der schwungmasse und simplex od. duplexkette.
    zzt hab ich den prim?rtrieb der pursang mk12 drinne um mal zu testen ob ich es lieber was spritziger mag. bin mir aber noch nicht schl?ssig. komme zu wenig zum fahren damit.


    problematisch sehe ich beim sandguss die ausformung der schriftz?ge und embleme.
    da nachzuarbeiten w?re ne scheiss arbeit.


    abnehmer vor der produktion zu finden ist immer schwieriger als wenn man ein fertiges produkt auf dem markt anbietet.

    den kupplungsdeckel nachfertigen zu lassen d?rfte sich kaum lohnen, da der ab mitte 70er bei allen 250-370er motoren gleich ist, egal ob trial, cross, enduro oder strasse, nur sp?ter halt schwarz lackiert.


    auch w?re es interessant zu wissen welches gussverfahren bei der nachfertigung verwendet wird, u.a. auch wegen der oberfl?chen qualit?t.
    und ob und wie weit da die nachbearbeitung, bohren/fr?sen, dabei ist.